Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Einkommen der vier Creep-Reihen

<<

lFelck

Ray
Ray

Posts: 103

Joined: 31.03.2013, 18:34

Post 21.08.2013, 15:59

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Falsche Spielweise?! Ist das dein Ernst?!
Wie kann eine Spielweise denn falsch sein?
Also geht es doch nur darum, Anderen eine Spielweise aufzuzwingen.

krunx wrote:Nur unten, wo Leute ums Überleben kämpfen kannst du durch pushen viel gut machen. Und sowas ist kontraproduktiv.

Inwiefern ist das denn kontraproduktiv? Auch wenn man hinten liegt sollte man noch um den 2./3. Platz kämpfen können. Es bringt doch nichts, zu sehen, dass man hinten ist und dann einfach aufzuhören, weil man sowieso nichts daran ändern kann.
Krunx:
Manuels Meinung hat hier praktisch nie einen Wert, da sie meist eh nur polemisch ist.

Sponsor

Post 21.08.2013, 15:59

Re: Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 21.08.2013, 16:03

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Keinen Schimmer, was euer Problem ist, wenn man hinten ist, muss man eben auf Fehler der anderen hoffen und selbst keine machen. Solange das nicht der Fall ist, ist man immer noch hinten und zwar vollkommen zurecht. Wäre sinnfrei, wenn der Rückstand von ganz allein schrumpft, was ja anscheindend manche hier wollen.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.08.2013, 16:15

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

manuel wrote:Keinen Schimmer, was euer Problem ist, wenn man hinten ist, muss man eben auf Fehler der anderen hoffen und selbst keine machen. Solange das nicht der Fall ist, ist man immer noch hinten und zwar vollkommen zurecht. Wäre sinnfrei, wenn der Rückstand von ganz allein schrumpft, was ja anscheindend manche hier wollen.


Genau! Der Abstand müsste steigt streng genommen auch immer weiter, denn man kann weniger Druck entfalten. Auch das ist gewollt. Also es wäre schon ein Fehler, wenn der Abstand gleich bleiben würde!
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 21.08.2013, 18:00

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Dem kann ich nur beipflichten, das Pushen fördert nur die eigene Unfähigkeit durch extremen Overkill in der Verteidigung, dies war auch die Intention dieses Threads. Die Möglichkeit eigene Fehler durch die primitivste Art der Einkommenserhöhung kompensieren zu können ist einfach zu verlockend. Mit zunehmender besserer Verteidigung ist diese Praxis sogar noch effektiver, wohl auch ein Grund warum die Verfolger der 2k-Spieler weiterhin bei 1,8k-1,9k he­rum­düm­peln, weil Spieler ab 1,5k diese dadurch auf extrem einfache Weise besiegen können.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.08.2013, 18:43

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Das Problem taucht vor allem für den auf, der dem Führenden knapp unterliegt und irgendwann klein beigeben muss.

Es ist außerdem komplett idiotisch, wenn 3. über den Gewinn eines Spiels entscheiden (im Endspiel), obwohl sie selbst deutlich weniger Einkommen haben als die ersten beiden. Dagegen muss eindeutig etwas gemacht werden!
<<

bwPRO

User avatar

Mercury
Mercury

Posts: 7

Joined: 04.01.2013, 18:59

Post 21.08.2013, 19:12

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Geben schwache creeps nicht auch mehr killcredits? und wenn man wirklich hinten ist kann man das mit pushen auch nicht wesentlich ausbessern
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 21.08.2013, 19:37

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

War ja auch mein Ansatz.
Die Killcredits verändern.
Schwache Creeps bringen eingie mehr, starke dafür verhältnismäßig noch weniger.
Das würde es denke ich einiger Maßen weider in Bahnen werfen, aber weiterhin eingie Taktisceh Elmente im Spiel halten.
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 22.08.2013, 19:35

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Eventuell könnte dcode eine temporäre Lösung über die Kommandozeile Chat implementieren, für die Werte Preis, Kopfgeld und Einkommen.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 22.10.2013, 16:06

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Da ich gerade darauf angesprochen wurde...

