krunx wrote:Das Problem dabei sind die Zugriff auf die Datenbank. Das ist relativ sensibel!
Beispiel:
Ein Chat zwischen 2 Spielern über vielleicht 100 Nachrichten in der öffentlichen Lobby!
Jede Nachricht (100) müssste von jedem Spieler in der Lobby, nehmen wir mal 200 an, geprüft werden und geschaut werden, wer wen ignoriert!
Das sind mal eben so 20.000 Zugriffe auf die Datenbank.
Da muss man sehr, sehr aufpassen.
Eventuell kann man das durch den Client blocken, aber insgesamt frage ich mich schon, wozu es eine ignore-Funktion braucht! Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt! Wenn euch jemand beleidigt, dann meldet ihn halt!
Ich frag mich manchmal warum solche Entscheidungen bzw. Umsetzungen hier so schwer sind.
Gibt soviele Games wo es klappt.
"Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt!"
Das kann man auch gar nicht vergleichen...Realität und Spiel.
In der Realität kriegt auch mal einer auf die Schnauze, wenn er was falsches sagt...kann man hier ja (zu meinem Glück

) nicht machen.
Dazu wäre die Ignore-Funktion schon eine Art "Schutz" vor Ausartungen, wie es jetzt im aktuellen Fall mit Zander, Magneta und Bianca ist.
Dann hätten die Mods auch nicht soviel "Stress".
Und allgemein gebe es weniger Streit, bzw. Beleidigungen...meines erachtens.
Hinter dem Rücken reden kann man ja nicht verhindern, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.