Page 1 of 2

Achievements

PostPosted: 13.06.2012, 23:39
by Seraph07
Please post your suggestions to possible achievements here.

The most achievements are splitted in Bronze, Silver, Gold and Platin.
But there are also achievements with only one category.

The numbers to your idea are not so important, your idea is necessary.

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 18:54
by denwer
Team-Player
50 Teamspiele Absolviert

Team-Winner
25 Teamspiele Gewonnen

The cake is a lie
Nach 60 Runden verloren, mit dem höchstem Incom aller beteiligter Spieler

Creeper
800.000 Creeps gesendet

Gone in 60 seconds
"4 Spieler all vs all" in 60 Sekunden gewonnen. (Nicht durch Quit!)

Wieso immer Ich
30 Skillpunkte in einem Spiel verloren.

Catch me if you can
Ein leben durch einen Creep, mit einem HP verloren

Profi Defender
5 Spiele infolge mit 20 Leben beendet

Max int
2.147.483.647 Income erhalten (In allen Spielen)


Nur als Ideen die werte sollte man sich noch mal überlegen... geht ja erstmal nur um Ideen.

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 19:06
by manuel
"Gone in 60 seconds": Spiele mit weniger als 60 Sekunden werden nicht gewertet, daher gibt es dafür auch keine Awards.
"Catch me if you can": Ein HP ist viel zu niedrig angesetzt, Idee ist aber gut.
"Max int": Gefällt mir nicht, wenn man solche Grenzen für Achievenmets mit einbezieht.

"The cake is a lie" und "Profi Defender" sind meiner Meinung nach die einzigen, sinnvollen, neue Vorschläge, die man mit angepassten Parametern übernehmen könnte.

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 19:53
by Pezinator
So hab mir wie gesagt auch Gedanken gemacht:
1. mal ich finde die Ideen von denwer bis auf gone in 60 seconds eigentlich alle gut.
2. Könntest du mal eine Liste alle bisher bestehenden Ideen rein tun?
3. Jetzt kommt der eigentlich Part, die Achievements:

1v1 winner (einfach für alle spielarten, wenn man 50 100 und 150 spiele gewonnen hat)

achievement für 5 in einer Reihe gewonnene Spiele

ich würde das mit dem income erhalten schon einführen oder das Gegenteil 2kk Income ausgegeben

Anzahl überhaupt gespielter Spiele 500 1000 1500

Skillunterschied. Gegen einen Gegner gewonnen, der mehr als 300skill mehr hat als man selbst (da besteht allerdings wieder twink gefahr!)

2000 Skill geknackt

Nummer 1 der topliste sowohl xp als auch skill

Maps erstellt entweder 1 oder mehrere

Jede Map mindestens 1 mal gespielt

Map gemeistert: Auf einer map 30 mal gewonnen

Nummer 1 im Survivor einer Map

Wettengewinner: Eine gewisse Anzahl an Wetten gewonnen

wird noch erweitert....

wie gesagt alles nur Ideen! ;)

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 21:07
by denwer
Combo
Pezinator wrote:
achievement für 5 in einer Reihe gewonnene Spiele


Combo Breaker
Jemanden hindern das fünfte Spiel zu gewinnen.

Großzügigkeit
Pezinator wrote:
ich würde das mit dem income erhalten schon einführen oder das Gegenteil 2kk Income ausgegeben


Pezinator wrote:
Nummer 1 im Survivor einer Map

find ich nicht gut, wäre ja temporär. Genau so wie die Nr.1 in der Rangliste. Auserdem wären diese Achievments nichtmehr erreichbar wenn das Spiel nicht zurück gessetzt wird.

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 21:14
by Pezinator
ich fände das mit der nummer 1 überhaupt schon gut so Obercreeper: Du hast es geschafft. Du hast dein Ziel erreicht du hast es an die Spitze geschafft, Gratuliere. Ist ja egal, ob es temporär ist, wäre ja bei 2000 skill auch so, aber trotzdem hat man es einmal geschafft

