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Änderung an der Highscoresanzeige / Survivor Bounty Hunter ?

PostPosted: 07.11.2012, 15:46
by 501
Servus,
Ich finde, dass das aktuelle HighscoreSystem für Survivorrankings sehr unübersichtlich ist. Vorallem der Zwischenschritt über das Fenster mit ALLEN Maps erschwert die ganze Angelegenheit.
Unten eingefügt ist ein Paintbild, das eigentlich sehr selbsterklärend ist. Die Liste der Maps kann hierarchisch nach Anzahl der gespielten Spiele oder einfach alphabetisch geordnet sein. Damit ist zumindest auch ersichtlich, ob und wie beliebt einige Maps sind. Darüber hinaus gibt es einfach eine Liste der aktuellen Maps, was ich im Übrigen auch vermisse. Über einen Klick wird man auf den SurvivorHighscore weitergeleitet.

Ich möchte darüberhinaus auch eine Diskussion bezüglich eines neuen Modus der Bounty Hunter anstoßen.
Im Prinzip ist die Umsetzung sehr einfach sein: Im einem erschwerten Modus ( "Bounty Hunter hard") erhält man nur 80 % der Killcredits. Das hat quasi zu folge, dass man mit weniger Credits die gleiche Waves killen muss.
Was haltet ihr davon, so rein objektiv betrachtet ? Wäre nett wenn sich auch Leute rückmelden, die wirklich Survivor Bounty Hunter spielen....
Und jaja... jetzt bitte nicht mit so Sachen ankommen wie: Zu viele Modis erschweren das Zustandekommen von Spielen. Diese Kommentare kommen meißtens von Spielern, die selbst nicht spielen.

Re: Änderung an der Highscoresanzeige / Survivor Bounty Hunt

PostPosted: 07.11.2012, 16:30
by Seraph07
Ich spiele den Bounty Hunter Modus und es ist durchaus denkbar, dass 80% Killcredits dort für mehr Spannung sorgen.
Diese Idee halte ich für gut umsetzbar und sinnig. Hoffentlich können wir dies bald auf dem Testserver ausprobieren.

Re: Änderung an der Highscoresanzeige / Survivor Bounty Hunt

PostPosted: 07.11.2012, 18:22
by krunx
Wir haben den Bounty Modus aus Nostalgiegründen dringelassen (,damit Anfänger erstmal Creeps und Türme kennenlernen und wieviel Schaden in etwas welcher Turm macht). Es vereinfacht das Spiel aber sehr stark, weshalb wir dort nicht noch mehr Schwierigkeitsstufen vorgesehen haben.

Re: Änderung an der Highscoresanzeige / Survivor Bounty Hunt

PostPosted: 18.06.2013, 10:40
by 501
ich finde, es sollte immer noch umgesetzt werden...

Re: Änderung an der Highscoresanzeige / Survivor Bounty Hunt

PostPosted: 18.06.2013, 11:47
by Lamer
Hallo!

Zum Thema Bounty:
Deine vorherige Idee mit KI + Selber schicken fand ich sehr gut. Wäre da sehr für eine Umsetzung.
Bounty Hunter zu erschweren finde ich um ehrlich zu sein überflüssig.
Im Spiel hätte das zur Folge das einzelne Starke Creeps auf kurzen Maps die man vorher knapp deffen konnte dann durchgelassen werden. Mittere und lange Maps wären dadurch kaum eine größere Herausforderung. Da hat man teilweise schon den Fullbuild wenn man ihn erst 5-8 Runden später braucht.

Viele verzagen sofort nur weil mal 1-4 Creeps mehr durchgehen als beim Gegner, aber auch mit 80% hätte man immer noch soviel Geld das es zum Fullbuild kommt und am Ende kann man mit den richtigen Tower-Einstellungen auch die 1-4 durch verbauen etc. wie rausholen. Ich denke da gerade an Maps wie Sandbank oder Crystal. Wer da mit 100% erster wird macht das auch mit 80 oder 60%. Würde also nicht wirklich mehr Spannung bedeuten.

Wirklich interessanter wäre es Zb. wenn die Sendereihenfolgen wechseln.
Da gibt es ja für jede Map eine andere. Wenn diese alle in einem "Pool" wären aus dem beim Spielstart zufällig eine ausgewählt wird, wäre jedes Spiel unabhängig von der Map anders. Dann wäre auch die Diskussion mit dem auswendig lernen anders und auch Pros hätten wieder neue Herausforderungen. Die Highscores kann man dann aber vergessen. Wobei ich auch nicht traurig wäre wenn die für Survivor weg fallen.

Letzteres wäre vielleicht auch eine Idee für den Custom Mode.
Sodass man das reguläre Bounty behält und zusätzlich unter Custom eine Option für "Random" Creeps einbaut.

Grüße
Lamer

Re: Änderung an der Highscoresanzeige / Survivor Bounty Hunt

PostPosted: 18.06.2013, 17:39
by lFelck
Die Idee Mit den "Random Creeps" klingt echt gut, nicht nur im Bounty Hunter. Das würde die Spiele auf jedenfall interessanter machen und auch den bisher eher fraglich vorhandenen Skillfaktor erhöhen.