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Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 01:25
by westfalen
Nachdem ein User "wegen massiven Beleidigungen gegen Frauen permanent gebannt" wurde, flammt bei mir die Idee wieder hoch, die mir eingefallen ist als mich Henry ;) mal wieder vollgespammt hat: Die User Ignorefunktion 1 klick /ignore xy und man sieht die (chat)beiträge von demjenigen nicht mehr...

Bsp.: /ig Westfalen 5 = ignoriere westfalen für 5 minuten

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 01:31
by Seraph07
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen und wird demnächst umgesetzt.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 09:05
by manuel
Aber das mit der Zeit wäre ein nettes Zusatzfeature, über das wir bisher noch nicht nachgedacht haben.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 10:30
by krunx
[spoiler]Das Problem dabei sind die Zugriff auf die Datenbank. Das ist relativ sensibel!

Beispiel:

Ein Chat zwischen 2 Spielern über vielleicht 100 Nachrichten in der öffentlichen Lobby!

Jede Nachricht (100) müssste von jedem Spieler in der Lobby, nehmen wir mal 200 an, geprüft werden und geschaut werden, wer wen ignoriert!

Das sind mal eben so 20.000 Zugriffe auf die Datenbank.
Da muss man sehr, sehr aufpassen.

Eventuell kann man das durch den Client blocken, aber insgesamt frage ich mich schon, wozu es eine ignore-Funktion braucht! Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt! Wenn euch jemand beleidigt, dann meldet ihn halt![/spoiler]

Ich nehme alles gesagte zurück und behaupte das genaue Gegenteil!

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 10:53
by manuel
Ein clientseitiger Block dürfte doch gar kein Problem sein: einfach alle eingehenden Nachrichten prüfen und ggf. nicht anzeigen.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 14:50
by Darkblades
krunx wrote:Das Problem dabei sind die Zugriff auf die Datenbank. Das ist relativ sensibel!

Beispiel:

Ein Chat zwischen 2 Spielern über vielleicht 100 Nachrichten in der öffentlichen Lobby!

Jede Nachricht (100) müssste von jedem Spieler in der Lobby, nehmen wir mal 200 an, geprüft werden und geschaut werden, wer wen ignoriert!

Das sind mal eben so 20.000 Zugriffe auf die Datenbank.
Da muss man sehr, sehr aufpassen.

Eventuell kann man das durch den Client blocken, aber insgesamt frage ich mich schon, wozu es eine ignore-Funktion braucht! Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt! Wenn euch jemand beleidigt, dann meldet ihn halt!


Ich frag mich manchmal warum solche Entscheidungen bzw. Umsetzungen hier so schwer sind.
Gibt soviele Games wo es klappt.

"Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt!"
Das kann man auch gar nicht vergleichen...Realität und Spiel.
In der Realität kriegt auch mal einer auf die Schnauze, wenn er was falsches sagt...kann man hier ja (zu meinem Glück :roll: ) nicht machen.
Dazu wäre die Ignore-Funktion schon eine Art "Schutz" vor Ausartungen, wie es jetzt im aktuellen Fall mit Zander, Magneta und Bianca ist.
Dann hätten die Mods auch nicht soviel "Stress".
Und allgemein gebe es weniger Streit, bzw. Beleidigungen...meines erachtens.
Hinter dem Rücken reden kann man ja nicht verhindern, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 17:44
by EasyX
Unterstellt Dcode doch nicht immer Unkenntniss. Sicher geht das, sicher wäre der großteil Zufrieden damit. Aber wenn man das nicht einfach und klar gestaltet geht da leicht der Schuss nach hinten los und ständig kommen anfragen a la mich kann niemand schreiben sehen, oder what ever. Dcode hat entweder schlichtweg noch nicht dran gedacht es zu bauen oder seine Gründe warum er es noch nicht gemacht hat, weil er noch nicht den "idealen" realisierungs Ansatz gefunden hat.

Wie und wo sollten zB alle ignorierten aufgelistet werden? Seh nur ich diese Liste? Oder public? Was ist mit Twinks, jeder der merkt er wurde ignoriert kommt dann mit nem Twink. Und so weiter...