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 22:00
by Katze
Hier sind meine spontanen Ideen:
Betrachtet sie als Ideen, an denen noch geschliffen (oder auch gesägt^^) werden muss :P

sparfuchs: einen creep senden, der das income verdoppelt
low income: mit der hälfte des incomes von dem Spieler mit dem zweitwenigsten noch gewinnen (diese Situation muss nur einmal im Spiel auftreten. und das vllt nach Runde 20 oder so)
flawless: 20 zu 0 Sieg in all vs all ohne quit vom gegner (wenn das realisierbar ist)
all vs all Experet: 80% aller gespielten spiele sind all vs all spiele (bei mindestens 100 spielen) (temporäres achievement)
survivor Experte, 2vs2 coop Experte etc
Gewinner I: 66% aller spiele gewonnen (auch ab z.B. 100 spielen) auch temporär
Gewinner II: 75% aller spiele gewonnen
Gewinner III: 85% aller spiele gewonnen
lucky win: mit einem Leben ein 4er all vs all gewinnen, in dem innerhalb von 2 Sekunden über Platz 1-4 entschieden wird
z.B. 1100 Skill: einmal über 1100 Skill gekommen sein (und dann in 100er Schritten bis 3000)

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 22:25
by Pezinator
gewinner 3 ist nicht realisierbar wenn zum Beispiel ein topplayer 2000 spiele gespielt hat dann hat er höchtwahrscheinlich nicht 1700 davon gewonnen. Gewinner 1 ist schon hoch. Ich würde die Prozent runtersetzen aber das ist ja im Moment noch egal. Geht ja nur um die Idee und die ist gut
das letzte ist praktisch das rangabzeichen bei den xp
die 1. idee finde ich gut und einige hat denwer eh schon gesagt

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 22:34
by Seraph07
Katze wrote:So dann sägen wir mal

sparfuchs: einen creep senden, der das income verdoppelt
Finde ich nicht so super, das vermittelt neuen Spielern eine falsche Schickweise und ist wirklich ein reines Funachievement
low income: mit der hälfte des incomes von dem Spieler mit dem zweitwenigsten noch gewinnen (diese Situation muss nur einmal im Spiel auftreten. und das vllt nach Runde 20 oder so)
Also als Incomeletzter, mit der Hälfte des Incomenächsten gewinnen? Hartes Brot, sehr sehr unrealistisch.
flawless: 20 zu 0 Sieg in all vs all ohne quit vom gegner (wenn das realisierbar ist)
Jeah Anfänger bashen.
all vs all Experet: 80% aller gespielten spiele sind all vs all spiele (bei mindestens 100 spielen) (temporäres achievement)
survivor Experte, 2vs2 coop Experte etc
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer in allen Bereichen mit seinem aktuellem Main dort ein Achievement zu bekommen. Fördert eigentlich nur einseitiges spielen und hat fast jeder Spieler meist schon sicher.
Gewinner I: 66% aller spiele gewonnen (auch ab z.B. 100 spielen) auch temporär Achievements kann man nicht verlieren
Gewinner II: 75% aller spiele gewonnen
Gewinner III: 85% aller spiele gewonnen
Ist ganz ok, würde aber lieber mit Anzahl der gewonnenen Spiele arbeiten, als mit Prozentwerten

lucky win: mit einem Leben ein 4er all vs all gewinnen, in dem innerhalb von 2 Sekunden über Platz 1-4 entschieden wird
Finde ich ein bischen knapp bemessen so, könnte man so als Platinelement einführen
z.B. 1100 Skill: einmal über 1100 Skill gekommen sein (und dann in 100er Schritten bis 3000)
Das wären zu viele Schritte, 1250, 1500, 2000, 2500 sind derzeit eher denkbar


Einige Ziele sollen bewusst speziell sein und nicht durch normales Gameplay zu erreichbar. Diese stellen dann unsere Funachievements dar.
Viele Dinge sind im normalem Spiel schwer erreichbar und durch Betrug wiedrum sehr einfach, bei Vorschlägen das einfach mit bedenken. Soll aber niemanden bremsen, seine Vorstellungen zu teilen, schließlich kann man alles erschleichen.
Und zum Schluss niemand sollte sich verschlechtern müssen um ein Achievement zu erlangen.

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 23:26
by vollmongo
Highlander: Ein Spiel gegen Rambo gewinnen

Re: Achievements

PostPosted: 18.06.2012, 23:53
by Seraph07
Keine Achievements ala:
gewinne ein Spiel gegen Person X, oder ein Spiel gegen das Team.

Re: Achievements

PostPosted: 22.06.2012, 18:43
by ALT
Some ideas...

Rage Quitter:
Quits a game quickly after first life is lost. Must do this in 3 games or more.

Lucky Luke:
Kills 2 or more creeps just before they go to end of map in 3 games or more.

Cursed:
Teammate quitted in 3 games a row leaving you alone.

Noob Spanker:
Won a 1v2 game against two players after a teammate had quitted.

Elite money:
Had 1337 money in 3 games or more.

Elite income:
Had 1337 income in 3 games or more.