Also ich weiß nicht. M.E. handelt es sich um einen Faktor, der für alle Spieler gleich ist und dem Endresultat, dass der Smarteste gewinnen soll, nicht im Weg steht. Natürlich sorgt der auch dafür, dass Spiele knapper werden "können", indem er das all zu schnelle Davonziehen eines Spielers bremsen "kann".

Dennoch kann es natürlich sein, dass die 1%-Abstände in der Praxis zu weit sind und den Spielspaß bei den Top-Spielern, bei denen es auf jede Nuance ankommt, bremsen. Müsste man mal überlegen, wie das mit 10, 10, 9.5, 9.5, 9 etc. bzw. 10, 9.75, 9.5, 9.25, 9 etc. aussiehen würde.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 22.10.2013, 16:59

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

So ein Unsinn, ganz ehrlich ...

Sprüche wie "Das Spiel ist super nur die Pusher nerven" oder "Scheiß Pusher machen das Spiel kaputt" liest man jetzt immer wieder. Ich habe wirklich keine Ahnung wie diese Hexenjagt jetzt wieder zustande gekommen ist, obwohl ich mal vermute das es sich da wieder um irgendeinen Top10 "Hab sonst keine Probleme" kram handelt.

Ich pushe je nach konstalation auch mal genauso wie ich auf manchen Maps spare.
Da fehlt mir schon bei der Diskussionsgrundlage jegliches Verständnis, warum pushen jetzt so wild sein soll.
Wer mal pusht weis das man das auch nur effektiv machen kann wenn nicht zuviel Druck da ist - Sonst braucht man auch das entsprechende Maß an Erfahrung um mit diesem Druck umzugehen. Wirklich Druck ausüben kann man nur wenn man A: Spart oder b: Mit anderen zusammen schickt. Die aller meisten können nur sparen oder verkaufen und kriegen das mit den Kombos nicht so gut gebacken. Was auch nicht schlimm ist, denn: Der Vorteil beim Pushen ist meistens sehr gering. Ich schaue mir auch nach jedem Spiel die Statistiken an und Spiele in denen ich nur mit Pushen wirklich einen spürbaren Vorsprung bekomme sind eben auch die Spiele in denen praktisch 0 Druck vorhanden ist, oder extrem viel gespart wird. Ein wirklicher Unterschied entsteht erst wenn man selber anfängt Druck zu machen und mit zu senden. Zumindest ist das bei mir so.

Mit Deffen+Pushen kann man also einige "Druckphasen" verlustfrei überspringen, aber erst wenn ich mich auch selber einbringe und Combos schicke baue ich einen wirklichen Vorsprung auf. Wie gesagt ich studiere nach jedem Spiel die Statistik, indsbesondere die Einkommenskurve. Wer das auch mal selbstständig prüft und nicht nachplappert was andere so von sich geben, fässt sich dabei womöglich noch vor'n Kopp.

Ich gönne jedem seine Meinung und soll mich auch nicht weiter kümmern, aber "nur" weil die Top 5-10% Lobby beschließt das ab sofort alle nur noch nach Schema F zu schicken und zu spielen haben, weil alles andere ja nur was für "Noobs" ist ...
Als ich mit CTD anfing habe ich hier Tutorials und Hilfestellungen gelesen in denen es unter anderem darum ging wie man möglichst günstig defft, wie man das meiste einkommen bekommt und das eben dies über Sieg und Niederlage entscheidet. Jetzt ist das alles noobish und es geht darum das möglichst immer alle gleichzeitig verkaufen und schicken, weil man nur mit maximalem Druck zu den Pro's zählt und alles andere ist cheaten und nur was für Anfänger. Ich komme mir ja komisch vor das gerade ich derjenige bin der hier immer gegen den Strom schwimmt und auf sowas hinweist, aber irgendwo muss man auch mal lernen selbstständig zu denken, sorry. (Kritik an der Community, nicht am Team)

