Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Einkommen der vier Creep-Reihen

<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 23.10.2013, 02:02

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Doch, ich lese sie schon richtig, keine Sorge.
Hab nur meine Meinung abgegeben, wird ja wohl nicht verboten sein.
Wollte damit auch niemanden angreifen oder sonst was. Fällt mir halt auf, dass es in letzter Zeit viel gemecker gibt. Und irgendwie sind's immer dieselben Leute, die sich aufregen..
Außerdem pusht nicht jeder so extrem! Spielt- wie gesagt nicht mehr gegen die Leute^^
Letztendlich kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er spielt. Oder muss man sich schon vorschreiben lassen, wie man zu spielen hat?
Entwender man spielt so wie die "Pro's" >druckvoll und aggressiv ODER man ist "scheisse" / spielt unfair. Traurig.

Sponsor

Post 23.10.2013, 02:02

Re: Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

<<

Holzi91

Demeter
Demeter

Posts: 86

Joined: 23.04.2012, 22:41

Post 23.10.2013, 05:27

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

man was soll das mit den pros immer?
ich bin ja nicht dafür pushen direkt rauszunehmen, nen kleinen unterschied sollte es schon geben weils zum spiel dazu gehört. aber so wies im moment ist führt das komplett am ziel des spiels vorbei.
außerdem spielen die meisten pros mitlerweile auch schon so, warum auch nicht, es ist ja die beste taktik und das sollte man nutzen. nur wenns darauf hinauslaufen lässt dass jeder nur noch pusht um zu gewinnen kann das doch nicht schön sein
<<

TymoToYZ

Mako
Mako

Posts: 13

Joined: 09.09.2013, 00:14

Post 23.10.2013, 15:42

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Ich halte es für sinnvoll das Pushen leicht abzuschwächen, so dass es immer noch in manchen Situtationen eine gute Spielmethode ist, aber es eben nicht mehr sinnvoll ist nonstop einfach nur stupide durchzupushen.
Zahlenmäßig wäre 0,75% Abfall je Creepreihe, statt den bisherigen 1%, meiner Meinung nach ganz gut geeignet, also:

10%
9,25%
8,5%
7,75%

Das könnte man ja einfach mal 2-3 Wochen probeweise laufen lassen, beobachten wie die Spieler ihren Spielstil ändern und ob es allgemein zu einem interessanterem Spiel führt.
Ich denke mit 0,75% Abfall pro Stufe macht das konstante Gepushe keinen Sinn mehr und fördert aggressivere Spielweisen, erlaubt aber immer noch phasenweise strategisch sinnvolles Pushen, was meiner Meinung nach sehr interessante Spiele verspricht.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 23.10.2013, 19:01

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Bianca1989 wrote:Entwender man spielt so wie die "Pro's" >druckvoll und aggressiv ODER man ist "scheisse" / spielt unfair. Traurig.


Ey :P
Dit hab ick jetz aber ma überlesen junges Fräulein ;)

Holzi wrote:und noch ein beispiel lamer: ich schicke als einziger mit 130k doppel ph. bis ich auf raps gehen kann dauert es so eine weile, dh ich schicke 3-4 mal phönixe. ich schicke das komplette spiel alleine diese phönixe, sodass ich nur ne deff für zeuse stehen habe, meine gegner bauen 2 runden mehr um phönixe zu deffen. trotzdem bin ich im income hinten. ganz ehrlich sowas ist scheiße und hat nichts mehr mit dem spiel an sich zu tun.


Das Beispiel ist ziemlich gut, weil genau das die "Fehler" sind die man auch in einem 1vs1 oder auch öfter bei 1vs4 sieht. Zumindest ich - Ich baue meine Ultis und es kommen nur Phönixe weshalb ich nur sehr geringfügig nachdeffen muss. Die PH-Phase ist bei mir tatsächlich immer eine Ruhephase. Ab da pushe ich aber auch nicht, sondern wie du schon sagst mache ich Titan+Vultura Spam - Was an sich ja kein Pushen ist, sondern eine eigenständige Taktik die mit dem Pushen nichts zu tun hat. Zumindest nehme ich das so wahr. Ich will dir da jetzt echt nichts erzählen, da wir sicherlich in 2 ganz anderen Ligen unterwegs sind, aber das schlaueste wäre auch selber Vultures und Titans zu schicken. Durch den "Teppig" der sich da ausbreitet müssen alle anderen immer etwas stärker deffen da die PH's usw. beim Gegner weiter kommen als bei einem selbst (Für die Allgemeinheit erläutert). Also flexibler schicken und sich auf die "neue" Situation einstellen wäre mein dummer Spruch dazu. Bei mir ist es wirklich eher der Titan und Vulture-Spam der mir zu mehr einkommen und dann auch zum Sieg verhilft, wobei ich bis dahin mit dem Einkommen (Trotz Spam und halbwegs gescheiter Deff) immer fast gleich aufliege mit den anderen. Daher auch mein Unverständnis was das Pushen angeht.

