Page 2 of 2

Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"

PostPosted: 11.02.2012, 11:10
by krunx
SecretOssi wrote:Hab auch ma paar fragen :D

1. Wie macht man bei dem Map-Editor am geschicktesten ne Verzweigung mit chancenverteilung, also statt gotoo A,B z.b goto A,A,B (evtl. auch etwas komplizierter mit 3 Stk, goto A,A,B,C). :ugeek:
2. Wie mache ich eine Verzögerung, also das die Creeps für paar Sekunden auf einem Feld bleiben? 8-)
3. Wie kann ich die Map im Spiel verwenden? Nachdem was ich irgendwo gelesen habe gibts ja zum einen offizielle Maps dann, aber das man die wohl auch privat spielen kann irgendwie? :?:


1. Verteilung der Creeps funktioniert nach dem Round -Robin Prinzip; weiß jetzt nichts, ob es dir was sagt:
Die Eingänge werden also alle immer abwechselnd angesprochen (A,A,B würde bedeuten: 1. Creep nach A, 2. Creep nach A, 3. Creep nach B).

2. Verzögerungen kriegt man hin, indem man auf ein Wegfeld mehrere Pfadfelder legt (dann geht der Creep das Feld 2mal ab!)

3. Das kommt noch, es wird dran gearbeitet!

Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"

PostPosted: 30.03.2012, 06:36
by KiQuafix
Hat jemand Interesse an neuen, spannenden Tutorials? ;)

Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"

PostPosted: 30.03.2012, 21:52
by Alex1997
Spannende Tutorials? :D
Wenn sie gut sind denk ich sind sie aber zumindest ansprechend! :)

Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"

PostPosted: 31.03.2012, 02:20
by KiQuafix
Alex1997 wrote:Spannende Tutorials? :D
Wenn sie gut sind denk ich sind sie aber zumindest ansprechend! :)


Das soll vorallem Leute ansprechen die ernsthaft versuchen Maps zu createn ;)

Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"

PostPosted: 31.03.2012, 18:23
by Alex1997
Ja,des wär super,nachdem die ganzen Creator ja nicht sehr übersichtlich,und schon garnichts erst selbsterklärend sind :)
Ich wollte schon öfter Maps machen,bin aber zu blod :P :D

Re: Tutorialreihe: Mappingfunktionen

PostPosted: 20.02.2013, 23:20
by FAUSCHT
ist ja ganz nett, aber wie erstelle ich ein segment, in dem die creeps ein mal im kreis fahren oder warten?

Re: Tutorialreihe: Mappingfunktionen

PostPosted: 21.02.2013, 01:02
by manuel
Warten sind mehrere Wegfelder am selben Punkt, was meinst du mit im Kreis fahren? So wie zB bei Circlevector? Einfach im Kreis bauen, sind dann eben manche Wegfelder auch mehrmals drin. Verstehe nicht, was das Problem ist.

Edith meinte grad, dass hier gar keine Fragen stehen sollen, weil es dafür einen extra Thread gibt, Link im ersten Post. Daher bitte verschieben und schließen.