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Re: Map recreation

PostPosted: 18.12.2012, 23:06
by dcode
LAVACHAIN Redux ... naja, mit dem Bildmaterial wird die nie gut aussehen.

Lavachain recreation

PostPosted: 13.03.2013, 23:50
by Lamer
Hallo!

Ich habe mich mal an ein Remake von Lavachain gemacht.
Falls wer möchte: PSD-Download
Zum lernen etc.
Rote Creeps heben sich auch gut ab. Das Rot der Lava ist deutlich dunkler.


Image

Edit
Lava nochmal überarbeitet + Details und Nebel hinzugefügt.

Image

Grüße
Lamer

Re: Map recreation

PostPosted: 24.03.2013, 14:28
by krunx
Habe mir gerade Lavachain nochmal angesehen. Die neue Version ist defintiv besser als die alte.

Re: Map recreation

PostPosted: 26.03.2013, 14:11
by Rambo196
Man könnte die map auch einfach entfernen... blabla ... um platz für neue zu schaffen.

Re: Map recreation

PostPosted: 26.03.2013, 14:16
by manuel
Wohl wahr, die ist echt langweilig.

Re: Map recreation

PostPosted: 26.03.2013, 14:40
by Lamer
Nein?!
Die jehört mit zu meinen Lieblingsmaps, also Finger wech oder ick spring euch mit dem nackten Arsch ind Jesicht.Image

Re: Map recreation

PostPosted: 26.03.2013, 14:58
by Ximon
Meine Lieblingsmap wurde damals ach entfernt, aber zum Glück gibt es eine höhere Macht die sie wieder geaddet hat.. *DANKE*. Aber Lavachain suckt echt. (Genauso wie Quadcore o.O)

Re: Map recreation

PostPosted: 26.03.2013, 15:33
by aleqqqs
Von mir eine plastische Version

Image

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 20:22
by Seraph07
Wie sieht Lavachain denn in der 4 Spieleransicht aus?

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 20:39
by C0re
aleqqqs wrote:Von mir eine plastische Version

Image

super, sofort übernehmen :D

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 20:54
by Lamer
Sarkasmus?

Ich könnt bei euch kotzen echt.
Opportunistenpack!

@aleqqs: Nimm diese Scheiße da raus.
Disrespekt vom feinsten, solangsam werd ich sauer!

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 21:25
by manuel
Lamer wrote:Sarkasmus?

Ich könnt bei euch kotzen echt.
Opportunistenpack!

@aleqqs: Nimm diese Scheiße da raus.
Disrespekt vom feinsten, solangsam werd ich sauer!

Du weinst nicht ernsthaft, weil er einen Gegenvorschlag bringt?
Wenn du hier im Thread zurückblätterst, wirst du erkennen, dass es oft weitere Vorschläge zu einer Map gab, nachdem sie einmal überarbeitet wurde. Ist ganz normal und meiner Meinung nach auch sinnvoll, dann kann man die beste Version wählen und die Grafik wird keine 10mal überarbeitet.

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 21:39
by Lamer
Ich habe EasyX und aleqqqs deswegen ingame angeschrieben - Keine Antwort.
Von Krunx erwarte ich nach dem "Sieht nicht plastisch genug aus" auch nichts mehr und Seraph meinte nur, "Unsere Mühlen mahlen langsam, aber mir gefällt deines nicht" - Begründung blieb aus.

Was die Alternative angeht: Wenn vor mir einer eine vernünfte grafische Umsetzung postet, dann werfe ich nicht irgendeinen Rotz hinterher, für den ich 5min mit ps rumgespielt habe. Das ist Respektlos. Ich unterstelle aleqqs keine Böse Absicht - Er hatte sicher nur Lust es nachzumachen etc. Das wäre alles noch zu verkraften, aber wenn "das" tatsächlich ernster genommen wird als mein Design dann seit ihr für mich alle gestorben!

Ich bin gereizt und extrem angepisst. Wochenlang kein Kommentar und dann sone Scheiße. Soll Dcode was dazu sagen, ich hab die Schnauze voll.

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 21:43
by manuel
Falls es dich beruhigt: mir gefällt weder deine Version, noch die von aleqqqs; die aktuelle ist dagegen gar nicht schlecht, dafür ist die Map selbst wiederrum recht sinnfrei.

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 21:44
by Ximon
Lamer wrote:Ich habe EasyX und aleqqqs deswegen ingame angeschrieben - Keine Antwort.
Von Krunx erwarte ich nach dem "Sieht nicht plastisch genug aus" auch nichts mehr und Seraph meinte nur, "Unsere Mühlen mahlen langsam, aber mir gefällt deines nicht" - Begründung blieb aus.

Was die Alternative angeht: Wenn vor mir einer eine vernünfte grafische Umsetzung postet, dann werfe ich nicht irgendeinen Rotz hinterher, für den ich 5min mit ps rumgespielt habe. Das ist Respektlos. Das wäre aber noch zu verkraften, aber wenn "Dieser Scheiß" tatsächlich ernster genommen wird als mein Design dann seit ihr für mich alle gestorben!

