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Simefly Map 16x16

Moderator: Map Officer

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Knaeckebrot

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Post 17.02.2012, 00:36

Simefly Map 16x16

Hallo,

habe mich auch mal an einer minimalistischen Map versucht.

Da die Karte ja gedreht wird, wäre es vielleicht schlauer entweder 4 kleine Fliegen statt der großen zu haben oder sie Schräg zu stellen.

Gibt es eine Möglichkeit selbstgemachte Maps zu testen? (Ich weiß nämlich nicht, ob die was taugt)

LG
Knaeckebrot
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Post 17.02.2012, 00:36

Re: Simefly Map 16x16

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ellie

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Post 17.02.2012, 00:43

Re: Simefly Map [16x16]

Hi!

Also soweit ich weiß ist diese Map nicht spielbar, wegen dem runden Pfad.
Und, das weiß des Hintergrundes ist auch nicht wirklich vorteilhaft, da man darauf die weißen Creeps gar nicht sieht.
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
... und mir ist auch schon ganz schlecht!!! :(
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krunx

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Post 17.02.2012, 03:36

Re: Simefly Map [16x16]

Idee ist nett, so wie die Map momentan ist, würde sie aber nicht sehr beliebt sein. Aus folgenden Gründen:

1. Farbe

Der Pfad hebt sich nicht genug vom Hintergrund ab. Den muss man sofort sehen können, alles andere ist im Spiel sehr anstrengend und führt dazu, dass die Map nicht gespielt wird.
Weiß insgesamt ist eher problematisch, da es sowohl weiße Creeps, als auch weiße Türme gibt, die du in der Praxis nicht mehr erkennen wirst.

2. Pfad

Du hast in den Pfad sehr viele Diagonalestreckenelemente eingebaut. Es hat sich gezeigt, dass solche Diagonalen in der Praxis extrem schwer zu verteidigen sind, da die Türme nicht gut treffen. Gleichzeitig wirkt der Pfad dadurch sehr viel länger als er ist.
Ich habe bisher nur ganz wenige Maps gesehen, wo diese Diagonalen sinnvoll verbaut wurden und wo man tatsächlich interessante Spiele drauf austragen kann.
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dcode

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Post 17.02.2012, 04:22

Re: Simefly Map [16x16]

Btw: Rein farblich würde es ggf. schon ausreichen, die Grafik zu invertieren, so dass sie schwarz mit weißen Zeichnungen ist :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
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Knaeckebrot

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Post 17.02.2012, 11:56

Re: Simefly Map [16x16]

Das mit der Farbe ist tatsächlich einfach unüberlegt gewesen.
Invertieren bringt optisch nicht viel her.

Für das mit den Diagonalen habe ich einfach zu wenig Erfahrung, schätze ich mal.
Welche (guten) Karten wären das denn, die Diagonalen haben?

Mal überlegen, ob es sich nocht lohnt da was zu retten.

LG
Knaeckebrot
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krunx

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Post 17.02.2012, 12:20

Re: Simefly Map [16x16]

Knaeckebrot wrote:Das mit der Farbe ist tatsächlich einfach unüberlegt gewesen.
Invertieren bringt optisch nicht viel her.

Für das mit den Diagonalen habe ich einfach zu wenig Erfahrung, schätze ich mal.
Welche (guten) Karten wären das denn, die Diagonalen haben?

Mal überlegen, ob es sich nocht lohnt da was zu retten.

LG
Knaeckebrot


Habe nochmal nachgeschaut, gibt keine guten mit diagonalem Weg; meist geht man hin und macht aus einem diagonalem Wegfeld einfach eine Eckenkombi (schau mal Obsession).Verteidigen lässt sich das trotzdem nicht! (Ist schlechter als gerade Wegstrecke, wenn die Disgonale nur in eine Richtung geht!)
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Knaeckebrot

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Post 17.02.2012, 12:24

Re: Simefly Map [16x16]

ok. danke =)

Wo ich schon dabei bin: wie verhält es sich mit "zufälligen" Wegen?
Täuche ich mich, oder ist das so wie bei arte: Tolle Idee, aber keiner schaut's gerne? :P

LG
Knaeckebrot
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krunx

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Post 17.02.2012, 15:48

Re: Simefly Map [16x16]

Es gibt keine Zufälligen Wege, es gibt nur ein Aufteilen nach dem Round-Robin Prinzip!

Momentan ist es nicht so beliebt, aber man kann da durchaus auch mal etwas probieren! (ist halt noch schwerer!)

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