Elite skill:
Had 1337 skill once.

Teacher:
Had 200 million money in one or more games. (doesnt count in survival mode).

Creep Noob:
Has not sent more than 30 creeps in the last 3 games.

Tower Noob:
Has not upgraded a single tower in last 3 games.

Prophet:
Bet the winner 5 times in a row.

Smurf:
Got +50 skill points once or more. [More info]

--

Can you guys write in english... hard to browse others ideas here.

Re: Achievements

PostPosted: 28.09.2012, 15:22
by Australis
One map wonder
X amount of vetos

15 seconds of fame:
Personal best skill level reached

Doing time:
X amount of time playing (eg 12/24/36 months)

Hoarder:
30,000 xp



A less serious one ;)

Noob-net:
X amount of connection problems

Re: Achievements

PostPosted: 29.09.2012, 11:11
by 501
1.
Ein income von 500.000 /1.000.000 /2.000.000 bei einem highscore survivor ( invaders oder thebigcombo) spiel erreichen.
2
über X runden mit einem leben überleben

...

Re: Achievements

PostPosted: 08.10.2012, 14:59
by karlosan97
You could put a page where u can see all the achievements, I mean all not just what you've got.

Thx :)

Re: Achievements

PostPosted: 08.10.2012, 18:16
by Seraph07
We want that the users can search for new achievements, please give them a try.

Re: Achievements

PostPosted: 12.10.2012, 23:14
by 501
3. "Kackbobluck"
10/15/20 rote creeps sind durch ( survivor, ava, randomsend, 2vs2)
4. " Dominates Männchen"
Bei einem 4er ava 5/10/15 mal jewals mit einem creep bei allen gegnern 1 leben ziehen
5. "Kackeinbunkerer"
werde 1. mit 75/50 /25 % des Incs des Incführenden ( ava, random send, survivor)
6. "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Schicke jewals creeps der jewaligen sorte, natürlich vor den anderen ( z.b erster nova, manta, demeter, ray, raider also 6 creeps -> bronze usw. ( nur ava, random send, 2vs2)

Re: Achievements

PostPosted: 24.10.2012, 22:16
by krunx
501 wrote:1.
Ein income von 500.000 /1.000.000 /2.000.000 bei einem highscore survivor ( invaders oder thebigcombo) spiel erreichen.
2
über X runden mit einem leben überleben

...


1. Ist mir zu ähnlich zu den Rekorden selber.

2. Finde ich nicht erstrebenswert. Lädt quasi zur Manipulation ein!

Re: Achievements

PostPosted: 24.10.2012, 22:29
by krunx
ALT:


Rage Quitter:
Quits a game quickly after first life is lost. Must do this in 3 games or more.


Why should we promote quitting?

Lucky Luke:
Kills 2 or more creeps just before they go to end of map in 3 games or more.


Not technically feasible, I would say.

Cursed:
Teammate quitted in 3 games a row leaving you alone.


Why should we promote quitting?

Noob Spanker:
Won a 1v2 game against two players after a teammate had quitted.


Why should we promote quitting?

Elite money:
Had 1337 money in 3 games or more.


Possible.

Elite income:
Had 1337 income in 3 games or more.


Possible.

Elite skill:
Had 1337 skill once.


Implemented similar.

Teacher:
Had 200 million money in one or more games. (doesnt count in survival mode).


Boring Game...

Creep Noob:
Has not sent more than 30 creeps in the last 3 games.


Why should we promote this?

Tower Noob:
Has not upgraded a single tower in last 3 games.


Why should we promote this?

Prophet:
Bet the winner 5 times in a row.


Nice idea!

Smurf:
Got +50 skill points once or more. [More info]


This promotes twinks...

Re: Achievements

PostPosted: 24.10.2012, 22:32
by krunx
501:

3. "Kackbobluck"
10/15/20 rote creeps sind durch ( survivor, ava, randomsend, 2vs2)


Technisch umsetzbar.

4. " Dominates Männchen"
Bei einem 4er ava 5/10/15 mal jewals mit einem creep bei allen gegnern 1 leben ziehen


Nette Idee!
5. "Kackeinbunkerer"
werde 1. mit 75/50 /25 % des Incs des Incführenden ( ava, random send, survivor)


Nicht erstrebenswert!

6. "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Schicke jewals creeps der jewaligen sorte, natürlich vor den anderen ( z.b erster nova, manta, demeter, ray, raider also 6 creeps -> bronze usw. ( nur ava, random send, 2vs2)


Das macht man dann, wenn man gewinnt. Ist also irgendwo langweilig.