Page 1 of 1

CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 00:12
by dcode
Hello everyone,

once there has been the idea to implement a "pure" map drawing mode (generated without a background). I am currently implementing this, named "Vector Vision", with the following features:

- Shows building and blocked coordinates clearly
- Draws the path
- Draws stops including a number if stopping for more than 1 turn
- Draws a color highlight when building a tower depending on the usefulness of a build spot

Examples attached. I am not yet sure if this will make it into the game eventually. So: WDYT?

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 08:16
by manuel
Players, who use these new graphics would have an advantage, if they can see more than the others. Furthermore, I think that the mapeditors wont be very happy, if noone uses their graphics anymore.

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 09:10
by indeX
For maps like labirinth i think it is really good, but it is not useful by maps like Richtungwechsel...

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 10:52
by Philipp20
highlighting usefull building spots can be very nice, especially for beginners. Many time i see them building towers anywhere on the map. If one selects a tower to build it you could highlight the positions then... !? On the other hand, this makes the game more boring, everyone will be building at the same spot, and your advantage if you know a map very well is lost.
Cheers

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 11:24
by EasyX
Vll nur im Sandbox Modus zum testen..? Dann erfordet es wenigstens ein gutes Gedächtnis im richtigen Spiel ;)

Maybe only for Sandboxmode?


Und btw... dadurch das man die Ranges der Tower eingezeichnet sieht hat man doch auch schon wenn man es gut nutzt eine klare Hilfe.. da meckert keiner! Und so einen riesen Vorteil bringt das nicht. Ich glaub kaum ds damit krunx redworld noch besser könnte oder ich verlaufen etc.. Das würde wirklich nur bei neuen Maps/spielern helfen.

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 11:41
by krunx
Ich glaube schon, dass das hilft, vor allem bei den Rockets!

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 11:49
by EasyX
Also ich seh inzwischen selbst wo Rockets sinnvoll sind. NUr die Pfadteile im range sind da nciht so wichtig.. eher das der Pfad so oft wie möglich vorbeikommt!

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 17.03.2012, 11:51
by krunx
... Es kommt auf Creephäufungen an, dass sollte man auch nicht vergessen!

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 03.04.2012, 17:58
by indeX
Vectorvision ist auf manchen Maps echt hilfreich, aber ich finde, dass das Blau noch zuwenig rauskommt und die Pfaduntergrund also dieses Braun zu sehr hervorsticht ;)

Wie wärs wenn man das selbst einstellen könnte? Also ob man Rot oder Grün will je nachdem ;)

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 06.04.2012, 03:50
by Knaeckebrot
Ich zitiere mich mal selbst indirekt:

Um das ganze etwas in den Griff zu bekommen, könnte man für die Funktion ein Sekundenkonto von vielleicht insgesamt 25 Sekunden pro Spiel einrichten, in denen man Vector Vision mittels des Shotkeys nutzen kann.
Im Sandbox-Mode ist die Zeit natürlich unbegrenzt, wie auch das Geld im Sandbox infinity credits beträgt.

Ich kann leider nicht einschätzen, wie kritisch die Funktion tatsächlich sein kann, da man sie logischerweise noch nicht testen kann.

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 06.04.2012, 09:57
by indeX
Das ganze zeitlich zu begrenzen halte ich für nicht sinnvoll. Einmal vertippt kann man es nicht mehr nutzen...
ich wäre eher für die Hybridversion (siehe Mapforum ;)).

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 06.04.2012, 15:08
by Knaeckebrot
Ich meinte, dass die Vectorsicht nur bei gedrückter Taste angezeigt wird und nur während dessen die Zeit abgezogen wird.

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 06.04.2012, 16:49
by ellie
Schreibe hier das Selbe wie im Map Forum:

Ich finde Vector Vision super, und finde es auch gut, wenn es unbegrenzt und in jedem Mode benutzbar ist !
Man kann ja selbst entscheiden ob man es nutzen möchte oder nicht, und finde es auf jeden fall eine absolute Erleichterung für Anfänger, und bei manchen Maps einfach eine optimale Alternative, siehe Labyrinth!

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 06.04.2012, 17:00
by Bumblebee
Geplant war es wohl das man Vectorvision unbegrenzt nutzen kann, find es allerdings nicht schön für die Mapcreator (so auch mich selbst) die sich da teilweise richtig mühe geben um einen ordentlichen Background zu erstellen.

Wie wär's wenn man die Vector Vision nur in der Sandbox auswählbar macht?

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 06.04.2012, 18:00
by KiQuafix
Es ist eben so, dass jeder eine andere Sichtweise hat was eine gute Map ausmacht. So ist es sehrwohl sinnvoll Vectorvision überall einsetzen zu können, denn es ist eben so, dass vorallem bei der Randomauswahl manchmal Maps (Billard, Labirinth) kommen wo man sich denkt - hey eine Vectorversion wäre doch jetzt mal eben perfekt. Ich finde nicht, dass Vectorvision erhebliche Spielvorteile bringt, da es im Endeffekt jeder nutzen könnte!

Und es gibt derzeit nur sehr wenige die den Sandboxmodus wirklich nutzen!

Ich denke, man kann sich hier auch nur ein Urteil erlauben wenn man Vectorvision getestet hat - und da das derzeit nur für das Team möglich ist sollten sich da, gerade die Teammitglieder mit auseinandersetzen.

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 02.05.2012, 14:42
by indeX
Eine Tastenfunktion um zu sehen wie effektiv welcher Tower wo ist wäre sehr interessant ! Mit der Maus bauen ist umständlich im Spiel ;)

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 24.05.2012, 09:40
by Ximon
Wieso wurde das eigentlihc noch nicht impletiert? die mods testen das doch schon seit monaten (mit vorteilen)
Eine hotkey dafür fände ich sehr gut, das man es damit zb an und ausschalten kann (tab zb)
Finde es eine gute und sinnvolle funktion

Re: CreepTD Alpha: Vector Vision

PostPosted: 25.01.2013, 08:05
by Chadworthy
I love vector vision. Hybrid is my favorite because it shows the times where creeps stop.