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neue Map: ctd [32x16]

Moderator: Map Officer

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aleqqqs

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Post 30.03.2013, 01:24

Re: neue Map: ctd [32x16]

uploaded multiplayer-ansicht


der pfadverlauf ist an einer stelle nicht eindeutig, da beide varianten plausibel erscheinen. (siehe anhang)
nicht tragisch, aber darauf hinweisen wollte ich trotzdem
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Post 30.03.2013, 01:24

Re: Re: neue Map: ctd [32x16]

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penq

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Post 01.04.2013, 21:16

Re: neue Map: ctd [32x16]

Ich respektiere deine Kritik Ximon, auch wenn ich mit ihr nicht einverstanden bin. Zumindest ich habe solch einen Pfadverlauf noch nicht bei ctd gesehen und finde ihn nach wie vor gelungen. Nur zu sagen die map ist langweilig und gefällt dir überhaupt nicht, ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig.
Genau wie der Pfad ist auch das Design geschmacksache. Die Kritik, dass das Pfaddesign nicht geeignet ist, wurde von aleqqqs wiederlegt, oder? (Ich gehe davon aus, dass aleqqqs beitrag das ergebnis eines testes ist!?)

Für mich stellt sich nun die Frage, ob an der Map weiterhin Interesse besteht, dann würde ich die blauen Felder sperren und die durchscheinenden Kästchen im blauen Bereich entfernen.
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penq

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Post 01.04.2013, 21:46

Re: neue Map: ctd [32x16]

@aleqqqs: oh ja wenn gewünscht kann ich da auch noch pfeile hinmachen...
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Seraph07

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Post 01.04.2013, 22:27

Re: neue Map: ctd [32x16]

Die Karte wurde noch nicht getestet/gespielt.
Dafür wird sie auf den Server geladen und jeder Spieler kann sie testen.
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aleqqqs

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Post 01.04.2013, 22:34

Re: neue Map: ctd [32x16]

ob man auf dem pfad die creeps sieht, kann ich auch in photoshop testen.
hab ich aber in diesem fall nicht weils eh klar ist dass man sie sieht.
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penq

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Post 01.04.2013, 23:01

Re: neue Map: ctd [32x16]

ok! ich habe heute abend zeit da ich auf nachtschicht bin, ich werd die letzten änderungen daher heute noch einbauen und die nach meiner ansicht nach dann wirklich erstmal finale version hier hochladen. :D

Lg penq
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Pezinator

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Post 02.04.2013, 09:05

Re: neue Map: ctd [32x16]

Seraph07 wrote:Wäre gut, wenn du die Map in der großen Version zeigen könntest, also mit beiden Maphälften.

@Aleqqqs was ist am Pfadverlauf undeutlich, der Startpunkt wird Ingame doch markiert.

Danke für dein Feedback. :)


Das was Aleqqqs in seinem Post eingezeichnet hat. Im circle ist nicht klar, in welche Richtung sich die Creeps bewegen.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
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Seraph07

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Post 02.04.2013, 14:55

Re: neue Map: ctd [32x16]

Ja, das hat Aleqqqs dann wohl beantwortet...
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EasyX

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Post 02.04.2013, 15:57

Re: neue Map: ctd [32x16]

Bei CreepTD gehe ich vom Farbsettig eher von schwarz, grün und rot aus. Nur mal so als Gedankeneinwurf. Die Pfadidee finde ich ganz nett. Aber sowohl Pfad als auch Bild lässt sich sicher noch optimieren. (zB auch der Übergang bei der 4rer Ansicht)
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manuel

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Post 02.04.2013, 16:05

Re: neue Map: ctd [32x16]

EasyX wrote:Bei CreepTD gehe ich vom Farbsettig eher von schwarz, grün und rot aus.

Gar nicht bedacht, aber wohl wahr.
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Seraph07

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Post 02.04.2013, 16:43

Re: neue Map: ctd [32x16]

EasyX wrote:Sowohl Pfad als auch Bild lässt sich sicher noch optimieren.


Inwiefern würdest du den Pfad denn verändern?
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EasyX

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Post 02.04.2013, 16:52

Re: neue Map: ctd [32x16]

4rer Ansicht ist zB nicht optimal. Auch der Mix aus großem C aber kleinem t und d ist irgendwie nicht weiter bedacht gewählt worden. Und den Pfad als alleinigen Formgeber für die Buchstaben zu nehmen halte ich auch nicht für die beste Lösung. Vernünftig gezeichnete Hintergrundelemente (Buchstaben) mit einem Pfad der dazu passt wirkt sicher anders.

Oder wenigstes ein wenig mehr grafische Verspieltheit. Bei Hollywood ist der Pfad zB als Schatten nochmal unterlegt. Auch das Setting ist deutlich stimmiger mit dem Sonnenuntergang. Diese Map hier finde ich dagegen sehr steril und farblich unausgereift.
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Lamer

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Vulture
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Post 02.04.2013, 19:33

Re: neue Map: ctd [32x16]

Die Farben sind schon stimmig.
Farb und Tonwerte harmonieren gut zusammen.
Zusammenstellung und Stil wirken durch die vielen Beschtöne aber recht infantil.
Ein bisschen wie die Tapete eines Kinderzimmers. Ähnlich wie bei Doodle.
Manche mögen das, ist sicher Geschmackssache - Meinen Geschmack trifft es aber auch nicht.

Einfach und solide würde ich grafischer Verspieltheit aber vorziehen.
Da kommt selten was brauchbares bei raus.

Was mir nicht ganz gefallen will ist das CTD ja groß geschrieben wird.
Warum das schlecht geht und deine Pfadbedenken verstehe ich aber durchaus.

Meine Idee wäre es ein anderes Farbshema zu verwenden.
Vielleicht dieses hier.

Aber vorher würde ich klären was mit dem Pfad ist. Ob der geht oder nicht.
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penq

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Post 04.04.2013, 14:51

Re: neue Map: ctd [32x16]

Groß und kleinbuchstaben habe ich gewählt, da dadurch der pfad meiner meinung nach viel interessanter ist! EIn großes "D" am ende würde sich fast genauso verhalten wie das "C" am anfang, das fände ich ein bisschen langweilig!

@EasyX: Meinst du mit dem Übergang auf 4er Sicht dass die Farben da inneinander übergehen (wie es beim "t" zufällig der Fall ist? Oder meinst du da sollte noch ne abgrenzung hin?

@Lamer: Ich finde das Design so schön, aber ich bin da wirklich für alles offen, auch für eine andere Farbkombination.
->Frage: Baut ihr die Designs auch mit Photoshop oder gibt es da auch eine Art "Editor" für?
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Lamer

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Vulture
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Post 04.04.2013, 19:07

Re: neue Map: ctd [32x16]

Mit Photoshop.
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penq

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Post 12.05.2013, 15:16

Re: neue Map: ctd [32x16]

Hey Jungs, ich freue mich dass meine Map so heiß diskutiert wird. Leider ist mein Studium gerade sehr anstrengend, weswegen ich an der Map derzeit nicht basteln kann. Werde das aber bei Gelegenheit tun.
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Seraph07

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Re: neue Map: ctd [32x16]

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