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Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 14:53
by EasyX
Letztens sind Dope und ich auf die Idee gekommen das man doch statt nur 15 Sekunden auch die Optionen 10 und 20 Sekunden dazunehmen könnte?! Standard sollte 15 bleiben, aber eine Option für 10 oder 20 wäre nice.

Was würde es bedeuten?

a) Ganz neue Timingansätze, mehr Flexibilität wäre gefragt was die Angriffe angeht
b) Lange, normal ziemlich langweilige Maps würden vermutlich mehr Spaß machen wenn man weniger Zeit hat, da Angriffe viel intensiver wären und es generell schneller gehen würde.
c) Income pushen geht nur noch begrenzt bei 10 sekunden, da man ja auch noch deffen muss in der kurzen Zeit, Spiele würden Druckvoller und intensiver werden
d) 20 Sekunden wären vorallem für Anfänger geeignet um sich einzuspielen da sie mehr zeit haben sich zu überlegen was sie machen sollen, zudem wären die Angriffe nicht so stark (da weiter auseinander)

Ich denke mir das der Programmieraufwand nicht riesig wäre dafür, der Effekt wäre aber sehr groß.

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 15:17
by manuel
Gute Idee!

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 15:45
by Katze
Find ich auch gut. Die Idee!
Also das mit den 10 sekunden.
20 wäre vllt ein bisschen lahm... Das müsste amn halt ausprobieren..

Man könnte auch so ne Art Hardcore mode machen, in dem man dann dei verkürzten Runden und auch nur 10 Leben hat oder so...

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 16:41
by manuel
Katze wrote:Find ich auch gut. Die Idee!
Also das mit den 10 sekunden.
20 wäre vllt ein bisschen lahm... Das müsste amn halt ausprobieren..

Man könnte auch so ne Art Hardcore mode machen, in dem man dann dei verkürzten Runden und auch nur 10 Leben hat oder so...

Klaaaar... und alle Creeps noch doppelt so schnell - und dann Speedvector zocken :)

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 16:57
by EasyX
manuel wrote:
Katze wrote:Find ich auch gut. Die Idee!
Also das mit den 10 sekunden.
20 wäre vllt ein bisschen lahm... Das müsste amn halt ausprobieren..

Man könnte auch so ne Art Hardcore mode machen, in dem man dann dei verkürzten Runden und auch nur 10 Leben hat oder so...

Klaaaar... und alle Creeps noch doppelt so schnell - und dann Speedvector zocken :)


Dann sind die Spiele ja so schnell vorbei das sie gar nicht in Wertung gehen :lol:

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 17:13
by Ximon
Mhm.. einzige gute wär daraus ein "Speed Mode" /(ansatz zu Rush Poker) zu machen, dass heißt 10 Leben 10 Sec Inc.
Anders fänd ich es doof.

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 17:22
by EasyX
Ximon wrote:Mhm.. einzige gute wär daraus ein "Speed Mode" /(ansatz zu Rush Poker) zu machen, dass heißt 10 Leben 10 Sec Inc.
Anders fänd ich es doof.


Ich glaube 10 Sek Rundenzeit macht es schon viel schwerer zu deffen, da noch 10 Leben statt 20 wär mies und verwirrend.
10 Sekunden finde ich auch Sinnvoller als 20 .. aber man muss auch mal an Einsteiger denken, nicht wenige hören mit dem Spiel auf weil es ihnen zu hektisch ist!!!

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 17:35
by Seraph07
Man könnte den Modus ja auch erst nach einer Erfahrungspunktzahl von 200 Punkten freischalten..

