Page 1 of 2

Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 18:49
by KiQuafix
HALLO HALLO! ^^

Auch wenn es von Dcode so gewollt ist,

ich finde den neuen Survivor einfach viel zu stark. (hört sich bescheuert an ist es aber nicht)

Man stelle sich vor man kommt als neuer Spieler in das Game will ne Runde Survivor zocken und hups 15 Runden und da läuft ein Shark übers Feld.. hmmh wie deffe ich einen Shark? 2 Weiße Speeds sollten da schon her.. und was kosten die? Jede Menge Cash.. nur doof das ich kein Cash hab da ich den Shark ja nich killen konnte.

So geht das immer wieder und so ab Runde 50 wird das ganze dann richtig Extrem (zumal man dann noch 8 Leben hat?!) ich könnte wetten das ein erfahrener Spieler selbst auf seiner LIEBLINGSMAP nicht über Runde 70 hinauskommt.

Vergleich:

Manuel, Dcode & ich auf dem alten Survivor -> Runde 89 Wintermaul
Katze & Ich auf dem neuen Survivor -> Runde 59 Wintermaul

Ich find es vollkommen ok das Masterwaves kommen nur wird es ab Runde 45-50 richtig ungemütlich und wenn man als erfahrener Spieler nichtmal ein Mutterschiff sieht ist das ganz schön frustrierend.

Zumal es ja noch 2 weitere Stufen geben soll -> Semi & Hard

Und da will ich mir weiß gott nicht vorstellen wie schnell man dann weg ist (Runde 20?)

Also bis Zeus find ich das echt okay auch für Anfänger nur ab da fehlt einfach das Income...


Was sagt ihr?

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 19:06
by Katze
Ich hab grade nochmal survivor auf richtungswechsel gespielt..
(ok rw ist vielleicht ein extrem...^^)
aber bis zu den ersten sharks (und auch noch danach) fand ichs super einfach. So einfach, dass es schon fast langweilig war^^
Ab dem ersten Zeus ( der kurz nach den sharks kam^^) wurde es dann richtig schwer...

Meine vorschläge sind desswegen den modus später etwas leichter zu machen ( ab dem zeus halt... )
und die credits, die man hat minimal zu verzinsen (beispielsweise 2%), so dass es anfängern nicht weh tut, wenn sie alles ausgeben, für die pros aber immer noch den Anreiz gibt möglichst wenig zu deffen und sich in diesem Modus zu verbessern. Außerdem ist es finde ich immer ein Erfolgserlebnis, wenn die deff genau reicht, um die creeps zu deffen und sie erst kurz vor Ende der Towerrange gekillt werden :D :D. Dies sollte im survivor nicht fehlen, da es meiner Meinung nach creeptd aus macht :)

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 19:10
by KiQuafix
Joa das wäre ne idee um das Problem zu lösen.. Nu man sollte das evtl mal austesten..

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 19:33
by dcode
Das ist genau das Problem. Er ist entweder zu stark oder zu schwach. Ich habe nun mal die Schwierigkeitsgrade freigeschaltet. Das läuft dann im Prinzip so, dass man sich überlegen muss, was man defft und was nicht.

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 19:39
by KiQuafix
gleich mal die anderen stufen probieren..

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 19:50
by Ximon
EASY!

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 19:52
by KiQuafix
Ne irgendwie nicht .. wie gesagt ab Zeus ist es schwer vorallem auf der großen Map ..

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 19:57
by dcode
Es ist auch ein wenig die Frage welchen Anspruch man an den Survivor hat. Soll man als guter Spieler ganz weit kommen? Oder soll man als guter Spieler verlieren?

Ihr müsst bedenken, ihr habt das Spiel alle schon ziemlich drauf. Wenn man es schwerer macht, werden aber selbst die besten Spieler früher sterben. Genau das Problem haben wir hier nun. Die einen finden es doof, dass sie manche Creeps nicht deffen können, obwohl sie eigentlich gute Spieler sind und die anderen finden es immer noch zu einfach. Mit dem aktuellern Spielprinzip kann uns aber eigentlich nichts besseres passieren, als dass es Leute gibt, die es zu schwer finden, und solche, die es zu einfach finden. Dann muss man ja irgendwo in der Mitte angekommen sein.

Alle weiteren Änderungen müssten direkt in die Spielberechnung einfließen und haben im Endeffekt kaum mehr etwas mit der Knete der AI zu tun.

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:09
by KiQuafix
Find zurzeit Hard aber nicht schwer viel schwerer als jetzt Normal.. komischerweise.. kommt denke ich mal auch auf die Map an und die Positionen..

Und für Semi & Hard hatten wir ja noch was geplant da könnte man dann evtl schauen.

Eine Verzinsung von 1% würde evtl glaube schon für viele einfach reichen ich weiß nicht wieviel das im Endeffekt aus macht das müsste man sehen aber da wir ja in ner Beta sind fehlt halt nur ein kleiner Schritt Richtung Anfänger.. (zumindest bei der Spielstärke Normal)

Was meinst du?

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:10
by Ximon
Doch recht schwer *hust*
(lange map testen) ^^

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:11
by KiQuafix
Sag ich doch die ganze Zeit Simon .. Ich kam auf Rw bis Runde 73 oder 74 ^^ (Volldeff..) Spielstärke Normal

Auf BUBBLES bis Runde 64 (HARD) :mrgreen: :| (auch Volldeff aber mit totalem Stress gebaut ^^)

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:15
by krunx
Macht das ruhig anspruchsvoll! Es soll auf Maps irgendwann mal eine Rangliste geben, wer wie weit gekommen ist! Und da sind schwierige Modi besser. Eventuell 2 Spielvarianten: Normal, Wettkampf... und Wettkampf wird eine Rangliste geführt!

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:17
by KiQuafix
Hatte die Tage mit Dcode darüber geredet das wir bei HARD also dem Wettkampfmodus noch Specials einbauen hoffe er macht mir dafür bald mal so ne Art Liste wo ich das mal eintragen kann ;D

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:25
by dcode
Um das zu konkretisieren: Die Idee ist, der K.I. Creep-Kombinationen beizubringen. Dazu brauchen wir dann eine relativ ausführliche Liste mit Credits/Income-Ständen der K.I. mit entsprechenden Anweisungen, was sie dann tun soll.

Ihr könnt da gerne schon einmal anfangen die wichtigsten Sachen in folgendem Format vorzubereiten:

CREDITS INCOME Prosa, was dann passieren soll

z.B.

1000 150 Verkaufe alle Tower und stelle dich tot

Wenn das Income oder die Credits uninteressant sind an der Stelle, schreibt ein * hin, z.B.

1000 * Kühlschrank, Bier!

Über das genau Format mache ich mir dann Gedanken, sobald ich die Anforderungen gesehen habe, die ihr mir liefert :)

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:28
by KiQuafix
Hä? ^^

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:29
by dcode
Wenn die K.I. 1000 Credits und 100 Income hat (wahlweise income als *), tue dies. Simple ;)

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:31
by KiQuafix
1000 100 Demeter ? ^^

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:33
by manuel
Bin ich immer noch nicht zufrieden...
Weil eine KI ist ja eine KI, weil sie selber auch lernen kann.

Oder ist das nicht so einfach realisierbar?

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:35
by krunx
Das Problem bei der Sache:

Jede Map ist anders und man will nicht für jede neue Map bestommen müssen, was wann geschieht!

Re: Survivor 1.0

PostPosted: 09.01.2012, 20:39
by KiQuafix
-> Maplänge einbeziehen