Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
SecretOssi wrote:Hab auch ma paar fragen
1. Wie macht man bei dem Map-Editor am geschicktesten ne Verzweigung mit chancenverteilung, also statt gotoo A,B z.b goto A,A,B (evtl. auch etwas komplizierter mit 3 Stk, goto A,A,B,C).
2. Wie mache ich eine Verzögerung, also das die Creeps für paar Sekunden auf einem Feld bleiben?
3. Wie kann ich die Map im Spiel verwenden? Nachdem was ich irgendwo gelesen habe gibts ja zum einen offizielle Maps dann, aber das man die wohl auch privat spielen kann irgendwie?
1. Verteilung der Creeps funktioniert nach dem Round -Robin Prinzip; weiß jetzt nichts, ob es dir was sagt:
Die Eingänge werden also alle immer abwechselnd angesprochen (A,A,B würde bedeuten: 1. Creep nach A, 2. Creep nach A, 3. Creep nach B).
2. Verzögerungen kriegt man hin, indem man auf ein Wegfeld mehrere Pfadfelder legt (dann geht der Creep das Feld 2mal ab!)
3. Das kommt noch, es wird dran gearbeitet!