Page 1 of 2

Comboliste für lange Maps

PostPosted: 30.12.2011, 23:26
by Darkblades
Combos (Spielablauf) bei CreepTD auf Richtungswechsel (+andere längere Maps):

Diese Liste ist kein „Muss“.
Es sind lediglich Vorschläge, die man beim Schicken beachten und auch anwenden kann.
(Income-Pushen ist nicht eingetragen!)



Income 200/Kredits 400: Dreifach Mako und Mercury + ende nächster Runde doppel Novas.

Income/Kredits ~ 500: Doppel Manta + Ende nächster Runde Novas

Income/Kredits ~ 1000: Doppel Demeter + Mitte nächster Runde anfangen Novas zu schicken

Income/Kredits ~ 2000: Doppel Rays

Income/Kredits ~ 3000: Dreifach Rays

Income/Kredits ~ 4000: Doppel Raider

Income/Kredits ~ 6000: Sechsfach Rays oder dreifach Raider

Income/Kredits ~ 8000: Doppel Toucan + Doppel Raiders (Beides jeweils Ende der Runde) + gleich Anfang nächster Runde Rays

Income/Kredits ~ 15.000: Doppel Vulture + Ende nächster Runde Raiders

Income/Kredits ~ 20.000: Doppel Vulture

Income/Kredits ~ 25.000: Doppel Shark

Income/Kredits ~ 30.000: Vierfach Vulture + Ende der nächsten Runde Sharks

Income/Kredits ~ 40.000: Doppel Mamba

Income/Kredits ~ 50.000: Gleich Anfang der Runde Sharks

Income/Kredits ~ 60.000: Doppel Titan und nochmal Doppel Titan

Income/Kredits ~ 80.000: Vierfach Mambas und gleich Anfang nächste Runde Sharks

Income/Kredits ~ 100.000: Zeus etwas auseinander schicken

Income/Kredits ~ 200.000: Doppel Phönix über die Zeus schicken









Der Smasher Knacker (erfunden von 501)

Income/Kredits ~ 300.000:
1.Schritt: 6 einzelne Zeus schicken
2.Schritt: 1-2 Runden warten und ein Raptor Ende der Runde
3.Schritt: Gleich nächste Runde 4 Phönixe




Bis 1 Millionen Income einfach nur immer ende der Runde Raptoren schicken und Income Pushen.



Income/Kredits ~ 1.000.000 – 1.200.000: Sparen bis man ca. 12.000.000 Kredits rumliegen hat. Dann fängt man im Sekunden Abstand an zu schicken (Raptoren).
Oder man mischt Raptoren mit Phönixe im Zwei-Send Takt.

Re: Combiliste für lange Maps

PostPosted: 30.12.2011, 23:27
by Darkblades
Ich glaube es gibt noch keine "Comboliste", hab aufjedenfall noch keine gesehn.
Habe deswegen eine schnell gemacht...es sind nur Vorschläge, aber Verbesserungsvorschläge etc. nehme ich gerne an!

PS: Kann jemand von den Mods oder Admins bitte den Titel verbessern...da hab ich ausversehn Combiliste geschrieben, statt Comboliste...also "o" statt "i".
Danke.

Re: Combiliste für lange Maps

PostPosted: 30.12.2011, 23:55
by speedy2
gute arbeit ego ;)

ich bin stolz auf dich :D

Re: Combiliste für lange Maps

PostPosted: 30.12.2011, 23:56
by KiQuafix
200 inc -> 2x Mako | 4x nova oder 2x nova 2x mako dann 4x nova

*hust* ^^

Re: Combiliste für lange Maps

PostPosted: 30.12.2011, 23:59
by Darkblades
Ach...der Beginn mit 400Kredits/200Income hab ich gar nicht eingetragen...moment wird gemacht, danke fürs sagen!
Nur...redest du grad von Team Combo? xD
Das ist für Normale Mods...nicht für Team ^^

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 31.12.2011, 00:07
by Seraph07
Hättest du das nicht auch selbst ändern können?
Naja in den anderne Antworten steht es noch falsch, aber das ist ja nicht so schlimm.

