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Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 15:58
by AnonyPwnie
Inwiefern gab es bisher Überlegungen bezüglich des Modus von selbstkreierten Laufwegen für die Creeps? Die Creeps laufen vom Anfangspunkt zum Endpunkt, die Türme können vom Spieler individuell positioniert werden. Der Ersteller eines Raumes könnte dabei den Anfangspunkt sowie den Endpunkt auswählen.

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 16:04
by manuel
Da baut dann jeder Spieler den Pfad von Long nach oder so :)

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 16:06
by dcode
Ich bin mir nicht sicher, in wie fern sich Mazing mit CreepTD verträgt. Die Maps sind ja doch deutlich kleiner als in anderen TDs, so dass da nicht sonderlich viel Platz bleibt. Außerdem müsste man überlegen, was denn passieren würde, wenn ein Pfad zugebaut wird. Ihr könnt euch hier ja einmal austauschen :)

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 16:07
by EasyX
Bei Towerdefense wo sowas geht bau ich dann immer Endlosschleifen. mit abreißen und zubauen an verschiedenen Ecken das die Creeps immer hinundher pendeln.

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 16:10
by manuel
EasyX wrote:Bei Towerdefense wo sowas geht bau ich dann immer Endlosschleifen. mit abreißen und zubauen an verschiedenen Ecken das die Creeps immer hinundher pendeln.

Stimmt, mit vielen Rockets killt man da alles!

Pfad zubauen sollte natürlich einfach nicht gehen :)

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 16:33
by Darkblades
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut.
Man sollte es nur begrenzen...z.B. einpaar extra Optionen, in dem der Gamecreator entscheiden kann, wieviel "Steine" bzw. "Laufwege" zur Verfügung sind, um einen eigenen Pfad zu bauen.
Dazu könnte man es doch auch machen, dass kein Pfad mehr als einmal aufeinander liegen darf...so vermeidet man ein Creephaufen, worauf man dann Rockets herum baut.

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 17:10
by Seraph07
Begrenzte Anzahl von verbaubaren Türmen, verhindert die Endlosschleifen.

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 17:20
by AnonyPwnie
Das Verbarrikadieren des Endpunktes ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Dass viele ihre Creeps über den Long-Pfad leiten würden wäre sicherlich möglich, zumindest war dies bei Starland die meistgenutzte, wenn auch nicht effektivste, Bauweise. Um dem ein wenig entgegenzuwirken gäbe es die Option, dass der Ersteller des Raumes Anfangspunkt und Endpunkt vorgibt. Endlosschleifen dürften prinzipiell, ohne Einsperren der Creeps, hierbei nicht möglich sein, vorallem der neuen Survivor-Schickweise wegen schon nicht.

Re: Individuelle Laufwege

PostPosted: 13.02.2012, 17:38
by krunx
Ich glaube nicht, dass wir eine solche Funktion sinnvoll einbauen können, zumal wir das grundsätzliche Problem über eine große Mapauswahl und die Möglichkeit selber Maps zu bauen locker wieder reinholen!