Page 1 of 1

[added] BLACKOUT 32x16

PostPosted: 08.01.2012, 16:05
by KiQuafix
So Dcode wie versprochen meine heutiges Leckerli^^

map_blackout1.jpg
map_blackout1.jpg (83.83 KiB) Viewed 21310 times


map_blackout.rar
mapdatei
(82.66 KiB) Downloaded 619 times



Also bei mir rückt er es nicht ein -.-
  Code:
# Map data
# compiled by CreepTD Map Editor 1.0.0
# at Sun, 08 Jan 2012 14:16:50 GMT

@author kiquafix
@strict
@size 32x16

# Path segments
 4,16 start
4,15
4,14
4,13
4,12
4,11
 4,10
4,9
4,8
4,7 goto A,B

4,6 A
4,5
4,4
4,3
4,2
3,2
2,2
2,3
2,4
2,5
3,5
 4,5
5,5
6,5
 7,5
 7,6
 7,7
 7,8
 7,9
 7,10
7,11
7,12
8,12
9,12
10,12 goto C,D

10,11 C
10,10
11,10
12,10
13,10
14,10
15,10
16,10
17,10
18,10
19,10
20,10
21,10
22,10
22,11
22,12
22,12
22,12
22,12
22,11
22,10
23,10
24,10
25,10
25,11
25,12
26,12
27,12
28,12
29,12
29,11
29,10
28,10
27,10
27,11
 27,12
27,13
27,14
27,15
 27,16 end

10,13 D
10,14
11,14
12,14
13,14
14,14
15,14
15,13
15,12
15,11
 15,10
15,9
15,8
16,8
17,8
17,9
 17,10
17,11
17,12
17,13
17,14
18,14
19,14
20,14
20,13
20,12
20,12
20,12
20,12
20,13
20,14
21,14
22,14
23,14
24,14
25,14
25,13
25,12
26,12
27,12
28,12
29,12
29,11
29,10
28,10
27,10
27,11
 27,12
27,13
27,14
27,15
 27,16 end

3,7 B
2,7
2,8
2,9
2,10
3,10
4,10
5,10
6,10
7,10
7,9
7,8
7,7
7,6
7,5
7,4
7,3
8,3
9,3
10,3 goto E,F

10,2 E
10,1
11,1
12,1
13,1
14,1
15,1
15,2
15,3
15,4
 15,5
15,6
15,7
16,7
17,7
17,6
 17,5
17,4
17,3
17,2
17,1
18,1
19,1
20,1
20,2
20,3
20,3
20,3
20,3
20,2
20,1
21,1
22,1
23,1
24,1
25,1
25,2
25,3
26,3
27,3
28,3
29,3
29,2
29,1
28,1
27,1
27,2
 27,3
27,4
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
27,10
27,11
 27,12
27,13
27,14
27,15
 27,16 end
 
10,4 F
10,5
11,5
12,5
13,5
14,5
15,5
16,5
17,5
18,5
19,5
20,5
21,5
22,5
22,4
22,3
22,3
22,3
22,4
22,5
23,5
24,5
25,5
25,4
25,3
26,3
27,3
28,3
29,3
29,2
29,1
28,1
27,1
27,2
 27,3
27,4
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
27,10
27,11
 27,12
27,13
27,14
27,15
 27,16 end


# No holyland coordinates defined

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:11
by ChaosX
Der pfad ist spitze ! Die Map sieht klasse aus.
Vielleicht ist der eine Tunnel (der 2. der Creeps) etwas zu lang. Die Creeps "verschwinden" ja doch eher semi-professionell.

Sind unterirdische Creeps eigentlich immer unbesiegbar ? Oder ist das eine Option zum einstellen ?
Also bei mir rückt er es nicht ein -.-
Wozu das Einrücken überhaupt ? Ist das Maptechnisch essentiell oder nur für die Lesbarkeit ? Kann man ja durch ein anderes Zeichen ersetzen, falls man es im Forum echt nicht posten kann.

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:12
by KiQuafix
Also in der Beta ist es derzeit so das sie nicht beschossen werden.. da sie dort aber auch nich geslowt werden sind sie durch den "Tunnel" ziemlich schnell durch ;) Macht natürlich den unteren Pfad schwerer Deffbar aber das war durchaus meine Absicht.

Danke für das Lob kam zufällig auf den Retrolook^^

Edit:

Eine Möglichkeit wäre den Tunnel eins nach Rechts zu legen sodass er dann auch nur 1 Feld lang ist .. nur denke die Map sollte man so erstmal testen oder?

