Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Keine Skillpoints unter 1000

<<

Tartarus

Mako
Mako

Posts: 10

Joined: 09.11.2013, 18:07

Post 01.09.2014, 12:41

Keine Skillpoints unter 1000

Mir ist klar, dass das Thema der Skillpoints bereits vielfach diskutiert worden ist und ich habe auch nichts dagegen auszusetzen, weil sie schon sehr praktisch sind um herauszufinden wie gut ein Spieler ist. Aber ich habe gleichzeitig auch die Befürchtung, dass die Skillpoints auch ein Grund für den wachsenden Spielerschwund, insbesondere bei den Neuanfängern, sind.

Ich glaube allen hier ist klar, dass Creeptd echt kein anfängerfreundliches Spiel ist und man sehr lange braucht um die Mechanismen zu verstehen und ein Gespür für das Spiel zu entwickeln. Deswegen ist es auch so bestrafend, wenn sich so schnell so viele Minuspunkte ansammeln.

Wenn man als Spieler einen Stand von 700 Skillpoints hat, welchen Anreiz gibt es dann noch weiter zu spielen? Schließlich wird einem in den Statistiken nach jedem Spiel oder auf dem eigenen Profil suggeriert, das man ein schlechter Spieler ist.

Ich denke, dass Skillpoints, die in den dreistelligen Bereich gehen, eher hinderlich sind, da nur Twinkys im Stande sind sofort Punkte zu machen.

Sponsor

Post 01.09.2014, 12:41

Re: Keine Skillpoints unter 1000

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 01.09.2014, 13:07

Re: Keine Skillpoints unter 1000

Neuen Acc machen. Aber wer bei 700Skill angekommen ist, lässt es aber besser direkt sein :)
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 01.09.2014, 16:33

Re: Keine Skillpoints unter 1000

Aus diesem Grund werden die Skillpunkte erst ab einem gewissen Niveau angezeigt.

Eigentlich sollen die Skillpunkte auch nur das Leistungsniveau wiedergeben. Und wenn jemand nicht gut spielt, dann spielt er halt nicht gut. Ein Indikator für Leistung, wie die Skillpunkte, sollte dies auch wiedergeben.

Das Problem ist leider, dass der Anreiz der Xp-Punkte zu gering ist und dort eigentlich etwas "Größeres" hinterstecken müsste, was Leute dazu motiviert öfter zu spielen, unabhängig davon, wie gut sie sind.
<<

Tartarus

Mako
Mako

Posts: 10

Joined: 09.11.2013, 18:07

Post 01.09.2014, 17:27

Re: Keine Skillpoints unter 1000

Danke für eure Antworten.

Aber irgendwie scheint es mir, als hätte ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Es geht mir nicht darum, ob die Skillpoints gerechtfertigt sind und wie sie genau geregelt werden sollten (Ein wenig schon. Ist ein Spieler der schon was länger dabei ist und schon mehrere Minuspunkte hat wirklich schlechter als komplette Neueinsteiger?) , da will ich mich nicht einmischen. Das einzige was ich anmerken will, ist dass es ganz besonders für Einsteiger zu bestrafend ist und über einen längeren Zeitraum nicht dazu beiträgt dies auch zu halten.

Es geht mehr um die Frage, wie man Leute fürs Spiel begeistern kann
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 01.09.2014, 17:51

Re: Keine Skillpoints unter 1000

Das Problem ist ja, dass man einerseits den Skill nicht wirklich ausschalten kann, bzw. wenn man es könnte man nicht weiß, wann er einzuschalten ist.
Wenn wir mehr Spieler wären, dann wäre es sicher eine super Idee Ranked-Games einzuführen, wo man am Anfang nur gegen Gleichstarke kämpft, aber aufsteigen kann, und ab einem gewissen Rang dann in das Skill-level kommt.
Problem dabei wie immer.. Twinks.


Es ist derzeit einfach nichts, was sich machen lässt.
Wir haben zu wenig Spieler, zu viel Twinks, und den SKill abzuschalten ist nicht drin.

Was soll man da machen.

Es nützt ja auch nix den Skill unter 1000 nicht zu haben (Was eh Irrsinn wäre...). Motivieren tut nur der Sieg... der Skill interessiert die meisten Anfänger recht wenig. In der Regel ist doch Mag der Big-Boss bei den Neulingen, weil er am meisten XP hat, damit den höchsten Rang, und wenn man auf Highscore guckt da als 1. Steht.

Wie bekommste nun die Anfänger dazu zu gewinnen?
Nur indem sie gegen andere Anfänger spielen.
Twinks versauens...
<<

H4T3

Demeter
Demeter

Posts: 75

Joined: 12.08.2012, 13:27

Post 09.10.2014, 15:59

Re: Keine Skillpoints unter 1000

Knappe8 wrote:Es ist derzeit einfach nichts, was sich machen lässt.
Wir haben zu wenig Spieler, zu viel Twinks, und den SKill abzuschalten ist nicht drin.


true story..
Ich kann damit leben "King of Noobs" zu sein. Jetzt habt ihr Stoff zum h4t3n.

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software