Page 1 of 2

[added] PLANB 32x16

PostPosted: 04.01.2012, 03:31
by dcode
Just created a 32x16 map that may be much fun or some frustration in Team 2vs2 Coop matches. Let me know how you feel about it :)
planb.jpg
planb.jpg (72.59 KiB) Viewed 3138 times

SURVIVOR DIFFICULTIES
Easy: 92
Medium: 95
Hard: 111
Mapfiles

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 09:37
by manuel
Der genaue Weg der Creeps(wie sie abbiegen) ist überhaupt nicht ersichtlich.

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 09:39
by krunx
Jop, da muss ich manuel zustimmen!

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 13:22
by EasyX
Also ich find die Map Bombe . . . vorallem Optisch und ich denke nach ein paar spielen hat man den Pfad auch verstanden.
Ich mein . . . viel Auswahl wirds kaum geben in diesem Modus und ist ja jetzt auch nicht wirklich was für Anfänger! Ich hätte kein Problem damit die map erstmal 2-3 mal Probe spielen zu müssen um den Pfad zu verstehn.

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 15:39
by dcode
Den genauen Weg, den die Creeps gehen, weiß man sowieso nicht, weil das alles Alternates sind. Daher heißt die Map "PLANB" ^^

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 15:44
by Magneto
Hi

Sehr schöne Map

MFG Magneto

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 16:02
by dcode
...was aber noch eine weitere Frage aufwirft: Sollen die Alternativrouten "zufällig" von den Creeps gewählt werden oder einem vorhersehbaren Muster folgen?

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 17:24
by ChaosX
Ohne Mapfile kann man nix dazu sagen, ob die Map spielbar ist. Aber auf den ersten Blick sieht die Pfadlänge extrem kurz oder dem zufall überlassen extrrem lang aus (bzw. unendlich lang). Wenn das der Fall ist ist sie unspielbar..
.. willkommen Random-Win 2.0 ;)

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 17:27
by dcode
Die Frage ist auch eher allgemein: Sollen Spieler "vorhersehen" können, wo ein Creep bei alternativen Pfaden herläuft oder nicht? Je nachdem, wie ihr das seht, baue ich entweder einen Zufallsgenerator oder einen regelbasierten Verteiler ein.

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 18:58
by krunx
Finde es sollte immer gleich sein! Alles andere macht das Spiel teilweise zu Lotto!

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 19:37
by Ximon
Stimme krunx zu, das mit den Zufallswegen ist doch schwachsinn..

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 19:43
by KiQuafix
Dann macht das komplette neue Mapprinzip für euch keinen Sinn - und somit habt ihr euch nichtmal mit der Developerseite auseinander gesetzt sonst hättet ihr schon früher gemeckert ! ;)

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 19:49
by Ximon
Ich dachte eher an sowas ( 1,2,3,4 = zufall start der creeps):
Die kreise dienen nur als Hauptdeffpunkte, spieler 2 kann auch links deffen!

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 19:50
by krunx
Es geht darum, dass die Creeps aus unterschiedlichen Eingängen kommen! Sagt ja langfristig niemand, dass das Mapprinzip auf Survivor beschränkt ist!

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 19:53
by KiQuafix
Ximon wrote:Ich dachte eher an sowas ( 1,2,3,4 = zufall start der creeps):
Die kreise dienen nur als Hauptdeffpunkte, spieler 2 kann auch links deffen!



simon was ist das ein überdimensionierter hut? ^^

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 20:05
by Ximon
Hut? das schwarze ist der Pfad o.O

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 20:07
by dcode
Würde mich freuen, wenn du deinen Vorschlag auch umsetzt!

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 04.01.2012, 22:42
by Ximon
Ich hab den Pfad versucht in dein Editor einzugeben aber iwie komme ich damit nicht klar.. Pfadteile löschen geht nicht, und mehrere Starts geht auch nicht. Ich werde aber die Grafik aufjedenFall für den Pfad machen!

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 05.01.2012, 10:21
by manuel
Ich fände es vollkommen sinnfrei, wenn der Creepweg nicht immer gleich ist.
Das macht die Map unberechenbar und zu einem reinen Glücksspiel. Mach doch einfach Pfeile rein, so wie zB auf RW. Aber achte darauf, dass der Pfad nicht zu lang wird, denn man muss bedenken, dass man noch länger überlebt, weil es zwei verteidigende Spieler gibt.

Re: PLANB (32x16)

PostPosted: 06.01.2012, 00:34
by dcode
http://www.creeptd.com/developers/mapeditor?map=PLANB

Die Alternativrouten sind nun auf "round robin" Basis implementiert, das heißt man weiß, dass das jeweils nächste Creep den anderen Weg nehmen wird :)