Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Meine Meinung zum neuen TD 1.1

<<

penq

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 36

Joined: 28.09.2011, 16:19

Post 24.09.2012, 16:02

Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Hi,
ich will keinem zu nahe treten und weiß, wieviel arbeit in so einem update liegt, aber ich frage mich echt was das soll...

Meine Meinung zum neuen TD 1.1:

Turmstärken:
- unnötig, aber ok, kann man sich irgendwann dran gewöhnen... Trotzdem hätt ich gern die alten wieder!! Kommt jetzt halt drauf an wieviele leute so zocken und ob man so schnell reinkommt, das mans kann und die alten stärken vergessen hat, bevor man auf das spiel keinen bock mehr hat...

veränderte Mods: 2vs2 Coop
- WARUM??? Ganz ehrlich, warum verändert ihr den 2vs2 coop mod? das war mein lieblingsmod!! und jetzt? JEtzt gibts nicht mehr einen offer und einen deffer, jetzt hat jeder immer gleichviel geld. das einzige wozu das führt sind megviele creeps einer sorte. der ganze spaß war doch gerade, dass man einen mit viel knete und einen mit wenig hatte!! oder man machts wie holzi und sein kumpel und spielt de/off zusammen. Das is dann die hohe schule!
-> Von mir aus lasst den neuen so, aber bitte gebt mir den alten zurück unter "2vs2coop classic" oder so

veränderte Mods: Survivor
- ist ok, aber warum kann man nicht wenigstens "survivor Classic" spielen wenn man bock drauf hat??
- dauert richtig lange so ein spiel!!
- Habe survivor immer vor allem auch als spiel gesehen, wenn man mal ein bisschen chillen wollte, ohne auf inc auchten zu müssen und so. es war klar, dass alle spieler gleichviel inc haben, außer das bisschen was verloren geht wenn man creeps durchlässt. ist doch ein geiles prinzip!!

Ich bin gerade echt ein bisschen traurig! hab gar kein bock die neuen turmstärken zu "erlernen" und mich da reinzufuchsen!

Wollt gerade spielne, aber irgendwie hatt ich auf nichts lust. 2on2 coop is echt fürn arsch! survivor hmm (spielt man als pro ja sowieso nicht viel, is halt irg langweilig) und all vs all ist halt die mega umstellung. denk mal zur zeit entstehen soviele twinks wie noch nie zuvor in der td historie.

Sponsor

Post 24.09.2012, 16:02

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 24.09.2012, 16:12

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

So...nochmal für dich.

Towers:
Die Tower wurden verändert, weil sie viel zu stark oder zu schwach waren (im Vergleich zu den anderen Tower).
Ein blauen Splashtower war genauso teuer wie ein grüner Speedtower, aber stärker, wenn schon 2 Creeps naheinander kamen, wegen dem Splashschaden.
Durch den billigeren und schwächeren Splash kann man den jetzt viel vielseitiger benutzen als vorher...also wo ist da das Problem?
Der weiße Rocket wurde auch nur leicht von 16.5k auf 15k geschwächt und die Reichweite wurde bisschen einbeschränkt.
Wenn du dich fragst warum...weil man sonst die ganzen Maps mit Rockets zupflastern kann und die Ultis nicht wirklich benutzt werden.
Ich glaube aber, dass du nur gemerkt hast, dass nur der Splashtower verändert wurde, denn beim Rocket merkt man das nicht großartig und sonst wurden auch noch Ultis einbisschen verstärkt und die Speedtowers grün bis rot.

Survivor/Coop Modus:
Der alte Survivor war rotze!
Viel zu leicht und total nur zum Einbunkern...
Der alte Survivor-Modus war sowas von gegen den klassischen Gedanken von CreepTD (damals CreepSmash).
Es war einer der wenigen TowerDefense Games in denen man deffen UND offen musste!
Beim jetzigen Survivor-Modus kann man trz deffen üben...gibt ja noch zusätzlich verschiedene Schwierigkeitsstufen + eine Comboliste.
Da werden dir verschiedene Combos dauerhaft um die Ohren gehauen...PERFEKT ZUM ÜBEN !!!
Und man muss zusätzlich noch sein Income einteilen, was einen mal langsam an den AvA bzw 1on1 Modus gewöhnen soll und besser wird.
Man will doch nicht dauernd auf der gleichen Stufe rumgurken und nicht besser werden.
Außerdem wenn du sagst, dass der jetzige Survivor viel zu lange dauert...dann hau doch mal die Schwierigkeitsstufe hoch und spiel nicht dauernd auf 50% Pussymodus.

