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Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 18:58
by CoLa
Hey ho,

ich habe mir mal überlegt, dass es gut wäre, wenn man die ganzen 16*16 Maps auch zu zweit als Survivor spielen könnte.
Also was ich meine ist, einfach zb. Verlaufen nebeinander "platzieren", so dass es 32*16 ist.

Also bei dem Bild (unten), so wie es da zu sehen ist lassen. Einfach das Ende der ersten Map, als Anfang der zweiten Map machen.
Image

Würde nämlich gerne auch die alten Maps im Coop zocken. Leider geht das nicht, weil alle nur 16*16 sind :s


PS: falls das schon vorgeschlagen wurde, sry für doppelpost.

Mfg,
coke.

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 19:04
by aleqqqs
yup, fände das auch nice!

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 19:16
by Seraph07
Deine Idee, wie man Richtungswechsel lösen würde?

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 19:57
by KiQuafix
Das Problem ist, dass wir absofort Maps mit 3 Eingängen und 1 Einem Ausgang haben (als Beispiel).

Außerdem finde ich die Maps haben dann pure Überlänge und verlieren den Spielcharakter. Es gibt genug Menschen die sich bereiterklären neue Maps zu erstellen, undzwar im 32x16 oder 16x32 Format.

Alles andere hat für mich leider keinen Sinn ;)

Btw. das Thema hatte ich schonmal mit Dcode :D

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 19:57
by Ximon
Wird das nicht kompliziert den Pfad zu drehen?

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 20:15
by dcode
Das größte Problem, das ich sehe, ist tatsächlich das Vorhandensein von mehreren Starts oder Enden - oder sonstigen Asymmetrien. Bei allen anderen Maps wäre das im Prinzip machbar, indem man einfach das Ende der linken mit dem Start der rechten Seite verknüpft. Technisch kein all zu grober Aufwand, dennoch in manchen Fällen nicht ganz straight forward.

Zusammenfassend: was wenn?
- Es 1 Start und 3 Enden gibt
- Start und Ende nicht zusammenlaufen

Lösungsmöglichkeiten:
a) Egal, dann ist das halt so
b) Nur für Maps erlauben, für die das generell möglich ist

Und falls wir es implementieren:
i) Einfach mit normalen Maps ermöglichen (Gemeinsame Statistiken)
ii) Eine zweite Map z.B. mit dem Namen REDWORLDx2 anbieten (Trennung der Statistiken)

Mein Vorschlag wäre: Alle Maps, bei denen das Sinn macht, einfach fix als MAPNAMEx2 neu auflegen. Im einfachsten Fall durch kopieren und rotieren, im Optimalfall auch mit Anpassung der Map an die neuen Begebenheiten eines 2vs2 Coop.

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 20:17
by KiQuafix
Das sorgt aber in meinen Aungen wieder für ein Übermaß an Maps, und wozu gibts dann den neuen Teammode? ;)

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 20:27
by aleqqqs
Bei Maps gilt: The more, the better

Große Auswahl ist doch fine :)

Mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Abwechslung

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 20:57
by EasyX
aleqqqs wrote:Bei Maps gilt: The more, the better

Große Auswahl ist doch fine :)

Mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Abwechslung


Die Meinung hab ich von dir als letztes erwartet, wo du doch nur Orb und Speedvec Spielst :lol:

Ich find die Idee übrigens nicht so gut, da viele Maps viel zu einfach werden würden. Stellt euch nur mal Verlaufen, Quadcore oder ähnlich doppelt vor. Da kann man dann doch alles deffen!!

Ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach das man 16*16 Maps auch gegeneinander im Team spielen kann indem beide halt zusammen auf der 16*16 bauen statt auf einer großen Map. Sieht zwar dann ulkig aus aber wäre immerhin Coop.

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 20:57
by KiQuafix
aleqqqs wrote:Bei Maps gilt: The more, the better

Große Auswahl ist doch fine :)

Mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Abwechslung


Eben das sehe ich nicht so, viele Maps bringen viel Varation mit - für viel Variation brauchen wir viele Spieler die auch die Games füllen. Im Endeffekt spielt jeder Spieler nur max. 10 Maps ;)

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 20:59
by EasyX
KiQuafix wrote:Eben das sehe ich nicht so, viele Maps bringen viel Varation mit - für viel Variation brauchen wir viele Spieler die auch die Games füllen. Im Endeffekt spielt jeder Spieler nur max. 10 Maps ;)



Du vergisst die Random Spieler :mrgreen:

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 21:00
by KiQuafix
EasyX wrote:
KiQuafix wrote:Eben das sehe ich nicht so, viele Maps bringen viel Varation mit - für viel Variation brauchen wir viele Spieler die auch die Games füllen. Im Endeffekt spielt jeder Spieler nur max. 10 Maps ;)



Du vergisst die Random Spieler :mrgreen:


Soweit ich mich erinnere ging es auf dem alten Server so, dass jede 2. Map weggedrückt wurde^^

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 21:59
by dcode
dcode wrote:Mein Vorschlag wäre: Alle Maps, bei denen das Sinn macht, einfach fix als MAPNAMEx2 neu auflegen. Im einfachsten Fall durch kopieren und rotieren, im Optimalfall auch mit Anpassung der Map an die neuen Begebenheiten eines 2vs2 Coop.

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 22:03
by KiQuafix
Finde ich aber immernoch unpraktisch, stell dir das mal auf Verlaufen oder Atomic vor da bekommst du als Offer nen Wolf im Arm :D

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 22:18
by Seraph07
Atomic und Quadcore würden so um die 2-4 Stunden dauern.

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 22:42
by dcode
dcode wrote:Mein Vorschlag wäre: Alle Maps, bei denen das Sinn macht, einfach fix als MAPNAMEx2 neu auflegen. Im einfachsten Fall durch kopieren und rotieren, im Optimalfall auch mit Anpassung der Map an die neuen Begebenheiten eines 2vs2 Coop.

^^

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 23:06
by KiQuafix
Speedvector. Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein! (Wobei man das selbst da dank Aleqqs nicht mehr brauch da es vergleichbare Maps gibt..) also alles Humbuck ^^ :D

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 23:38
by Ximon
Finde es auch unnötig! Gibt doch genug Mapmaker. Und bald gibs ja hofftl eine schonmal mehr (meine)

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 23:39
by KiQuafix
Wette zudem, das wenn man das einführt wieder Bugs entstehen und dann wird zwangsläufig wieder gemotzt :)

Re: Maps von 16*16 zu 32*16/32*32

PostPosted: 07.02.2012, 23:42
by Ximon
Kiqua was mit meiner map?