Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

CreepTD promoten

<<

TymoToYZ

Mako
Mako

Posts: 13

Joined: 09.09.2013, 00:14

Post 22.10.2013, 15:25

CreepTD promoten

Ich les hier oft im Forum Aussagen wie "das Spiel stirbt aus" usw.
Als Neuling weiß ich nicht wie es vor ein paar Monaten ausgesehen hat, aber es wäre natürlich wünschenswert wenn man zu jeder Tageszeit ohne lange Wartezeiten Mitspieler seines Skillniveaus finden könnte.

Also falls noch Interesse seitens dcode, oder anderen Betreibern des Spiels (gibt es überhaupt noch andere?) besteht nochmal die Anzahl der aktiven Spieler richtig zu pushen, halte ich es für sinnvoll das Spiel durch bekannte Streamer publik zu machen.

www.twitch.tv ist soweit ich weiß die größte Streamingseite im Netz.
Für alle die es nicht kennen: dort finden sich Gamer aller möglichen Spiele, die ihr Games streamen zum spectaten und währenddessen das Spielgeschehen kommentieren / mit den Zuschauern im Chat quatschen usw.
Die League of Legends streamer haben teilweise mehrere tausend Zuschauer, die Progamer teilweise bis zu 40.000 Live-Zuschauer.

Wenn man Streamer dazu bringen könnte gelegentlich CreepTD zu spielen auf ihrem Stream würde das für jede Menge neue Spieler sorgen. Kleinere Streamer (mit 1000-3000 Zuschauern) könnte man denke ich recht einfach zum CreepTD streamen gewinnen, indem man sie einfach fragt das Spiel mal 30-60 Minuten auf dem Stream anzuzocken und ihnen dann einen Pro Acc zusichert oder Ähnliches.
Ich denke mal die großen Streamer mit ~20.000 Zuschauern wollen für sowas etwas Geld haben, aber wenn es angenommen 50€ kostet für 1 Std. CreepTD streamen und sich dadurch 2000 neue Spieler registrieren, wovon sich 10 einen Pro Acc kaufen werden, würds sich ja schon lohnen.

Ansonsten gibts ja auch viele Let's Player auf Youtube mit ein paar tausend Abonnenten, die sicherlich das Spiel auch ohne Bezahlung mal "Let's Playen" werden.

Das nur als Anregung, falls Interesse besteht das Spiel nochmal richtig zu promoten.

Sponsor

Post 22.10.2013, 15:25

Re: CreepTD promoten

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 22.10.2013, 17:37

Re: CreepTD promoten

Die Ideen mit Twitch und Let's Plays auf YouTube sind ja nix neues.
Es wurde schon mehrmals Ingame gefragt (dcode hat gefragt :lol: ), ob nicht mal jemand einen Twitch Account für CreepTD machen möchte; aber wie es aussieht mag das wohl niemand tun.
Mit dem Anfragen von bekannteren YouTubern, welche Let's Plays machen oder die aus Twitch, solche Versuche gab es schon einmal, zumindest auf YouTube. Nur gehen solche Anfragen ziemlich schnell unter, da die bekannteren Leute nahe zu mit Spieleanfragen zugespammt werden.
Falls du zufälligerweise schon Kontakt mit einem Streamer hast, der ein Video für CreepTD machen würde oder auf Twitch ein Stream macht und er eventuell sogar etwas bekannter ist, dann darfst du ihn gerne fragen, ob er nicht ein Video/Stream für uns machen würde :mrgreen:
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software