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iDevice

Posted:
17.12.2011, 13:09
by henri123
Wie wärs denn mit einer App für iDevices? Ist das möglich ? Oder eine Web-App für iOS-Safari ?
mfg
henri123
Re: iDevice

Posted:
17.12.2011, 13:26
by manuel
Macht als App keinen Sinn, weil man immer viel zu langsam wäre, da man nicht die Eingabemöglichkeiten wie am PC hat.
Re: iDevice

Posted:
17.12.2011, 15:24
by dcode
Im Safari müsste das prinzipiell laufen, vorausgesetzt man hat Java. Ich glaube das größte Problem an iPhone und iPad ist aber das Fehlen von Java...oder?
Re: iDevice

Posted:
17.12.2011, 16:13
by KiQuafix
Ich hab Safari und bei mir läufts (also aufm Pc^^ )
Re: iDevice

Posted:
19.12.2011, 12:47
by EasyX
Wenn der Bildschirm groß genug wäre (also beim Smartphone stell ichs mir unmöglich vor 4 Spielfelder darzustellen und dann mit einem viertel des Bildschirmes genau genug zu tippen) müsste CTD eigentlich ganz gut steuerbar sein mit Multitouch es gibt ja auch Tower Defense spiele für izeugs und Googlekram

Da ein wenig von der Steuerung abgucken und es würde gehn. zB werden dort immer die Tower dauerhaft ausgewählt, als wenn man die Taste drücken würde. so kann man dann ganz einfach bauen indem man schnell die felder auswählt. Wäre Prima zu steuern.. reine Übungssache. Aber ich denke Nutzen/Aufwand um deartiges bereitzustellen sprengen zurzeit jeden Rahmen.
Re: iDevice

Posted:
19.12.2011, 18:55
by KiQuafix
EasyX wrote:Wenn der Bildschirm groß genug wäre (also beim Smartphone stell ichs mir unmöglich vor 4 Spielfelder darzustellen und dann mit einem viertel des Bildschirmes genau genug zu tippen) müsste CTD eigentlich ganz gut steuerbar sein mit Multitouch es gibt ja auch Tower Defense spiele für izeugs und Googlekram

Da ein wenig von der Steuerung abgucken und es würde gehn. zB werden dort immer die Tower dauerhaft ausgewählt, als wenn man die Taste drücken würde. so kann man dann ganz einfach bauen indem man schnell die felder auswählt. Wäre Prima zu steuern.. reine Übungssache. Aber ich denke Nutzen/Aufwand um deartiges bereitzustellen sprengen zurzeit jeden Rahmen.
i pat ftw

:D
naja trotzdem auf dem pc ist man eig immer schneller ^^ man hat viel mehr eingabe möglichkeiten deswegen macht dies eigentlich kaum sinn..
Re: iDevice

Posted:
19.12.2011, 20:05
by Ximon
Man Könnte sone Art abgespeckte version, nur singleplayer, produzieren.. Die würd dann viel werbung für das Vaterspiel machen!
Re: iDevice

Posted:
19.12.2011, 20:07
by manuel
Mutterspiel

Re: iDevice

Posted:
20.12.2011, 17:48
by KiQuafix
Überleben aufm ipad.. yeah ^^
Re: iDevice

Posted:
02.01.2012, 17:52
by tracker
I dont think the screen size is a problem, you can always make the renderer to use smaller screen. It doesnt have to be 20x20 per square, 10x10 would do just fine too! The biggest problem is how you could play it.
--
Ich glaube nicht, dass die Bildschirmgröße ist ein Problem, können Sie immer den Renderer auf kleineren Bildschirm verwenden. Es muss nicht 20x20 pro Quadratmeter, wäre 10x10 just fine zu tun! Das größte Problem ist, wie Sie es spielen.
Re: iDevice

Posted:
02.01.2012, 17:54
by dcode
I recently had the chance to use an iPad. As far as I can tell, Java is not supported on iPads and iPhones.