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Spectate running Games

PostPosted: 22.03.2012, 21:40
by ImTheSupervisor
Das ist etwas, was ich mir schon wünsche, seit ich das erste Mal bei nem Game zusehen wollte: Nen Spiel auch dann noch betreten können, wenn es schon gestartet ist. Ist doch sicherlich easy einzurichten oder?

Greetz

Re: Spectate running Games

PostPosted: 22.03.2012, 21:42
by manuel
Nein, einfach ist das überhaupt nicht, weil man dafür die ganzen Daten auf einmal übertragen müsste. Das könnte wiederrum Asynchronität fördern.

Re: Spectate running Games

PostPosted: 22.03.2012, 22:19
by dcode
Richtig, das Problem ist dabei, dass der Spielstand, je nachdem wieviele Creeps da gerade in Umlauf sind, recht groß wäre. Dazu kommt, dass der Server keine exakte Aufzeichnung hat, sondern mit Richtwerten arbeitet, um die Arbeit zu beschleunigen, d.h. dass der Spielstand von einem Client gezogen werden müsste, was sich für diesen u.U. negativ auswirken würde. Das muss nicht zwangsläufig zur Asynchronität führen, es könnte aber dazu führen, dass das Spiel für einen Moment laggt und das kann man natürlich niemandem zumuten.

Daher am Besten gleich von Anfang an ins Spiel...oder aber, sobald Replays verfügbar sind, das Replay anschauen.

Re: Spectate running Games

PostPosted: 23.03.2012, 18:03
by ImTheSupervisor
Ok schade.

Re: Spectate running Games

PostPosted: 01.04.2012, 22:08
by Pezinator
1. mal natürlich ist es schade, dass man bei Spielen nach Spielbeginn nicht mehr zuschauen kann, aber wenn es technisch nicht möglich ist, dann ist es halt nicht möglich. Auch wenn es sinvoll wäre, wenn man aus einem Spiel gekickt wurde, wegen Internetverbindung etc. und 2. auch wenn das nicht gerade in diesen Tread gehört wie kann ich denn Replays anschauen?

Re: Spectate running Games

PostPosted: 02.04.2012, 15:51
by Seraph07
Danke für deine nichts sagende Zusammenfassung in deinem erstem Punkt. Für die Verbindungsprobleme haben wir es bisher so eingebaut, dass nun versucht wird sich weiterhin zu verbinden, um das Spiel weiterhin laufen lassen zu können.
Vorher war nach 2,5 Sekunden Verbindungsverlust das Spiel für den Spieler sofort vorbei.

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Re: Spectate running Games

PostPosted: 15.07.2013, 01:02
by AnonyPwnie
Was wäre wenn man dem Zuschauer ein kleines Zeitfenster (5-15 Sekunden) zur Synchronisation einräumt? Da bei den meisten Spielen die Anzahl der Objekte eher gering ist, könnte man diese Daten komprimiert und alle auf einmal übertragen.