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Dust 32x32

Moderator: Map Officer

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Ximon

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Phoenix
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Post 06.02.2012, 13:16

Dust 32x32

Remake meiner map Mystic world. Ich saß sagenhaft 4 std an der mapdatei o.O (wehe da ist was falsch)
Pfad: 6 Starts. Den rest erklärt folgende Zeichnung:
NUR PFAD.jpg
NUR PFAD.jpg (236.97 KiB) Viewed 2805 times



Geblock: Kompletter Rand, jede Nebelwolke


Tunnel: Immer unter den Nebelwolken, sowieso am anfang und am ende


map:
map_32x32 fixed.jpg
map_32x32 fixed.jpg (206.15 KiB) Viewed 2805 times



rar file:
Dust.rar
(206.71 KiB) Downloaded 75 times

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Post 06.02.2012, 13:16

Re: Dust 32x32

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KiQuafix

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Post 06.02.2012, 14:13

Re: Dust [32x32]

Sorry Simon, ich finde das eher nicht so geeignet.

Da fand ich die Version schon besser:
http://www.creeptd.com/forums/viewtopic.php?f=19&t=427

Pfadtechnisch finde ich das hier besser, allerdings ist das Design irgendwie nichts - denn die Nebelwolken sehen aus als hätte jemand mit dem Radiergummi darauf rumgeschmiert :?

Und die Pfadbegrenzungen überzeugen mich auch nicht. Finde allerdings gut das du dich an den Pfad gesetzt hast, der scheint auch soweit richtig zu sein. Aber warum labelst du X,Y,Z wenn du nichtmal K,L,M gelabelt hast? Man sollte da Alphabetisch rangehen glaube das klappt sonst nicht ;)

:)
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krunx

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Post 06.02.2012, 15:13

Re: Dust [32x32]

Ximon wrote: Ich saß sagenhaft 4 std an der mapdatei o.O (wehe da ist was falsch)


Man muss endlich den Pfad da im Editor machen können, alles andere ist 10 mal zu zeitaufwendig und schwer!
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KiQuafix

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Post 06.02.2012, 15:16

Re: Dust [32x32]

krunx wrote:
Ximon wrote: Ich saß sagenhaft 4 std an der mapdatei o.O (wehe da ist was falsch)


Man muss endlich den Pfad da im Editor machen können, alles andere ist 10 mal zu zeitaufwendig und schwer!


Ich frage mich wo das Problem liegt, es geht im Editor, sogar kinderleicht ;)
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krunx

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Post 06.02.2012, 15:35

Re: Dust [32x32]

KiQuafix wrote:
krunx wrote:
Ximon wrote: Ich saß sagenhaft 4 std an der mapdatei o.O (wehe da ist was falsch)


Man muss endlich den Pfad da im Editor machen können, alles andere ist 10 mal zu zeitaufwendig und schwer!


Ich frage mich wo das Problem liegt, es geht im Editor, sogar kinderleicht ;)


Finde den Mapeditor nicht intuitiv nutzbar! Da muss man schon mit Vorwissen ran, um das halbwegs schnell und ohne Fehler machen zu können!
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dcode

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Post 06.02.2012, 15:47

Re: Dust [32x32]

Wenn jemand die Vereinfachung des Editors übernehmen möchte, sage ich nicht nein. Ich bin da jedenfalls überfragt, wie man das auf dem Hintergrund der zahlreichen unterstützten und benötigten Features NOCH einfacher machen könnte. Man muss eigentlich nur einmal beim Pfad-Klicken das Kontextmenü lesen, das da aufpoppt, da steht ja dann dran, was die einzelnen Funktionen machen ^^
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
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KiQuafix

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Post 06.02.2012, 16:18

Re: Dust [32x32]

dcode wrote:Wenn jemand die Vereinfachung des Editors übernehmen möchte, sage ich nicht nein. Ich bin da jedenfalls überfragt, wie man das auf dem Hintergrund der zahlreichen unterstützten und benötigten Features NOCH einfacher machen könnte. Man muss eigentlich nur einmal beim Pfad-Klicken das Kontextmenü lesen, das da aufpoppt, da steht ja dann dran, was die einzelnen Funktionen machen ^^


Eben. Zumal es auch noch Tutorials dazu gibt... ;)
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Ximon

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Phoenix
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Post 06.02.2012, 17:47

Re: Dust [32x32]

Gibt es hier auch kritik zur map und nicht zum mapeditor?
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krunx

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Post 06.02.2012, 18:00

Re: Dust [32x32]

Finde das Konzept des Nebels nicht wirklich gut, ich will sehen, wo die Creeps langlaufen. Das dieser Umstand das Konzept der Map ist, denke ich leider auch nicht, dass man das wirklich beheben kann, aber man kann mich gerne eines besseren belehren!
Würde die Map deshalb nur ohne Mapbild aufnehmen, so wie sie momentan ist. (Sprich keine spezielle Aufnahme!)
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Ximon

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Phoenix
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Post 06.02.2012, 18:10

Re: Dust [32x32]

Krunx mags classic ist klar. Aber wieso baut dcode ne tunnel funktion ein wenn sie keiner nutzt? Finde zwischen den ganzen 0815 maps kann man doch eine haben wo die creeps im nebel kurz verschwinden..
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KiQuafix

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Post 06.02.2012, 18:15

Re: Dust [32x32]

Denke selbst Tunnel kann man schicker gestalten. Das sieht so einfach nicht gut aus. Sorry :(
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manuel

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Post 06.02.2012, 18:16

Re: Dust [32x32]

KiQuafix wrote:
Pfadtechnisch finde ich das hier besser, allerdings ist das Design irgendwie nichts - denn die Nebelwolken sehen aus als hätte jemand mit dem Radiergummi darauf rumgeschmiert :?



Da muss ich ehrlich gesagt zustimmen.
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ellie

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Post 06.02.2012, 18:28

Re: Dust [32x32]

finde das design nicht wirklich schön... sry, zu langweilig meiner meinung nach, der pfad macht schon was her...
diese grauen wolken sehn wirklich sehr verwischt aus, wie kiqua schon sagte...

würde den pfad beibehalten, aber ein komplett anderes design, vielleicht ein wenig freundlicher?

oder wenn du im düsteren bereich bleiben willst, würde ich persönlich, dennoch klarere linien bevorzugen :)
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
... und mir ist auch schon ganz schlecht!!! :(
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Seraph07

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Post 06.02.2012, 18:39

Re: Dust [32x32]

Ich mag den Pfad, halte ihr ohne Nebel allerdings für besser.
Nebel würde ich als Nebelbank, am Anfang oder in der Mitte verwenden und nicht am Ende.
Das macht alles sagenhaft schwerer.
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Ximon

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Phoenix
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Post 06.02.2012, 19:02

Re: Dust [32x32]

Alles klar. Folgende Veränderungen betrifft die neue Version:
- Kein Tunnelpfad.
- Kein schwarz weiß
- Der "old" look geht weg, und es wird schärfer
- Neben gibs nur noch unten und oben
- hintergrund wird grafisch aufgebessert aufgrund anderem motto.

- vorraussichtlich fertig: heute abend iwann^^

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