Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Cavar 16x16

Moderator: Map Officer

<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 21.08.2011, 11:35

Cavar 16x16

Image

183 Felder, Farbe änderbar ;)

Sponsor

Post 21.08.2011, 11:35

Re: Cavar 16x16

<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 21.08.2011, 11:44

Re: "Cavar"

Blicke beim 1. Blick auf die Map nicht, wie die Creeps gehen, farblich auf jeden Fall in Ordung. Ich sehe leider auch ein Hakenkreuz...

Eventuell weniger Wegfelder, dafür mehr Stellen, wo der Creep öfter vorbei kommt sprich:

"Sackgassen"
"Stoppuhren"

damit man am Ende mehr Felder hat, wo man bauen kann.
<<

me_1000

Mako
Mako

Posts: 10

Joined: 09.07.2011, 07:35

Post 21.08.2011, 11:52

Re: "Cavar"

Find sie farblich auch sehr in Ordnung, jedoch blickt keiner den Pfad.

Und wo genau siehst du da schon wieder n Hakenkreuz?
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 21.08.2011, 12:05

Re: "Cavar"

Da kann alles eins sein :D so schwer ist der pfad nicht finde ich ^^
<<

Blubberbaerchen

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 32

Joined: 27.07.2011, 21:55

Post 21.08.2011, 12:09

Re: "Cavar"

Und nur weil ein Hakenkreuz in der Map auftaucht, ist sowohl der Mapersteller, als auch jeder spieler, der auf dieser Map spielt sofort ein ganz schlimmer Nazi? Na klar, da müssen woirt doch die Map sofort verbieten! ;)
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 21.08.2011, 12:21

Re: "Cavar"

Hab grad gemerkt das das Ende garnicht an den Anfang geht, ich werd nochmal was kompett neues machen am pfad, aber die farbe hat mi gefallen die bleibt so
<<

KiQuafix

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1002

Joined: 14.07.2011, 16:29

Location: Alaska

Post 21.08.2011, 14:19

Re: "Cavar"

Zuwenig Bauplätze für mein Geschmack :|
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX
<<

dope

User avatar

Big Toucan
Big Toucan

Posts: 214

Joined: 18.07.2011, 14:58

Post 22.08.2011, 13:11

Re: "Cavar"

ne die sache is einfach das wir es vermeiden wollen solche symbole irgendwo auf ner map zuhaben ! nenn es selbstschutz etc. mich persönlcih würde es nicht stören da ich es garnicht als hkreuz wahrnehme da es aber genug bekloppte im netzt gibt vermeidet man soetwas lieber direkt .
<<

Blubberbaerchen

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 32

Joined: 27.07.2011, 21:55

Post 27.08.2011, 03:33

Re: "Cavar"

dope wrote:ne die sache is einfach das wir es vermeiden wollen solche symbole irgendwo auf ner map zuhaben ! nenn es selbstschutz etc. mich persönlcih würde es nicht stören da ich es garnicht als hkreuz wahrnehme da es aber genug bekloppte im netzt gibt vermeidet man soetwas lieber direkt .


Schau dich mal im Gesetzestext um:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__86.html
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__86a.html

Unter Strafe steht nicht, dass du eine Swastika verwendest, sondern unter Strafe steht, wenn du damit vorsätzlich eine politische Meinung verbreiten möchtest. Für die Kunst (worunter Spiele fallen) ist die Verwendung der Swastika definitiv freigegeben. Darüber hinaus ist es hier noch nichtmal nen besonders gut erkennbares Symbol.

Ich finde die Map übrigens gut, und würde sie gern demnächst mal spielen. Der wenige Bauplatz hat Reiz, da müssen alle, die alle Maps gleich spielen, eben mal strategisch umdenken.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 27.08.2011, 08:14

Re: "Cavar"

Blubberbaerchen wrote: dope hat geschrieben:ne die sache is einfach das wir es vermeiden wollen solche symbole irgendwo auf ner map zuhaben ! nenn es selbstschutz etc. mich persönlcih würde es nicht stören da ich es garnicht als hkreuz wahrnehme da es aber genug bekloppte im netzt gibt vermeidet man soetwas lieber direkt .



Schau dich mal im Gesetzestext um:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__86.html
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__86a.html

Unter Strafe steht nicht, dass du eine Swastika verwendest, sondern unter Strafe steht, wenn du damit vorsätzlich eine politische Meinung verbreiten möchtest. Für die Kunst (worunter Spiele fallen) ist die Verwendung der Swastika definitiv freigegeben. Darüber hinaus ist es hier noch nichtmal nen besonders gut erkennbares Symbol.


