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Dynamische Spieleranzahl

Posted:
29.07.2011, 15:54
by Beru
Hiho,
wie wäre es, wenn man ein Spiel, welches man für vier Leute aufgemacht hat, auch schon mit drei starten könnte, wenn ewig niemand mehr dazu kommt, anstatt es abbrechen und ein neues (für drei) aufmachen zu müssen?
Gruß,
Beru
Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
29.07.2011, 16:05
by manuel
Das gab es früher beim alten Creepsmash, fand ich aber schlecht, weil ein Spiel im Modus send-to-next zu dritt voll bescheuert ist. Das kann passieren, wenn direkt vor dem Start einer leavt und dann die anderen zu dritt sind, oder wenn irgendein Scherzbold von Host einfach startet, wenn das Game noch nicht voll ist...
Und wie funktioniert das bei Teamgames?

Das wurde also mit gutem Grund geändert und sollte auch so bleiben.
Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
29.07.2011, 16:29
by Seraph07
Wenn keiner kommt, einfach leaven und ein neues aufmachen - natürlich erst und nur nach Absprache. (:
Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
29.07.2011, 22:22
by Blubberbaerchen
Oder so: Spielerzahl und Modus sind noch änderbar, nachdem das Spiel aufgemacht wurde?
Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
29.07.2011, 22:33
by dcode
Das Problem das ich sehe ist, dass manche Spieler speziell zu Spielen joinen, die eine bestimmte Spieleranzahl haben. Sagen wir mal, jemand wollte ein 4er ALL vs ALL spielen und joined als zweiter und das Spiel wird direkt gestartet, dann ist das für denjenigen natürlich dumm gelaufen. Dadurch, dass das im Moment fix ist, wird soetwas verhindert. Was eventuell eine Idee wäre ist, dass man, wenn man das Spiel vorher starten möchte, das zuerst bei jedem Client bestätigen muss. Wenn alle einverstanden sind, würde es dann starten.
Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
30.07.2011, 13:01
by sagnix
Hi,
das mit dem bestätigen fände ich super!!!!!!
Grüße
Sagnix
Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
30.07.2011, 16:48
by Blubberbaerchen
Bestätigen ist gut. Ließen sich nicht alle Auwahloptionen noch änderbar machen, nachdem das Spiel geöffnet wurde? Die meisten großen kommerziellen Spiele nutzen diesen Modus auch, Spielstart wird dann über ein "Bereit"-Feld aktiviert.
Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
30.07.2011, 21:29
by dcode
Da sehe ich wiederum das Problem, dass diejenigen, die joinen, in der Regel die aktuelle Konfiguration des Spiels gut finden. Die würden dann vermutlich zum Teil wieder leaven, wenn der Host zu viel daran rumfummelt, sprich der Spielstart würde sich verzögern weil immer neue Optionen gefunden werden müssten, mit denen alle einverstanden sind.
Daher finde ich wir sollten es simpel halten und nur die Spieleranzahl variabel machen

Re: Dynamische Spieleranzahl

Posted:
04.08.2011, 16:11
by Blubberbaerchen
Es sollen ja noch ein paar Auswahloptionen hinzukommen. Spielmodus nicht änderbar, aber z.B. ob zufällige Positionen, Pausen/Zuschauer erlaubt. Weitere Optionen sind als Ideen vorhanden.