Das man die stressreiche Combo-Phase am Anfang damit sauber überspringen kann und nicht in Situationen kommt in denen noch 5 Credits fehlen und man hofft das da noch rechtzeitig ein Merc kaputt geht (Das typische halt), kann ich nicht leugnen. Deswegen mache ich das auch so gerne und spiele ungerne Shortmap, da einfach stressfreier und ohne sparen. Ob das jetzt Sinn des Spiel ist, darüber will ich nicht streiten, das soll von mir aus das Team entscheiden. Ich will nur sagen das Pushen allein unter gleich starken kein Auto-Win ist wie öfters behauptet wird, aber vielleicht bin ich auch zu doof dazu oder muss mich gar nicht angesprochen fühlen. Was die plötzliche Hetze gegen Pushen angeht muss ich mich Bibi aber anschließen. Wenn bei den Pros irgendwo eine Diskussion gestartet wird macht das ganz schnell die Runde und dann liest man plötzlich "Scheiß Pusher" hier und "Ich hasse pusher" dort, weil die ja die ganze Meta kaputt machen und ohnehin die beschissensten Typen sind, was ich ehrlich gesagt unverdient und auch als persönlichen Angriff empfinde. Spiele sollten Spaß machen, aber im Top-Bereich geht es mir einfach zu sehr um Skill und wenn dann sowas mal wieder wellen schlägt dann kommt das auch im Mittelfeld doof an.

Grüße
Lamer
Last edited by Lamer on 23.10.2013, 19:27, edited 1 time in total.
<<

Holzi91

Demeter
Demeter

Posts: 86

Joined: 23.04.2012, 22:41

Post 23.10.2013, 19:24

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

naja auf dem höchsten spielniveau ist pushen zu mächtig, das sagen ja alle
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 23.10.2013, 19:34

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Holzi91 wrote:naja auf dem höchsten spielniveau ist pushen zu mächtig, das sagen ja alle


Da will ich mich auch nicht gegen stellen.
Mal ne Frage: Wäre es nicht möglich diese prozentgeschichte mit in den Custom-Mode zu nehmen?
Dann müsste man nicht die komplette Meta über den Haufen werfen .
Die fehlenden Prozente würden schließlich auch den Druck-Spielern nicht sehr zugute kommen.
Aber so als optionale Auswahl im Custom-Mode könnten Pusher weiterhin "gemütlich" spielen und die Pros (Oder wer eben sonst kein Pushing wünscht) kann sich das dann selbst einstellen. Da ließe sich ja viel experimentieren...

Grüße
Lamer
<<

xdXP

User avatar

Speedy Raider
Speedy Raider

Posts: 197

Joined: 24.05.2012, 20:19

Location: Too high to know one

Post 24.10.2013, 18:33

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

now more people are building inc more often
yes it is going to be fashion now

build inc game and lifes bug:
Attachments
2013-10-24-MAGICMIKE-All vs. All-4P.ctdr
(372.96 KiB) Downloaded 73 times
I don't do drugs. I am drugs.
<<

westfalen

Large Manta
Large Manta

Posts: 74

Joined: 09.09.2012, 07:04

Post 26.10.2013, 13:17

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Also mal ehrlich...

Wenn zum Beispiel 3 Leute aggressiv spielen und einer pushed, dann geht dieser in den aller meisten Fällen unter.
Anders sieht es aus, wenn 2 Spieler pushen -> Die aggressiven Spieler müssen sich anpassen, da man ganz anders Spielen muss... eine Möglichkeit bei overdef ist mit der geringeren Def mitzupushen und der Abstand vergrössert sich... Ich versteh euer Problem nicht. Es geht doch darum, dass man sich den Gegnern anpassen muss um zu gewinnen oder?
<<

Holzi91

Demeter
Demeter

Posts: 86

Joined: 23.04.2012, 22:41

Post 27.10.2013, 11:49

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

also grade wenn 3 leute agressiv spielen und einer pusht, wird der pusher die andern so komplett auseinandernehmen!
ich verstehe nicht warum die meisten spieler das nicht erkennen...
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 27.10.2013, 15:50

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Holzi91 wrote:also grade wenn 3 leute agressiv spielen und einer pusht, wird der pusher die andern so komplett auseinandernehmen!
ich verstehe nicht warum die meisten spieler das nicht erkennen...


Hmm ...
Hast du denn mal mit pushing gespielt?

Ich meine jetzt kein Pen & Paper Rechenspiel wer da mehr Einkommen bekommt, sondern ein kompetentes Spiel gegen starke Gegner?

Es klingt bei dir immer so als könnte man jedes Spiel mit pushen gewinnen und das pushing ein selbstläufer wäre.
Mal aus Spaß an der Freude: Du spielst ja in höheren gefilden. Da kannst du dich doch sicher mal mit Krunx, Xander, Ego, Rambo und co zusammen schließen und dann mal als einziger mit Pushen spielen. Das Spiel kannst du dann ja mal hier hochladen, dazu den Link mit der Statistik. Ich persönlich reiße da gar nichts. Ich fände es wirklich mal interessant zu sehen was ein Pro mit Pushen so erreichen kann =)
Die Spiele von Ego kenne ich ja schon, aber der ist ja auch so ziemlich gut.
Wenn das alles stimmt was du behauptest müsstest du als einer der Top Spieler doch easy gewinnen, wenn die anderen normal spielen. Würde mich echt mal interessieren =)

Grüße
Lamer
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 27.10.2013, 23:29

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Genau das mache ich gerade:

Ich pushe gerade jedes Game extrem! Und das sehr sehr erfolgreich, obwohl ich deutlich "schwächer" spiele als vorher. Pushen kommt zwar meiner Spielweise entgegen, aber es ist momentan einfach viel zu effektiv!
Previous

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software