Ich bin gereizt und extrem angepisst. Wochenlang kein Kommentar und dann sone Scheiße. Soll Dcode was dazu sagen, ich hab die Schnauze voll.



Manchmal ist weniger mehr, ich finde auch die Version von aleqqqs besser, wobei ich eure beiden immer noch nicht so bombe und spielbar finde, davon mal abgesehen das der pfad eh langweilig ist von der map^^

edit:

manuel wrote:Falls es dich beruhigt: mir gefällt weder deine Version, noch die von aleqqqs; die aktuelle ist dagegen gar nicht schlecht, dafür ist die Map selbst wiederrum recht sinnfrei.



cool wir sind der gleichen meinung :lol:

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 21:46
by aleqqqs
für den direkten vergleich ohne page wechseln zu müssen:

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Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 22:01
by Pezinator
Also um meine inkompetente Meinung mal einzubringen.

Aleqqqs Version so sehr ich ihn schätze:
Die Lava sieht kacke aus. das Ist beinahe auf meinem Level.

Da finde ich die Version von Lamer doch deutlich besser. Seine Lava sieht echt aus. Sein Land gut. Wenn Lamer das Land ein bisschen höher gemacht hätte ähnlich wie Aleqqqs dann wüsste ich überhaupt nichts was an Aleqqqs Variante besser ist.

Ich meine seht euch mal die beiden Varianten an. Wenn nun die Frage kommt welcher dieser wurde von einem Grafiker Designed, dann würden sicher mehr Leute auf die Variante von Lamer tippen. Da diese in meinen Augen viel plastischer und realistischer aussieht. (Mir ist natürlich klar, dass auch Aleqqqs ein Designer ist....)

konkrete Meinung zu den drei Versionen

original: unscharf nicht plastisch. Sieht sehr gezeichnet aus.
Aleqqqs: = original bisschen verbessert. ist nun scharf bisschen plastisch sieht immer noch bisschen gezeichnet aus
Lamer: komplettes redesign. Vernünftig aussehende Lava sieht nicht mehr gezeichnet aus.

Einziges Manko bei Lamer. Manchmal sieht es zu realistisch aus und nicht so klare Abgrenzung zwischen land und Lava wie bei Aleqqqs. Wobei das das ganze wieder ein bisschen besser aussehen lässt . Könnte bisschen vom Spielen ablenken. Pfad könnte teilweise ablenken, bzw. das erkennen von Creeps erschweren.

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 22:16
by krunx
Mir gefallen alle 3 Versionen nicht.

Ich picke mir mal die positiven Aspekte jeder Version raus:
1. Alte:
Farbgebung gefällt mir insgesamt am besten. Zumindest ist auch die klassischste Vorstellung von Lava die ich habe.
2. Lamers Version:
Wirkt für mich die Grundstruktur der Lava gut, leider passt die Farbe nicht. Die Version wirkt noch am ehesten "aktiv" bzw. als ob da gerade wirklich Lava ausläuft. Also vom Grundmodell würde ich diese Version nehmen, aber mit anderer Farbgebung und eventuell noch mehr in Richtung "3-D"
3. Aleqqqs Version:
Die Erde finde schön, auch diese Farbe finde ich angenehm.

Wie gesagt: Da geht mehr!

Davon abgesehen: Die Map selber finde ich persönlich schrecklich.

Re: Map recreation

PostPosted: 02.04.2013, 22:30
by Pezinator
krunx wrote:Davon abgesehen: Die Map selber finde ich persönlich schrecklich.


Ich übrigens auch. Aber das steht hier nicht im geringsten zur deppate. Man könnte natürlich gerne einen Thread dafür aufmachen. Bzw. ich glaube zu wissen, dass ein Maprausvote thread bereits existiert. Auf alle Fälle wäre es schlimmstes Offtopic im Designforum darüber zu diskutieren ob einem nun der Pfad gefällt oder nicht. Obwohl ich zugeben, muss dass es schön ist ein gewisses Leben im Mapforum beobachten zu können.

Re: Lavachain recreation

PostPosted: 02.04.2013, 22:43
by Seraph07
So, eigener Thread.

Mir gefallen auch alle 3 Varianten nicht.

@Lamer bitte nicht Zitate aus dem Kontext reißen.

Mir persönlich gefallen Vectormaps und Realismus ist für mich bei CreepTD sehr störend und lenkt vom Spiel ab.
Soviel dazu wie mir das Design persönlich gefällt.

Die Originalversion macht nicht viel her und ist nicht von hoher Qualität.
Das Remake von Lamer harmoniert, meiner Meinung nach, nicht gut - daher hält sich für mich die Verbesserung in Grenzen.
Den Ergänzungen von Krunx schließe ich mich an.