Intensiveres Spiel

CreepTD besitzt momentan ein relativ kurzes Spielerlebenis, welches entweder in der Anfangsphase oder mit dem Bau spätestens nach dem Bau der 200 Ionenkanone endet. Ab diesem letzeren genannten Zeitpunkt beschränkt sich das Spiel nur noch auf das drücken der "C" oder "X" Taste, wenn nicht sogar nur aus dem Zuschauen (Bounty Hunter zB). Etwas schade wie ich finde, da dieses Spiel größtes potenzial hat und relativ einzigartig in seinem Genere ist.
Aus diesem Grund habe ich mir einmal einfach "Just for Fun" einige Gedanken gemacht und habe folgende Punkte dabei beachtet:
Programatische Machbarkeit in Java
Vermeidung der unnötigen Komplizierung des Spiels für den Anwender
Nach einigen sinnlosen Ansätzen bin ich zu folgender Idee gelangt:
Das Einfügen verschiedener Zeitalter.
Was könnte das konkret bedeuten?
Ich möchte euch meine Gedanken diesbezüglich an einem Beispiel erklären:
Wir gehen von einem Geschützturm aus. In Zeitalter 1 heißt der Geschützturm beispielsweise Steinschleuderturm. Er hat gewisse Damagewerte und kann im üblichen 3 Stufenintervall geupgradet werden. Nach 50 Runden endet Zeitalter 1. Es können nun die Steinschleudertürme 2. Generation gebaut werden - Speerwerfertürme. Auch sie haben gewisse Damagewerte. Alle bestehenden Steinschleudertürme können nun für einen Preis zu Speerwerftürme Level 1 geupgradet werden. Nach 50 Runden endet auch dieses Zeitalter.
So könnte man dies für alle Türme und Creeps machen. In jedem Zeitalter werden so auch Creeps stärker und neue Möglichkeiten an Taktik entstehen. Das Spielerlebnis wird so um ein vieles Intensiver und Schlachten können auch länger gehen.
Einw weiterer Vorschlag meinerseits wäre, ich bin mir sicher er wurde schoneinmal vorgebracht, konnte ihn aber nicht finden, ist das Upgraden von Creeps mit verschiedenen Fähigkeiten. Dieses Feauture wäre auch mit meinem ersten Vorschöag voll kompatibel und würde genauso neue Taktiken ermöglichen.
Was haltet ihr davon?
Aus diesem Grund habe ich mir einmal einfach "Just for Fun" einige Gedanken gemacht und habe folgende Punkte dabei beachtet:
Programatische Machbarkeit in Java
Vermeidung der unnötigen Komplizierung des Spiels für den Anwender
Nach einigen sinnlosen Ansätzen bin ich zu folgender Idee gelangt:
Das Einfügen verschiedener Zeitalter.
Was könnte das konkret bedeuten?
Ich möchte euch meine Gedanken diesbezüglich an einem Beispiel erklären:
Wir gehen von einem Geschützturm aus. In Zeitalter 1 heißt der Geschützturm beispielsweise Steinschleuderturm. Er hat gewisse Damagewerte und kann im üblichen 3 Stufenintervall geupgradet werden. Nach 50 Runden endet Zeitalter 1. Es können nun die Steinschleudertürme 2. Generation gebaut werden - Speerwerfertürme. Auch sie haben gewisse Damagewerte. Alle bestehenden Steinschleudertürme können nun für einen Preis zu Speerwerftürme Level 1 geupgradet werden. Nach 50 Runden endet auch dieses Zeitalter.
So könnte man dies für alle Türme und Creeps machen. In jedem Zeitalter werden so auch Creeps stärker und neue Möglichkeiten an Taktik entstehen. Das Spielerlebnis wird so um ein vieles Intensiver und Schlachten können auch länger gehen.
Einw weiterer Vorschlag meinerseits wäre, ich bin mir sicher er wurde schoneinmal vorgebracht, konnte ihn aber nicht finden, ist das Upgraden von Creeps mit verschiedenen Fähigkeiten. Dieses Feauture wäre auch mit meinem ersten Vorschöag voll kompatibel und würde genauso neue Taktiken ermöglichen.
Was haltet ihr davon?