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 08.12.2012, 18:05
by Darkblades
Naja...Unwissenheit bzw. Unkenntnis wollte ich ihm nicht unterstellen.
Auch wieder wahr...wenn einer mit dem Twink kommt, wenn jemand einen ignoriert hat.
Falls jetzt Person A die Person B ignoriert, weil er ihn provoziert und beleidigt und dann Person B mit dem Twink kommt und weiter macht...dann soll man ihn halt melden und es gibt eine Verwarnung...je nach dem vllt sogar 1-2 Tage Ban.
So könnte man es machen.

Mit der Auflistung der ignorierten Spieler...hätte ich jetzt gedacht, dass nur die Person seine eigene Liste sehen kann.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 09.12.2012, 20:04
by westfalen
Eventuell kann man das durch den Client blocken, aber insgesamt frage ich mich schon, wozu es eine ignore-Funktion braucht! Man kann in der Realität auch nicht einfach so weghören, wenn jemand spricht, der einem missfällt! Wenn euch jemand beleidigt, dann meldet ihn halt!


Nur ein Beispiel von vielen:
Damit mich keiner im pchat vollspammen und alle anderen hochschieben kann.

Das sind mal eben so 20.000 Zugriffe auf die Datenbank.
Da muss man sehr, sehr aufpassen.

siehe o. (grün)

Wie und wo sollten zB alle ignorierten aufgelistet werden? Seh nur ich diese Liste? Oder public? Was ist mit Twinks, jeder der merkt er wurde ignoriert kommt dann mit nem Twink. Und so weiter...

Unter der Freundesliste in rot, zum Beispiel? Die sehe nur ich persönlich und bis einer merkt das ich ihn geblockt habe dauert das ein wenig ;) den Twink blocke ich auch schnell noch mit /[ignore(ig)] [Twinkname] [+t in min]

Vielleicht noch einen Zusatzkommando ala /[ignore(ig)] [Name] [+t in min] [-public / pchat] um denjenigen nur im pchat zu blocken.

Basic cmd: /ig Westfalen //to block westfalen permanant in private chat and public chat

Advanced time: /ig Westfalen 15 //to block westfalen 15 min in private chat and public chat

Advanced exeption: /ig Westfalen private //to block westfalen permanant in private chat only

Example together: /ig Westfalen 180 private //block Westfalen 3 hours in private chat only


Edit2: Da is Dcode zu schnell gewesen :D mal schaun wie die ignore list aussieht

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 09.12.2012, 20:11
by dcode

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 06:05
by Darkblades
Uh...gibts wirklich.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 12:54
by Darkblades
Die funktioniert nicht...wollte fireup ignorieren...seh seine PVT messages immernoch...

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 14:48
by dcode
Ist das sicher? Wie genau hast du ignoriert und wo genau (Lobby, Spiel-Lobby, Spiel) siehst du das noch?

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 15:30
by Darkblades
Ich hab gerade gespielt...also war in einem Game drin und hab selbst gespielt...dann nervt der mich halt wieder, dass ich gegen den und den spielen soll.
Und nach einer halben Stunde hab ich den ignoriert (im Game), er war auserhalb...Lobby oder so.
Joa ich seh dann trz noch was er schrieb.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 15:33
by manuel
Kann es sein, dass du irgendwie das Update unterbunden hast, weil bei anderen funktioniert es.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 15:34
by dcode
Ah, danke. Im Spiel fehlt noch eine Abfrage, dadurch speichert dein Client nicht, dass jemand ignoriert wird. Wird mit dem nächsten Update (ich mach das jetzt Clientside, also einfach einmal updaten lassen gleich) gefixed, bis dahin einfach aus der Lobby heraus ignorieren und es sollte gehen :)

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 15:42
by Darkblades
Okay, danke.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 10.12.2012, 16:22
by westfalen
++
Danke, jetzt funktioniert es bei mir :)

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 12.12.2012, 18:57
by Darkblades
Kann trotzdem nicht ignorieren, wenn ich in einem Game bin :(
Hier ein Screenshot...konnte den sogar noch so lesen, wenn er was normales schrieb..also nicht PVT.

Re: Ignore Funktion

PostPosted: 16.12.2012, 17:19
by Rambo196
17:10 Magneto ist beigetreten!
17:10 » Knappe8 piekst erstellen
17:10 erstellen» ehh
17:10 Magneta ist beigetreten!
17:10 » Knappe8 rennt kichernd weg
17:10 lastchaos ist beigetreten!

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