Wegen dem 2vs2 Coop...
Ganz ehrlich, der ist mir mehr oder weniger egal...da ich ihn eh nicht spiele.
Aber da ist es das selbe...da musste einer nur deffen und der andere nur offen...ich meine..wth?
Wenn ich nur deffen will, dann kann ich genauso gut andere 0815-TowerDefense Games spielen oder Survivor.
Jetzt werden wenigstens beide beansprucht...
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 24.09.2012, 16:24

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Es ist wie meistens, wenn es eine Änderung gibt (z.B. Abschaffung des alten Diagonal-Teammodus, Änderung des Punktesystems etc.). Am Anfang meckern alle. Nach 2 Wochen redet und beschwert sich niemand mehr. Und nach 3 Wochen loben alle, wie gut die Veränderungen waren.

Wenn wir wirklich feststellen, dass wir uns verkalkuliert haben, werden wir das schon wieder umstellen. Momentan passt aus meiner Sicht aber alles. Den neuen Teammodus konnte ich noch nicht entsprechend testen und beurteilen. Da muss man eventuell tatsächlich nochmal drüber nachdenken. Wobei ich den alten teilweise nicht optimal fand!
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 24.09.2012, 16:31

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, insofern verstehe ich dich da schon. Bei den neuen Splashs haben wir z.B. für alle, die den alten blauen mochten, den neuen roten von Preis und Damage recht nah an den angelehnt. D.h. wenn du früher mit blauen gut klar kamst, bau jetzt einfach einen roten (kostet 50 mehr insgesamt). Das war mir wichtig. An den grünen und blauen muss man sich etwas gewöhnen, die sind aber, wenn man sie richtig einsetzt, echte Schnäppchen, was Preis/Leistung angeht.

Der alte Coop-Modus hat sich meines Erachtens nicht wirklich wie ein Coop gespielt. Das war "Singleplayer Deffer plus Anhängsel egal". Daher die Änderung, damit man wirklich im Team spielen muss...und beide etwas leisten müssen. Plus: Es ist analog zum Survivor Coop.

Zum Survivor: Ich mochte den alten Survivor auch, aber gelernt hat man dabei schlicht nichts. Ich habe festgestellt, dass viele Neulinge, die zum Spiel kommen, im Survivor stecken bleiben, weil er so anders, so viel simpler ist als das eigentliche kompetitive Spiel. Denen wurde es dann recht schnell langweilig, weil sie den Einstieg in das, was wirklich der Sinn hinter CreepTD ist, verpasst haben. Da musste etwas her, das einen ganz nebenbei für den echten Krieg lernen lässt, ohne dass man es überhaupt merkt. Daher die Investment-Sache. Und mit den Schwierigkeitsstufen kann man den Chillfaktor ja immer noch bestimmen.

Natürlich wirft man viele, die die Beta noch nicht gespielt haben, damit nun ins kalte Wasser. Aber von den Beta-Testern weiß ich, dass sie die Änderungen recht gut fanden. Daher mein Vorschlag: Lasst mal ein wenig Zeit vergehen und wenn es dann nötig sein sollte, kann man über einen weiteren Modus alá Classic X nachdenken :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 24.09.2012, 16:41

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Also wie Darki beschrieben hat passt das bei dne Tower Changes und Survivor.

Speziell beim neuen Survivor auf den ich schon so lange gedrängt hatte bin ich sehr zufrieden mti dem Ergebniss.
Bei 50% kann man chillen ab 100%+ wirds intressant und knackig. Grade bei der Kombo Ai.

Man kann Deffen üben (da ja bei der Kombo AI Ava typische KOmbos kommen) und muss sich nicht aufs Angreifen konzentrieren da der Incomeanteil extremst vereinfacht ist (einfach Regler auf Max und dann immer Leertaste/Mausrad)

Der Nebeneffeckt ist das alle die dann in den Ranglisten nach oben wollen plötzlich anfangen werden die Grundlagen des Deffens für AvA Spiele zu lernen (weiter hinten, und so günstig wie möglich). Ich erhoffe mir dabei einen sehr großen Lerneffekt auf breiter Masse ohne komplizierte Tutorials oder dergleichen.

Zum Coop Modus muss ich sagen weiß ich noch nicht was ich dazu sagen soll. Eigentlich ist ja der 2vs2 (ohne Coop) in meinen augen der Modus wo beide das selbe machen sollten. Im Coop soll das eigentlich freigestellt sein. Von daher tendiere ich auch mehr zum alten Coop. Aber letzendlich ist es mir nicht ganz so wichtig, würde den neuen genauso spielen. Von Sinn her passt das so aber natürlich irgendwie besser das beide zusammenspielen und nicht Aufgabenteilung machen.
<<

penq

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 36

Joined: 28.09.2011, 16:19

Post 24.09.2012, 17:11

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Hey,
schön das ich so schnell antwort bekomme!

