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neue Map: ctd [32x16]

Moderator: Map Officer

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penq

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Post 26.03.2013, 21:29

neue Map: ctd [32x16]

So, habe Blut geleckt was geile Maps bauen angeht.

Diese Map ist zumindest meiner Meinung nach ein Meisterwerk!! :D Aber lehrt mich ruhig eines besseren, kann Kritik vertragen. Wie geschulten Augen nur unschwer erkennen können, läuft man die Buchstaben unseres genialen spiels ab.

Im oberen Teil kann ganz gut gedefft werden, nach dem "d" sollten die Creeps dann aber spätestens gekillt sein, sonst wirds gefährlich. Hatte überlegt ob man die blauen Bereiche ausschließt, aber dann würde es glaub ich zu schwierig werden... was sagt ihr dazu?

Name: ctd / alternativ "letters"
Größe: 32x16
Wegpunkte: 156 Steine
Ausgeschlossen: 9 Steine (bis jetzt)

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Post 26.03.2013, 21:29

Re: neue Map: ctd [32x16]

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Lamer

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Vulture
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Post 26.03.2013, 22:23

Re: neue Map: ctd [32x16]

:D

Also die Hintergrundtextur gefällt mir von Farbe und Struktur her sehr gut.
Die CTD-Logos wirken deplatziert und passen nicht und Bild.
Der Pfad ist zu "Blurry". Den würde ich nochmal neu machen und dann mit schärferen Kanten - passend zum Hintergrund.

Pfad: Wenn du die Verbindungen zum T zusammen ziehst und das C etwas mehr als C ausarbeitest, würde man die Idee dahinter schneller erkennen. Hättest du mich nicht darauf hingewiesen, hätte ich es locker übersehen ;)
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penq

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Post 26.03.2013, 23:19

Re: neue Map: ctd [32x16]

Ja mit den CTD Logos hast du recht, werde mir für die verbotenen Felder etwas anderes ausdenken müssen... :(
Was meinst du mit "Blurry", kenne das Wort nicht. Denkst du, das der Pfad von den Farben her ok ist, oder sieht man die Creeps da nicht gut genug?

zum Pfad: Ich hatte das extra so weit auseinander gelassen, damit die Türme nicht beim Hin- und Rückweg der Creeps killen können. Aber wenn man das so schlecht erkennt, dann mach ich das probeweise mal enger zusammen.

Was sagst du dazu, die blauen Ebenen für Türme zu sperren?
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aleqqqs

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Post 26.03.2013, 23:30

Re: neue Map: ctd [32x16]

blurry heißt verschwommen, verwaschen.

wieso willst eigtl unbedingt felder blocken? muss ja nicht sein ;)
wobei, die blauen flächen zu sperren klingt auch plausibel
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penq

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Post 27.03.2013, 02:50

Re: neue Map: ctd [32x16]

s
Last edited by penq on 27.03.2013, 03:05, edited 1 time in total.
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penq

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Post 27.03.2013, 03:04

Re: neue Map: ctd [32x16]

So, ich habe die Map jetzt nochmal überarbeitet, ist inzwischen ein bisschen anders (aber dadurch hoffentlich auch besser erkennbar) geworden. Aber meiner Meinung nach immer noch ziemlich cool!!

Das "d" eignet sich nun auch sehr gut zum deffen.

Betreffs der Frage, warum Felder sperren: Map ist so lang, deshalb Sperrung, damit sie schwieriger zu deffen ist. Aber das erübrigt sich mit der neuen Map, nur das Innenleben der Buchstaben wäre denk ich zu wenig zum deffen. Was sagst du?

Design: nicht mehr Blurry, genau die Farben aus dem ersten Ansatz hab ich nicht mehr hinbekommen, aber sieht so auch cool aus find ich.

Kritik, Glückwünsche, weiter Verbesserungen erwünscht.

Größe: 32x16
Merkmale: 173 Steine
Sperrung: 0 Steine

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aleqqqs

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Post 27.03.2013, 09:42

Re: neue Map: ctd [32x16]

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manuel

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Post 27.03.2013, 10:22

Re: neue Map: ctd [32x16]

Idee ist gut, Hintergrund finde ich sehr gut, nur an der Umsetzung vom Pfad muss ich aleqqqs zustimmen. Ein letzter kleiner Kritikpunkt ist noch, dass zumindest ich persönlich CTD groß schreibe.
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penq

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Post 27.03.2013, 20:44

Re: neue Map: ctd [32x16]

So, die unsauberkeiten wurden entfernt. Außerdem enden die wege beim mehrspielermodus jetzt ineinander!

Ich bin leider kein experte was photoshop angeht, deswegen weiß ich nicht warum die wege unterschiedlich dick sind bzw wie man das ändern kann. Gleiches gilt für die außenkonturen...

mein vorgehen zur erstellung der wege: im mapeditor bauen, abfotografieren, in photoshop den weg einfügen und bearbeiten. gibt es da einen besseren weg? wo die dann vllcht auch gleichdick sind :roll:

schaut euch die map mal an, besser bekomm ich das ohne tipps bzw hilfe denke ich nicht hin.
hab im .rar auch mal meine photoshopdatei reingepackt. wenn jemand weiß wie man den feinschliff bei den wegen hinbekommt, darf er sich gerne versuchen...