Grüße
Lamer
<<

Holzi91

Demeter
Demeter

Posts: 86

Joined: 23.04.2012, 22:41

Post 22.10.2013, 17:32

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

lamer, sorry aber die hälfte die du da schreibst ist kompletter scheiß.
du erzählst was davon dass man nur mit pushen nicht gewinnen kann... falsch!
darfst es dir gerne selber mal ausrechnen wie das so ist wenn man 2 runden mehr baut als der gegner aber dafür nur pusht... hat man ihn nach 10 runden wieder überholt weil eben diese 2% unterschied der creepreihen extrem viel ausmachen. der %-unterschied ist einfach zu groß!
es hat niemand behauptet dass nur pushen cheaten ist, aber ganz ehrlich: ist das der sinn des spiels? man kann komplett scheiße deffen bzw sich immer überdeffen und man kann trzd im income davon ziehen. hab ich selber schon oft genug erlebt wenn ich beispielsweise keine sharks reinkriege und ich denke wow bin meilenweit vorne und dann schickt jemand mit mir zusammen mambas, nur als beispiel...
ist es denn der sinn des spiels die ganze zeit nur dieselben creeps zu schicken und garkeinen druck aufzubauen? nein!
es geht darum, selber druck zu machen und am günstigsten zu deffen und das muss man eben nicht wenn man nur pusht.
mir persönlich macht es so keinen spaß mehr zu spielen, weil man sich teilweise den arsch aufreißt und richtig perfekt spielt, nur um dann am ende wieder von jemandem besiegt zu werden der das ganze spiel gepusht hat.
und ganz ehrlich: pushen funktioniert sogar im 1o1 bis zur titanphase extrem gut, und das soll es ja nun wirklich nicht!
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 22.10.2013, 18:03

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

dcode wrote:Da ich gerade darauf angesprochen wurde...

Also ich weiß nicht. M.E. handelt es sich um einen Faktor, der für alle Spieler gleich ist und dem Endresultat, dass der Smarteste gewinnen soll, nicht im Weg steht. Natürlich sorgt der auch dafür, dass Spiele knapper werden "können", indem er das all zu schnelle Davonziehen eines Spielers bremsen "kann".

Dennoch kann es natürlich sein, dass die 1%-Abstände in der Praxis zu weit sind und den Spielspaß bei den Top-Spielern, bei denen es auf jede Nuance ankommt, bremsen. Müsste man mal überlegen, wie das mit 10, 10, 9.5, 9.5, 9 etc. bzw. 10, 9.75, 9.5, 9.25, 9 etc. aussiehen würde.

Du redest aber auch die ganze Zeit, was der Sinn von CreepTD ist oder was nicht, Holzi...
Finde dcode hat das gut gesagt :roll:
Der "Smarteste" sollte gewinnen und wenn einer die Vorteile des Pushens halt ausnutzt, wenn alle so "aggressiv" spielen, dann ist das halt so. Ich finde der Aufschrei wegen dem "Pushen" ist einfach nur so groß, weil die oberen Spielern jetzt halt mal wegen dem "Gepushe" auf'm Sack bekomme haben, weil das komplett gegen ihre "Spielmoral" geht.
Und klar könnte man die % leicht verändern, wie dcode es gesagt hat, hätte auch nix dagegen, nur sollte man nicht alles auf den Kopf stellen, nur weil es manche nicht passt wie andere spielen.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Royalflush