Zum Survivor:
Ja, wenn ich da länger drüber nachfrage macht das durchaus sinn, dann könnten die anfänger wirklich schnell besser werden!

Zum 2vs2 Coop:
Wie angesprochen finde ich gerade die Idee, dass man sich die Aufgaben aufteilt, und dann als deffer den offer mit gezieltem senden unterstützt eine geile idee die ein eigenes spielsystem verdient. Genauso muss ja auch der offer dem deffer helfen, indem er ultis oder so baut.
So wie es nun ist kann ich auch alleine spielen, da reg ich mich wenigstens nicht auf über meinen partner, der nicht richtig sendet/inc erhöht.
Früher war das spielprinzip: Bringe den anderen Deffer in bedrängnis, damit der offer helfen muss, damit mein offer mehr inc als der andere offer hat, damit wir weiter besser druck machen können!
-> is einfach nur geil!
Jetzt ist es eher: schicke die größere combo mit deinem partner, damit der gegner mehr rockets bauen muss, damit du mit deinem partner zusammen mehr inc habt und noch größere combos schicken könnt.
-> aus einer misere (deffer hat zu wenig geld, offer hilft taktisch klug aus mit seinem großen inc, damit der deffer gut inc pushen kann, um nochmal ans inc dfer gegner ranzukommen, das gibts dann auch eher weniger..)

zu den Türmen:
Wie gesagt, wird schon sinn machen, ist halt gewöhnungsbedürftig!! aber der tipp mit dem roten splash gefällt mir! thx

Ich denk wenn "2vs2 coop classic" zurückkommt, bin ich zufrieden ;)
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 24.09.2012, 17:17

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Deine Ansicht bei 2vs2 Coop ist komisch...
Der Sinn ist doch genauso wie vorher...schicken, dass der Deffer (auch wenn es jz 2 wären) deffen muss, sodass dein Deffer (auch wenn es 2 wären) weniger deffen muss und das ihr somit mehr Income habt.
Combos wurden schon immer gesendet...ist ja das einzig Richtige.
Ob das nun einer oder zwei machen ist doch relativ...
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 24.09.2012, 17:35

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Je mehr Optionen es gibt umso weniger Spiele kommmen zustande.
Der erste "Teammodus" war das Spielen im diagonalem Feld. Jeder musste offen und deffen, wer zuwenig Druck macht gefährdet seinen Partner.
Hochinteressantes Spielverhalten, wurde vom Coopsystem nun vollständig abgelöst, da der Send to Next Modus nicht mehr existiert.
Es gibt jetzt einen neuen Survivor und der alte Survivor hat noch ein paar Fans.
Wenn wir Coop Oldschool, Coop Classic und Surivor Classic zu den anderen noch zusätzlich anbieten würden, wäre das Spiel mit dieser Useranzahl überladen.
<<

penq

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 36

Joined: 28.09.2011, 16:19

Post 24.09.2012, 18:00

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

@Darkblades:
Find ich gar nicht komisch. Ich sage nur dass es nun ein komplett anderes Spielprinzip ist, da du und dein Partner immer das gleiche income haben. MEINER MEINUNG hat aber das unterschiedliche income gerade den reiz ausgemacht, fand ich taktisch sehr anspruchsvoll und spannend zu spielen!! Die taktischen Möglichkeiten sind auch einfach mal viel größer, wenn du zwei unterschiedliche incs hast, der deffer macht ja trotzdem bei combos mit.

@all: Was sind denn die "Vorteile" des neuen 2vs2 coops`? Ich mein es muss ja irgendwie überlegt worden sein, warum man es ändern möchte. SOnst würde man sowas ja nicht machen!

@Seraph: Ja, auch da hast du wieder recht! Der alte Survivormodus ist mir auch egal! Aber der 2vs2coop-modus wirklich nicht!
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 24.09.2012, 18:32

Re: Meine Meinung zum neuen TD 1.1

Der alte Coopmodus hatte mit Sicherheit seinen Charme.

Die Überlegung war folgende:

Weg von der reinen Arbeitsteilung, die teilweise vor allem einen der beiden Partner gefordert hat. Ein verteidigen der Creeps war für den Deffer überdies nur auf ganz wenigen Maps (BLUEWORLD) alleine möglich. Man kann es als besonderen Reiz ansehen mit praktisch keinem Einkommen zu verteidigen, es ist aber für die anderen Modi eher unüblich (dort hat man immer etwa gleich viel Einkommen, wenn man sinnvoll spielt!).

Return to Development

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software