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Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 04.01.2012, 23:14
by krunx
EasyX wrote:
krunx wrote:
EasyX wrote:Aber es muss doch der Mehrheit gefallen!?


jop, aber erstmal sollte das Spiel laufen!


Ja das stimmt... Meinetwegen zwecks zeitersparnis lass es erstmal so . . .ABER wenn irgendwann mal 1.0 raus komm setz mein Vorschlag bitte um . . und lass uns mitentscheiden ;)


Mach dir da mal keine Sorgen! Aber es kommt erstmal drauf an, ob die Effekte überdimensioniert sind oder nicht und sowas! (zur Not gibt es auch für Sturköpfe die Classic-Ansicht).

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 04.01.2012, 23:18
by dcode
Wir können immer noch alles abändern, das ist klar. Schaut es euch aber vorher zuerst einmal live an, sobald es etwas zu testen gibt :)

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 00:07
by Ximon
Zu den Ultimates, bei dem Video sieht man das sie Vertikal einfach Linien in X-Achsen Höhe des Creeps schießen, ist das so geplant?!
Und zweitens: Das pink sieht mMn echt nicht schön aus.. Rot - Dunkelrot oder auch mit Orange wäre viel besser ;)


Edit an Stelle Doppelpost: Dcode, hast du verschiedene Random Map generatoren eingebaut wie in einem Topic mal gewünscht, oder ist es (noch) der alte? Hast du vor ihn zu verändern?

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 09:14
by manuel
In my opinion, the ultimate uplinks are really ugly and their color doesn't matter anyway. You could built a map full of ultimate towers and you'll see what I mean.

Ich finde die Ultimateuplinks echt hässlich, unabhängig von ihrer Farbe. Bau doch mal eine ganze Map voll Ultimates und schau dir das an. Bei ein oder zwei Türmen, wie in deinen Videos ist das vielleich noch erträglich, aber im wirklichen Spiel ist das voll überladen.

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 13:23
by KiQuafix
manuel wrote:In my opinion, the ultimate uplinks are really ugly and their color doesn't matter anyway. You could built a map full of ultimate towers and you'll see what I mean.

Ich finde die Ultimateuplinks echt hässlich, unabhängig von ihrer Farbe. Bau doch mal eine ganze Map voll Ultimates und schau dir das an. Bei ein oder zwei Türmen, wie in deinen Videos ist das vielleich noch erträglich, aber im wirklichen Spiel ist das voll überladen.


Stimmt.. das hat iwie noch keiner bedacht zumal man im überleben mode ja fast nur so dinger baut dann leuchtet die ganze map lila .. also ich fand die zeit wo sie noch "direkt" auf die creeps geschossen bzw das heute - besser!

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 15:20
by krunx
Ich bitte euch erstmal abzuwarten; natürlich wird da wahrscheinlich noch einiges zu ändern sein, aber man muss erstmal abwarten, bis man das wirklich im Spiel sehen kann.

Und wie gesagt: Die klassische Ansicht gibt es immer noch!

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 19:15
by ChaosX
Was mir beim schauen des Videos gerade aufgefallen ist:

Der neue 'Uplink' schießt ja angeblich in den Himmel oder ? Wird dann zurückreflektiert oder so..
Aber die Map ansich betrachtet man ja schon von OBEN.
Also schießt der neue Ultimatetower eher horizonzal nach Norden und fliegt dann richting Süden auf den Creep zu :? .

Überlegt doch mal:
Wenn er in den Himmel und zurück schießen würde, sähe es ganau so aus wie der originale Ultimatetower. :lol:
(Die Z-Achse bleibt dem Betrachter ja verborgen..)

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 19:35
by manuel
Stimmt :)
Also kann man die Schüsse lassen, wie sie waren.

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 21:16
by Ximon
Wenn der Schuss erst in den Himmel gehen soll und dann auf das Creep müsste es doch so aussehen oder?

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 21:44
by ChaosX
eher so:
uplink_logic.gif
uplink_logic.gif (13.5 KiB) Viewed 11721 times

CreepTd verwendet offensichtlich die Draufsicht.
Isometrisch wäre richtig für den jetzigen Uplink-Effekt. Je höher der Spiegel ist desto 'paralleler' würden die Strahlen vom und zum Boden hin werden.
Da aber auch alle Tower von oben betrachtet werden, ist der neue Effekt überhaupt nicht verständlich.
Er sieht momentan sogar eher nach nem Bug aus.

@Ximon: verstehst du deinen voherigen post eingentlich selbst ?

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 21:57
by dcode
Der Gedanke war selbstverständlich, dass man es anders nicht wirklich deutlich machen kann. Ich habe tatsächlich auch schon mal über einen über dem Feld rumfliegenden Spiegel nachgedacht, den alle Ultimates benutzen xD

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 05.01.2012, 22:39
by EasyX
Ich wär ja für einen hauchdünnen Strahl der sich ca. in eienr sekunde aufbaut und dann eine kugelförmige ladung durchschießt und das auf direktem weg.

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 06.01.2012, 05:23
by dcode
I'm currently uploading previews only. The beta will come up soon, so everyone will be able to decide for himself :)

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 07.01.2012, 21:13
by KiQuafix
dcode dürfte dich interessieren:


bei survivor coop haben manuel & ich fest gestellt das es ziemlich unfair ist von der inc verteilung^^

denn am ende konnte ich 3/4 der map zuballern und er vllt 1/4 .. und das heißt schon was man müsste das inc teilen oder so was sonst ist das kaum spielbar.. weil wenn einer einmal die ultis stehen hat killt er die creeps meistens und kann alles zubauen...

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 14.01.2012, 23:47
by dcode
Coming up next:

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 15.01.2012, 14:27
by tracker
Can you please make the UI as it was before: when i click U, it wont upgrade unless i have selected the tower? same with other buttons...

Also, i still think the drop down menu isnt good: now i need to actually read the text to know which strategy im using; before i just simply remembered each box position, and i could "read" it even without looking at it directly! that was how i used to play this game before, but the recent changes (including this beta) have only made it harder. I would suggest to go back to the old version (before the current one), because it was the best in means of usability. You can make it all pretty and stuff, but it just makes it harder to use. I would say focus on usability rather than gfx, since we all know this types of games arent about the graphics.

I tested the sounds for long time, and was pleasantly surprised! Still, it needs an option to change sound level so i can listen music at same time ^^ (i know Windows Vista/7 can do this, but im using XP).

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 24.01.2012, 19:49
by Ximon
Wieso brizzeln die so beim Upgraden und bauen?
Mich stört das, wie ist das bei den andern..?

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 24.01.2012, 19:50
by dcode
"Brizzeln"? :)

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 24.01.2012, 19:55
by Ximon
Die Viereckigen Punkte die sich um die Türme kreisen halt!

Re: Roadmap to CreepTD 1.0.0

PostPosted: 24.01.2012, 20:43
by dcode
Ich verstehe es immer noch nicht ^^