Was man am Anfang am besten schicken soll hat Krunx schon beschrieben. :)

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 31.12.2011, 00:10
by Darkblades
Ich kann die Überschrift auch selbst ändern?
Dachte können nur Mods oder Admins :D

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 31.12.2011, 12:17
by Ximon
Ne einfach editen.

Sieht ganz okay aus aber nicht viel neues, es gibt noch mehr Combos (was ich da von den pros so sehe)

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 31.12.2011, 14:01
by Darkblades
Ja, war nur ein kleiner Überblick für die Anfänger oder die Leute, die ohne Combos gespielt haben oder garkeine kannten.
Verbesserungen, wie gesagt, sind gerne gesehn!

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 28.02.2012, 00:20
by Philipp20
Hab noch 2 Combos, habs in letzter zeit öfter mal probiert....fazit : sehr gewagt, da man den gegner erstmal lange zeit ohne druck lässt, gegner kann also abreissen, also am besten nur anzuwenden wenn man schon viel deff stehen hat!

1) Ab ca 33k auf einen Titan sparen, diesen aber erst am ende der 3. runde schicken !!! Dann folgen 2 Mambas und 2
Sharks

2) Ab ca 55k auf einen Zeus sparen, wieder erst in der 3.Runde schicken, 2 Titans, 4 Mambas, 3 Sharks hinterher

Die zweite ist besonders wirksam wenn der Gegner schon einen Ulti stehen hat, ansonsten wird der Zeus nicht komplett vom rest eingeholt !
Aber gerade wenn der Gegner verkauft wird es extrem schwierig, so viel deff zu bauen...

Aber wie gesagt, ist nur was für spezielle spielsituationen..
Mfg Philipp

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 28.02.2012, 13:00
by Darkblades
Finde die Variante nicht gerade gut...da wirst du schnell ins Leere schauen, wenn dein Gegner erfahrener ist und auch Druck macht.

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 02:20
by dcode
I am currently implementing the combo listing above into a second survivor game mode - "The Big Combo". As far as I am concerned till now, it will strictly perform the combos given above and, if none is possible, just push its income to the optimum meanwhile.

Till now I've worked out all the steps until 12.000.000 credits from the first post, including the "Smasher Knacker" once. At 12.000.000 saved, it will alternately send Express Raptors and Phoenixes. However, I am not so sure what you'd like to happen afterwards so please drop me a note how to go on after the first 12.000.000 wave. Maybe just send motherships on and on until the game ends? Or should I implement another save wave that uses motherships to tank initially? And are there any other combos than that listed in the first post that should be included?

Cheers
dc

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 12:40
by EasyX
At long maps the best solution would be to send every round 1 mothership then the rest maybe 80% raptors and 20% Phoenixes (all with maximum possible distance) And at Extrem long 32*32 maps later more Motherships per round but also some additional raptors.

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 14:35
by Darkblades
Könnte die Comboliste mal verbessern...oder soll ich die so lassen?
Mir fällt grad auf, dass echt viele Combos fehlen :roll:

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 14:47
by dcode
Ja, verbesser' die ruhig noch, aber markier mir dann bitte die Änderungen :)

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 15:18
by Darkblades
Okay...aber es gibt halt immer verschiedene Varianten...schon der Anfang kann man anders starten.
Entweder:
3 Makos + Mercury
2 Noven etc.

Oder was zurzeit sehr beliebt bei RW ist:
4 Makos
2 Makos 1 Mercury
2 Noven

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 16:08
by dcode
Du kannst mir gerne Alternativen geben, die ich dann zufällig wählen lasse. Dann macht er mal die eine, mal die andere :)

Auch möglich ist, dass man die Combos von der Maplänge abhängig macht. Wenn ihr mir also eine Maplänge in Pfad-Segmenten dazu schreibt, kann man die Combos auch in anderen Rundenabständen machen oder Alternativen angehen.

Download: Siehe Seite 2

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 16:50
by Darkblades
Krieg die Datei iwie nicht geöffnet xD

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 16:56
by dcode
Die musst du in einem Texteditor, z.B. Notepad, öffnen. Windows versucht die standardmäßig auszuführen, was allerdings Quatsch ist :)

Re: Comboliste für lange Maps

PostPosted: 13.08.2012, 16:59
by krunx
Besorg dir halt eine geeignete Entwicklungsumgebung dafür!