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:16
by KiQuafix
ChaosX wrote:
Also bei mir rückt er es nicht ein -.-


Wozu das Einrücken überhaupt ? Ist das Maptechnisch essentiell oder nur für die Lesbarkeit ? Kann man ja durch ein anderes Zeichen ersetzen, falls man es im Forum echt nicht posten kann.


Einrücken heißt die Creeps laufen Unterirdisch! ;)

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:16
by ChaosX
Ja so momentan ist es am schönsten, das steht fest.

Einfach ein H vor jede Zeile könnte ich mir vorstellen (für hide). Das lässt sich dann auch im Forum posten..

  Code:
kleiner Test:
1   2   3   4   5
   TAB   TAB   TAB
 leer leer leer


Ergebnis:
Tabs werden in "   " umgewandelt => 3 Leerzeichen
Führende Tabs auch.
Führende Leerzeichen werden ignoriert.

Am sichersten ist es ganz auf Tabs zu verzichten, bzw. Tabs und Leerzeichen als Trennzeichen zu nehmen.

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:18
by KiQuafix
Find ich auch und ich wollte die neuen Features mal wirklich nutzen :)

Will sie aufjedenfall testen! :D

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:21
by KiQuafix
@ ChaosX muss ja nur in der Mapdatei ersichtlich sein und vorallem sieht man ja Am Pfad wo die Brücken bzw Tunnel sind ;) Somit ist der Pfadweg für mich auch ersichtlich bzw. man weiß wo was hinläuft (oder kann)

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:31
by ChaosX
Es gibt eine Editfunktion. Bitte benutzen.

Das denke ich nicht. Solange noch nicht alle Maps im neuen Format sind sollte man es so abändern, dass es solide funktioniert. Wenn ich deinen Mapcode bei mir ausprobieren will funktioniert er nicht richtig. Mist.

Das neue Mapformat muss einfach über das Forum richtig wiedergegeben werden.

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:33
by KiQuafix
Downloade die Mapdatei da ist es richtig ;)

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:35
by dcode
Mehrere führende Leerzeichen gehen übrigens. Nur ein einzelnes wird nicht wiedergegeben.

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:37
by ChaosX
Das geht natürlich. Das ist aber nicht mein Anspruch. dcodes wird es garantiert auch nicht sein.
Vielleicht bin ich auch nur zu exakt ;).

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 08.01.2012, 16:37
by KiQuafix
Map funktioniert ! :) Juhu!

Survivor - Normal Round 86

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 09.01.2012, 12:34
by Ximon
Nice map!

Re: MAP BLACKOUT "32x16"

PostPosted: 09.01.2012, 13:23
by KiQuafix
Dankeschön :)

Re: [added] BLACKOUT 32x16

PostPosted: 15.09.2014, 14:13
by aleqqqs
Die Map wurde aus den Fun-Maps entfernt.

Gründe:
- Der Pfad ist fast entlang der gesamten Map gesplittet --> kommt nicht besonders gut an.
- Deutlich negative Map-Bewertung (+20 / 6 / -63)

Re: [added] BLACKOUT 32x16

PostPosted: 27.04.2015, 06:49
by H4T3
Schade dass die Map aus dem Funpool geflogen ist.

Der Pfad ist zwar nicht der übershit, aber im 2v2, ergibt sich eine variation zum normalen spiel (z.B. blueworld) hier müssen beide spieler deffen und schicken um nicht unterzugehen. das bieten nur wenige maps. (mir fällt gerade außer straightjacket keine ein xD )

Re: [added] BLACKOUT 32x16

PostPosted: 26.04.2017, 11:28
by Seraph07
I added 3 and 4 ticks in the dead ends.
This will pull the maindeff in this area and makes the map more playable.

Survivor values
Easy: 101
Medium: 104
Hard: 107

Still the old survivor values. The map will be added to Fun again in may.

[author] => kiquafix
[size] => 32x16
[starts] => 1
[ends] => 4
[splittings] => 3
[joins] => 0
[overgrounds] => 233 -> 246
[undergrounds] => 23
[min_length] => 75 -> 78
[max_length] => 91 -> 94
[url] => http://www.creeptd.com/mapfiles/blackout.zip
[thumbnail_url] => http://www.creeptd.com/mapfiles/preview/blackout.jpg

blackout.zip
New version
(79.48 KiB) Downloaded 516 times

blackout_old.zip
(79.47 KiB) Downloaded 520 times