Mako
Mako

Posts: 10

Joined: 24.10.2012, 14:04

Post 22.10.2013, 19:13

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Also ich stimme Holzi zu. Die Prozentzahlen müssen verändert werden, ansonsten macht das Spiel keinen Sinn mehr.
Ich glaube einige Leute wissen gar nicht wie lächerlich effektiv pushen ist. Das Rechenbeispiel von Holzi zeigt ja schon, dass man wenn man 2 Runden baut und dann 10 Runden pusht während der Gegner nichts baut und 12 Runden normale waves sendet(er muss hier nichtmal groß sparen), man ihn nach den 10 Runden ÜBERholt hat im Income.
Weitere Praxisbeispiele: Holzi und ich spielen zum Test 1vs1 auf Bubbles. Er schickt NUR mantas bzw toucans wenn er sein Geld mit Mantas nicht mehr wegbekommt, ich spiele bestmöglich, sprich mache Druck und sende Waves.
Bei 60k Income habe ich einen roten rocket und 2 weiße splash stehen während Holzi 5 oder 6 Weise Rockets bzw Speeds stehen hat. Wir sind im Income jedoch gleich auf.
Anderes Beispiel: XDXP Rambo196 B3rt und ich spielen verlaufen. Ich dachte mir, mir teste mal wie pushen so ist und sende also das ganze Spiel nur Income. Während Rambo glaube ich ne deff für 100k hatte, hatte ich schon weit mehr als ne Mio für Türme ausgegeben. Am Ende war ich im Income locker vorne und habe das Spiel sehr sicher gewonnen.(16:0:0:0 Leben).
Ganz ehrlich, was hat reines pushen mit gutem Spielen zu tun? Für mich nichts. Es geht mir nicht darum, dass eine Spielweise wie sie Leute wie Rambo oder ich verfolgen nicht mehr die beste ist. Wenn jemand ne faire Strategie hat die besser ist sehe ich das gerne ein und versuche halt ne neue zu finden die besser ist.
Aber gegen pushen kann man einfach nichts machen, das ist Mathematik.
Hier wird oft gesagt wenn alle pushen und einer Druck macht, dann zieht er davon. Versucht es mal und ihr werdet sehen, er zieht nicht davon!(jedenfalls auf den meisten medium-langen maps)
Für mich ist die einzig logische Konsequenz, dass man die Prozentzahlen verändert. Denke sonst wird das Spiel einige Spieler verlieren, ich persönlich habe jedenfalls keinen Spaß mehr an Creeptd, so wie das Spielverhalten mancher Leute im Moment ist.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 22.10.2013, 19:29

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

@Holzi: Ich kenne das Prinzip schon recht gut und habe es denke ich auch schon geschrieben...
In den Druckphasen hat man nicht mehr Einkommen.
Das weis ich wie gesagt ziemlich genau, weil ich nach jedem Spiel die Einkommensstatistik prüfe.

Man "überspringt" die Druckphasen am Anfang, aber wenn man gut deffen kann liegt man mit dem Einkommen trotzdem gleich auf. Einzelne starke kann man immer ignorieren, auch beim Pushen. Aber bei jeder neuen Druckphase muss man auch beim Pushen nachdeffen. Klar kann man 10 Runden lang nur pushen, aber auch nur wenn es einem egal ist was in den 10 Runden alles durchgeht. Ich denke du redest eher von der Fullbuild-Phase wo man kaum noch nachdeffen muss. Aber ganz ehrlich - In den meisten Spielen überdeffe ich mit Ultis und baue Druck auf mit Titans, Zeus usw. Das ist immer der Punkt ab dem mein Einkommen im Vergleich zu dem der anderen erheblich steigt. Erfahrenere Spieler die ihrerseits auch mit Ultis deffen und gegen halten liegen auch in der Einkommenskurve mit mir auf. Das hat aber alles nichts mit pushen zu tun, sondern damit den Gegner zu überdeffen zu zwingen und ->! Die Gegner gegeneinander auszuspielen. Bis dahin ist es nur in sehr unkompetativen spielen der Fall, wenn man wirklich nur mit pushen 10-50k vor den anderen liegt.

Ich muss dazu sagen das ich auch nicht bis runde 200 durchgehend pushe.
Ab 60-100k lässt man das für gewöhnlich sein und geht zur Druckphase über.
Zumindest ist mir noch nie ein Spieler aufgefallen der bis 400k gepusht hätte, auch wenn ich das nicht ausschließen will.
Werde ich mal versuchen, auch wenn die Titan/Zeus Druckphase eigentlich recht gut ist um wieder in das normale Gampelay einzusteigen. Aber wie gesagt, während des pushens muss man während eines normalen Spiels auch weiterhin nachdeffen und hat einkommenstechnisch nur nennenswerte Vorteile wenn die anderen Spiele "dumm" sparen ohne das man wirklich nach deffen muss. Denke mal das kann ich so behaupten. Hätte ich Zeit und muße könnte ich noch über 500 Statistiken zu ner Kollage zusammen basteln, aber einige hier wüssten es trotzdem besser also macht ihr mal, ich hab schon alles gesagt.

