Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Wildgras / Cube

Moderator: Map Officer

<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.03.2013, 23:03

Wildgras / Cube

Der Streitschlichter Ximon ist da und bringt durch gute Laune und einer neuen map Auflockerung in das Forum!
Diesmal mit Vernünftigen Pfad!
Hier ist das Werk ;)

CUBE



map_cube.rar
(558 Bytes) Downloaded 56 times

map_cube_export.jpg
map_cube_export.jpg (106.01 KiB) Viewed 1605 times

Sponsor

Post 25.03.2013, 23:03

Re: Wildgras / Cube

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.03.2013, 23:16

Re: new map: Cube

Ich nix verstehen.

Das Pfaddesign gefällt mir.
Hast du das mit dem 3D Filter illustriert?
Den schwarzen Fleck am Anfang würde ich noch rausarbeiten.
Der Hintergrund ist leider nicht so schön. Es wirkt wie weichgezeichnetes Gekrakel.

Versuch es mal mit einer Textur, oder nimm nochmal den 3d-Filter zur Hand. Dann wäre das Bild zwecks Kontinuität auch stimmiger. Schein nach außen würde ich weg lassen. Das passt nicht zu dem Comic-Look..

Die Stopschilder würde ich weggeben. Nette Idee, aber die passen auch nicht so ins Bild..
Last edited by Lamer on 25.03.2013, 23:19, edited 3 times in total.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.03.2013, 23:16

Re: new map: Cube

Hintergrund weniger aufregend, Pfad aber echt nice. Also das Aussehen vom Pfad meine ich, nicht den Verlauf; der Verlauf erinnert mich extrem an irgendeine Map, AroundThePaprika oder was was das? Pfadverlauf ist aber ok.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.03.2013, 23:21

Re: new map: Cube

Yoar geht erstmal um den Pfad selber. Ich mag die Grafik auch nicht :D
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.03.2013, 23:50

Re: new map: Cube

_export.jpg
_export.jpg (85.57 KiB) Viewed 1586 times
Hier in schlicht grün ;)

map_Cubevectorworld2.jpg
map_Cubevectorworld2.jpg (65.5 KiB) Viewed 1583 times
<<

Magneto

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 305

Joined: 17.07.2011, 17:18

Post 26.03.2013, 00:58

Re: new map: Cube

Hi

Zu Grün

MFG Mag
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 26.03.2013, 01:01

Re: new map: Cube

Da wo die Stopschilder waren, sind da Stops? Falls ja würde ich sich wegmachen, mitsamt den Kringeln. Im Moment ist es arg grün, ist etwas langweilig.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 26.03.2013, 01:05

Re: new map: Cube

manuel wrote:Da wo die Stopschilder waren, sind da Stops? Falls ja würde ich sich wegmachen, mitsamt den Kringeln. Im Moment ist es arg grün, ist etwas langweilig.


Mono Feld stops. Dadurch wird die map besonders ;)
Ein bischen werd ich an der Grafik noch fummeln^^
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 29.03.2013, 01:21

Re: new map: Cube

Update:
Attachments
map_Cubevectorworld2.jpg
neuer versuch
map_Cubevectorworld2.jpg (26.03 KiB) Viewed 1538 times
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 29.03.2013, 01:40

Re: new map: Cube

Das Eck links oben(am Pfad) gefällt mir noch nicht so und die Stops mit ihren Kringeln gefallen mir immer noch nicht :)
Rest ist gut.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 29.03.2013, 15:23

Re: new map: Cube

Irgendwe muss man die Stops ja kennzeichnen
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 29.03.2013, 15:24

Re: new map: Cube

Wie gesagt, Stops auch weglassen.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 29.03.2013, 15:31

Re: new map: Cube

Nein, das macht die map ja aus!
<<

aleqqqs

Racing Mamba
Racing Mamba

Posts: 558

Joined: 12.08.2011, 05:22

Post 30.03.2013, 01:58

Re: new map: Cube

Image


Die Kacheln anstatt eines konventionellen Rasters gefallen mir ganz gut.
Diese Linien im Pfad sehen in meinen Augen etwas unsauber aus, da erkenne ich kein Muster dahinter.

Die Stops sind nicht ganz sauber platziert (glaub die beiden rechten sind 1 px zu weit oben), ganz rund sehen sie auch nicht aus.

Der Pfad ist spannend und auch neu, und es bleibt nicht viel Zeit/Pfad zum Nachdeffen.
Wie lange dauern denn die Stops (1 Tick lang?) - will grad nicht in der rar-Datei nachsehen :)

eine Linie oder eine sonstige Begrenzung an den Mapgrenzen fände ich ganz gut, damit man im Multiplayer auf einen Blick erkennt, wo die eigene Map aufhört und die nächste anfängt (vgl Speedvector, wo man das ganz schwer sieht)
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 30.03.2013, 03:37

Re: new map: Cube

aleqqqs wrote:
Die Kacheln anstatt eines konventionellen Rasters gefallen mir ganz gut.
Diese Linien im Pfad sehen in meinen Augen etwas unsauber aus, da erkenne ich kein Muster dahinter.

Die Stops sind nicht ganz sauber platziert (glaub die beiden rechten sind 1 px zu weit oben), ganz rund sehen sie auch nicht aus.

Der Pfad ist spannend und auch neu, und es bleibt nicht viel Zeit/Pfad zum Nachdeffen.
Wie lange dauern denn die Stops (1 Tick lang?) - will grad nicht in der rar-Datei nachsehen :)

eine Linie oder eine sonstige Begrenzung an den Mapgrenzen fände ich ganz gut, damit man im Multiplayer auf einen Blick erkennt, wo die eigene Map aufhört und die nächste anfängt (vgl Speedvector, wo man das ganz schwer sieht)


Ersteinmal danke für die ausführliche Kritik.
->
    Die Stop Platzierung werde ich nochmal nachbessern.
    Die Stops sind 1 Tick, (1 Feld) lang.
    Eine deutliche Begrenzung werde ich nachtragen.
    Die Unsauberkeiten am Pfad werde ich ausbessern.

Neues Ergebnis innerhalb spätestens einer Woche. ;)
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 11.04.2013, 21:43

Re: new map: Cube

Jetzt verbessert und in Orange ♥
Attachments
map_Cubevectorworld2.jpg
map_Cubevectorworld2.jpg (60.15 KiB) Viewed 1484 times
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 11.04.2013, 21:48

Re: new map: Cube

Das zweite und das dritte Pfaddesign find ich gut, das hier ist eher langweilig. Die Pfeile an Anfang und Ende sehen demeterartig aus :)
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 11.04.2013, 22:06

Re: new map: Cube

Seit wann ist ein demeter Orange? Wieso langweilig? es ist exact das gleiche nur in orange und der pfad hat ne umrandung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 11.04.2013, 22:24

Re: new map: Cube

Machs grün!!! :lol:

Erinnert mich mit der Farbe an Nassräume im 80er Jahre Stil. Retro.

Design ist gut gelungen, alles passt zusammen und harmoniert.
Für die Kontur würde ich aber einen der helleren Gelbtöne abgreifen.
Das weiß passt nicht perfekt ins Konzept.
Ansonsten würde ich das so antesten.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 11.04.2013, 23:11

Re: new map: Cube

Nochmals der Vergleich in grüne für die Gras-Fanatiker :lol:
Attachments
map_Cubevectorworld2GRÜN.jpg
map_Cubevectorworld2GRÜN.jpg (27.45 KiB) Viewed 1464 times
Next

Return to Maps: TESTING

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software