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(451.36 KiB) Downloaded 93 times
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Rambo196

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Post 27.03.2013, 21:27

Re: neue Map: ctd [32x16]

Danke, dass du dir so viel Arbeit machst penq. Mir gefällt die map. Mich würde die Meinung des Teams interessieren, denn Buchstaben und so sind bisher noch nicht so gut angekommen.
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Seraph07

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Post 27.03.2013, 21:58

Re: neue Map: ctd [32x16]

@Rambo196: Buchstaben sind soweit ok, kritisch wird es bei politischen Inhalten, rechtsradikaler Symbolik, geschützten Namen oder bei wertenden Aussagen.

[x] Das Bildmaterial verstößt nicht gegen geltendes Recht.
[x] Der Pfadverlauf ist erkennbar.
[x] Alle Creeps und Türme sind erkennbar.
[x] Der Pfad bietet ausreichend Verteidigungsmöglichkeiten.
[x] Der Hintergrund lenkt auch bei längeren Spielen nicht ab.
[x] Der Pfadverlauf ist neuartig.

Mir gefallen die Verteidigungsmöglichkeiten. Wer versucht am letztem Ende zu verteidigen kann leicht ein paar unerwartete Leben verlieren. Dennoch bietet die Karte ausreichend gute Verteidigungsmöglichkeiten und durch die gesperrten Felder wird das Endgame erst interessant.

Mir sagt Ctd vom Pfadverlauf mehr zu als CTD, daher meine klare Stimme für Ctd. :)
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penq

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Post 27.03.2013, 22:30

Re: neue Map: ctd [32x16]

@Rambo: Klar, wenn ich mich einmal an was ransetze, soll es gut werden! Und ich liebe dieses game genauso wie alle anderen hier. Bin leider (noch) kein programmierer, von daher freue ich mich, das spiel vllcht demnächst durch eine neue map bereichern zu können.

@Seraph: Vielen Dank für die Blumen. Ich hatte auch überlegt, alle Buchstaben groß zu schreiben, aber wie du schon festgestellt hast, der pfad bei großbuchstaben ist einfach nicht so geil! Was meinst du mit den gesperrten feldern, aktuell ist nichts gesperrt!
bei der letzten aktuellen version ist die sperrung aller blauen felder meiner meinung nach nicht mehr umzusetzen. Ich denke dennoch das es keine megalange map wie sober ist, da man die seitenpfade nicht so gut verteidigen kann. Mit der kleinen änderung am ende müssten wir bei 174 pfadelementen angelangt sein.

Ich will die spielen! hahaha
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Seraph07

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Post 27.03.2013, 22:57

Re: neue Map: ctd [32x16]

Achso, ich hatte geglaubt, dass du die blauen Felder sperren würdest.

Meiner Meinung nach wird im normalem Spielverlauf meist auf den orangenen Felder verteidigen, außer im Kreis vom d und im Endspiel, wo die ganze Karte mit Türmen belegt ist.
Das Auslassen vom d fände ich für das Anfangsspiel ganz interessant, genauso wie die stärkere Platzbegrenzung im Endspiel ohne blaue Felder.

WDYT?
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penq

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Post 28.03.2013, 01:14

Re: neue Map: ctd [32x16]

würde dazu führen, dass man dieses langatmige entgame verhindert! und meine angst war sowieso immer, dass die map zu lange dauern könnte. deswegen hatte ich ja grundsätzlich die idee der feldersperrung. hatte das verworfen, weil durch die umstrukturierung die innenfelder noch weiter minimiert wurden. aber wenn ich drüber nachdenke hast du recht!

Was sagen die anderen dazu??
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Rambo196

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Post 28.03.2013, 16:49

Re: neue Map: ctd [32x16]

gelb sperren :D ne blau ^^
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Ximon

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Post 28.03.2013, 21:36

Re: neue Map: ctd [32x16]

Schreckliche Map. Aussehen und Pfad ist absoluter Horror. Bin vollkommen dagegen. Sorry penq
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Seraph07

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Post 29.03.2013, 00:17

Re: neue Map: ctd [32x16]

Was stört dich am Design?
Was würdest du verbessern?
Was stört dich am Pfad?
Wie würdest du ihn gestalten?
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Ximon

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Phoenix
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Post 29.03.2013, 00:27

Re: neue Map: ctd [32x16]

Was stört dich am Design? Zu bunt und zu kitschig, man erkennt dort nichts ordentlich.
Was würdest du verbessern? Nichts. Man kann nichts verbessern, da muss man eine komplett neue map machen.
Was stört dich am Pfad? Langweiliger Pfad!! Tausendmal schon gesehn.. nichts besonderes
Wie würdest du ihn gestalten? Auf dem orangenem Pfad erkennt man nichts! Der Pfad muss schlicht sein und nicht so grell.
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aleqqqs

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Post 30.03.2013, 00:56

Re: neue Map: ctd [32x16]

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Seraph07

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Post 30.03.2013, 01:06

Re: neue Map: ctd [32x16]

Wäre gut, wenn du die Map in der großen Version zeigen könntest, also mit beiden Maphälften.

@Aleqqqs was ist am Pfadverlauf undeutlich, der Startpunkt wird Ingame doch markiert.

Danke für dein Feedback. :)
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