Ich bin für mehr vaiable Spieleinstellungen und die Möglichkeit die Leben ober die Geschwindigkeit zu ändern finde ich gut. :)

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 17:49
by Ximon
1. muss man den ja nicht benutzen ;) einfach ne Option fast round ab zb 1200 skill (um auf seraph einzugehen)
finde das es schon 10 leben sein sollten, da einfach 5 sek weniger nicht SO ein relativ großen unterschied macht ;)

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 18:36
by EasyX
Ximon wrote:1. muss man den ja nicht benutzen ;) einfach ne Option fast round ab zb 1200 skill (um auf seraph einzugehen)
finde das es schon 10 leben sein sollten, da einfach 5 sek weniger nicht SO ein relativ großen unterschied macht ;)


Meinste wirklich? Die Waves sind viel übler weil es macht ein Unterschied ob alle 30sek ein Angrif kommt oder alle 20 sek da überschneidet sich dann noch viel mehr kann man noch mehrschichtigere angriffe machen wie jetzt schon. Zudem musst du in den 10 Sekunden überlegen was du schickst und an def baust grad auf Maps wie Redworld wird das sehr stressig. Einziger Bonus ist man kriegt ja auch "eher" mehr Income, also Würde bei 10 Sekunden hinten deffen sich noch mehr lohnen als jetzt.

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 19:02
by krunx
Ehrlich gesagt finde ich das eine Einstellung die man zwar proggen kann, die aber eigentlich nur für weniger Spiele sorgt ohne wirklich was tolles neues zu bringen! Ich brauche nunmal wenn ich Creeps senden will, alle Türme einstellen will und richtig bauen will einfach 15 Sekunden. Weniger geht fast nicht, würde die meisten Maps auch viel zu einfach machen.

Also mir wäre der Glücksfaktor auch zu groß, weil man dann nicht mehr einschätzen kann, ob die Credits noch rechtzeitig kommen etc.

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 19:21
by EasyX
Der Reiz einer schnelles Runde ist doch grade das man nicht mehr Zeit hat sich alles 100% zu überlegen. Dann muss man halt die Def etwas überdimensionieren um sicher zu gehn. Bei Maps wie RW, Verlaufen usw hat man momentan viel freilaufzeit wenn man eine gewisse Routine hat. Da wäre eine kürzere Rundenzeit ideal.

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 19:22
by Seraph07
Auf Spielbarkeit testen, überlegen ob es temporär eingesetzt werden soll oder dauerhaft.

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 19:23
by krunx
Kürzere Rundezeiten = schnellere Incsteigerung

=> Lange Maps noch einfacher zu deffen

Ich würde da nichts dran drehen!

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 19:38
by EasyX
Seraph07 wrote:Auf Spielbarkeit testen, überlegen ob es temporär eingesetzt werden soll oder dauerhaft.


Vermutlich beste Lösung anstatt es gleich zu verteufeln. :lol:

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 01.10.2011, 22:23
by Ximon
krunx wrote:Kürzere Rundezeiten = schnellere Incsteigerung

=> Lange Maps noch einfacher zu deffen

Ich würde da nichts dran drehen!



Nee, du musst mehr deffen da auch mehr kommt, sharks usw kommen viel eher, bei ava macht das viel aus.
man müsste die option halt mal testen

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 02.10.2011, 20:18
by sagnix
Ich finde auch es ist einen Versuch wert!

Grüße Sagnix

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 03.10.2011, 11:04
by Katze
krunx wrote:Kürzere Rundezeiten = schnellere Incsteigerung

=> Lange Maps noch einfacher zu deffen

Ich würde da nichts dran drehen!


Dann müssen die Creeps halt auch n bisschen schneller werden (und die Türme müssen schneller schießen)
Also sie müssen dann ja nicht gleich 3/2 mal so schnell werden. :)

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 09.10.2011, 21:12
by 501
habs ma auf dem tserver getestet,

+
Survivor modus im allgemeinem etwas spannender
Vorallem kurze maps werden recht dynamischer
folglich dauern die partien nicht mehr so lange, was ich gut finde

-
man kann weniger zwischen den runden quatschen :P und spaart so oft

aber allinall tolle sache

Re: Variable Rundenzeiten

PostPosted: 09.10.2011, 21:19
by Ximon
OT:
Wieso rechnet er die Creps des Survivor Modus bis 5000+ hoch?? das nimmt doch nur unnötige ressourcen.. 1000 reicht dolle


edit: OT2:

Die änderung das beim Survivor 1player nur sein eig fenster angezeigt wird finde ich sehr gut, könnte man dieses nicht auch vergrößern sodass es so groß ist wie bei 4 spielern? das wär besser und würd mehr ansporn für den 1player modus haben^^