Grüße
Lamer
Last edited by Lamer on 22.10.2013, 19:40, edited 1 time in total.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 22.10.2013, 19:36

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Ziemliches Gelaber von lamer, auf das ich nicht nähers eingehen möchte.

Stimme aber dem Vorschlag von Holz, Royal undso zu, dass die Incomedifferenz kleiner werden sollte, auch wenn ich mich dann erst wieder ein Jahr dran gewöhnen muss.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 22.10.2013, 19:43

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Jo.
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 22.10.2013, 19:44

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Ihr seid schon ein lustiger Haufen. Das gepushe geht seit Monaten so, nur weil die Top Spieler mal verlieren, soll gleich das ganze Spiel umgekrempelt werden? Keinen Bock drauf.. :geek:

Ihr regt euch bestimmt über gewisse Leute auf, dann spielt nicht mehr gegen die.
Kann mich noch ans Spiel erinnern, als Tampon Verlaufen gewonnen hat gegen Rambo und 2 anderen. Da haben sich alle aufgeregt, weil einmal jemand anders gewonnen hat mit der Pusherei.
Ja ehrlich, Pusher hat es eh schon immer gegeben, würde ich meinen. Und niemand hat sich früher aufgeregt. Vielleicht seid ihr alle gereizt, da sich die Plätze bei den Top Spielern dauernd verändern?

Bin zwar auch keine, die pusht oder sich einbunkert. Aber das finde ich echt lustig^^
<<

Holzi91

Demeter
Demeter

Posts: 86

Joined: 23.04.2012, 22:41

Post 22.10.2013, 22:05

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

was hat denn das mit den top spielern immer zu tun?
es geht einfach darum dass dauerhaftes pushen den meisten spielern keinen spaß macht, aber anscheinend kann man nur so noch gewinnen. wenn ihr meint dass es dann ok ist zu pushen (und damit meine ich nicht, dass ich es für cheaten halte, es kann ja jeder so spielen, ist ja regelkonform) dann kann man die letzten beiden creepreihen auch gleich abschaffen.
und klar rede ich dabei über den sinn von creep, weil es schon so sein sollte, dass man so schnell wie möglich darauf gehen sollte, stärkere creeps zu schicken.
und noch ein beispiel lamer: ich schicke als einziger mit 130k doppel ph. bis ich auf raps gehen kann dauert es so eine weile, dh ich schicke 3-4 mal phönixe. ich schicke das komplette spiel alleine diese phönixe, sodass ich nur ne deff für zeuse stehen habe, meine gegner bauen 2 runden mehr um phönixe zu deffen. trotzdem bin ich im income hinten. ganz ehrlich sowas ist scheiße und hat nichts mehr mit dem spiel an sich zu tun.
warum steht so jemand wie rambo mit abstand oben? weil er einfach mit abstand der beste spieler ist, weil er am meisten druck macht und am präzisesten defft. wenn man ihn in einigen spielen ohne pushen nicht schlagen kann dann ist das halt so, wenn er einfach besser spielt dann gewinnt er auch verdient. punkt. und wenn ein pusher daher kommt und ihn schlägt, obwohl er eigtl deutlich schlechter gedefft und weniger druck gemacht hat dann ist das scheiße.
ich will niemanden kritisieren der pusht, weil es legal und anscheinend die beste taktik momentan ist. nur genau deshalb sollten die prozente bearbeitet werden.
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 22.10.2013, 22:32

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

Damit meine ich, dass immer nur die gleichen Leute über irgendwas meckern. Zuerst wars das frühe sparen, dann dies und das, dann Twinks und jetzt die Pusherei.
Immer kommt was worüber man sich aufregt.
Wenn jemand gewinnt mit Pusherei, dann ist es halt so. Aber deswegen gleich alles umkrempeln, naja.. Macht was ihr wollt echt ^^
<<

Holzi91

Demeter
Demeter

Posts: 86

Joined: 23.04.2012, 22:41

Post 22.10.2013, 22:55

Re: Einkommen der vier Creep-Reihen

naja anscheinend liest du meine kommentare nicht richtig...
klasse dann werden bald alle nur noch pushen... geiles spiel
PreviousNext

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software