Cavar.png
Cavar.png (146.69 KiB) Viewed 4439 times

[spoiler]Schau genau auf das Bild! Den nächsten Runde findest du in der Erklärung zum Punktsystem.[/spoiler]

Wir haben als CreepTD-Team die Auffassung vertreten, dass es besser ist,um Missverständnissen vorzubeugen, solche Symbole in Maps zu vermeiden.

Blubberbaerchen wrote:Ich finde die Map übrigens gut, und würde sie gern demnächst mal spielen. Der wenige Bauplatz hat Reiz, da müssen alle, die alle Maps gleich spielen, eben mal strategisch umdenken.


Sicherlich, vieles hat seinen "Reiz". Du kannst dir aber anschauen, welche Maps von den meisten Leuten gespielt werden. Es wird wohl irgendwann eine neue Lösung für das hochladen der Maps geben. Aber zum offiziellen Mapbestand nehmen wir momentan nur Maps auf von denen wir glauben, dass alles perfekt passt!

Hier stört mich folgendes:

1. Man sieht nicht eindeutig, wie die Creeps laufen.
2. Trotz langem Pfad gibt es praktisch keinen Bauplatz. Ähnliche Maps wie Infinity sind fast unbespielbar...
<<

Blubberbaerchen

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 32

Joined: 27.07.2011, 21:55

Post 01.09.2011, 15:17

Re: "Cavar"

krunx wrote:
Blubberbaerchen wrote:Ich finde die Map übrigens gut, und würde sie gern demnächst mal spielen. Der wenige Bauplatz hat Reiz, da müssen alle, die alle Maps gleich spielen, eben mal strategisch umdenken.


Sicherlich, vieles hat seinen "Reiz". Du kannst dir aber anschauen, welche Maps von den meisten Leuten gespielt werden. Es wird wohl irgendwann eine neue Lösung für das hochladen der Maps geben. Aber zum offiziellen Mapbestand nehmen wir momentan nur Maps auf von denen wir glauben, dass alles perfekt passt!

Hier stört mich folgendes:

1. Man sieht nicht eindeutig, wie die Creeps laufen.
2. Trotz langem Pfad gibt es praktisch keinen Bauplatz. Ähnliche Maps wie Infinity sind fast unbespielbar...


Weißt du, die Reaktion verstehe ich nicht. Auf der einen Seite sagt ihr, dass ihr gern mehr neue "innovative" Maps integrieren wollt, auf der anderen Seite lehnt ihr diese Maps dann wieder wegen dem Grund ab, dass sie nicht wie die anderen sind. Das ist insgesamt sehr widersprüchlich und hält mich persönlich auch davor zurück, wirklich besondere Maps zu gestalten.

Prinzipiell lässt sich die Swastika (wenn ihr da so Wert drauf legt) sicherlich rausmachen, und wenn ihr zunbedingt kuschelanfänger-Pfade sehen wollt, ist da sicher auch was machbar. Aber warum diese wenig bestärkende Reaktion auf eine gute Map?
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 01.09.2011, 15:39

Re: "Cavar"

Blubberbaerchen wrote:Weißt du, die Reaktion verstehe ich nicht. Auf der einen Seite sagt ihr, dass ihr gern mehr neue "innovative" Maps integrieren wollt, auf der anderen Seite lehnt ihr diese Maps dann wieder wegen dem Grund ab, dass sie nicht wie die anderen sind. Das ist insgesamt sehr widersprüchlich und hält mich persönlich auch davor zurück, wirklich besondere Maps zu gestalten.


Ich will überhaupt nichts "innovatives", denn ich bezweifle, dass es da viel neues gibt. Das Spiel ist nur in bestimmten Bereichen wirklich interessant und sinnvoll. Bei einer guten Map geht es eben nicht darum immer alles komplett neu zu erfinden, sondern im vorhandenen Spielraum etwas interessanter zu bauen.

Das Problem bei Map mit wenigen Bauplätzen und langen Pfaden ist, dass es nicht viele Verteidigungsmöglichkeiten gibt die sinnvoll sind und damit ist das Spiel auf solchen Maps nicht wirklich interessant.

Infinity ist aus meiner Sicht ein krasses Beispiel, wie eine Map nicht sein sollte. Probieren kann man viel, aber wenn man dann feststellt, dass es nichts ist, dann muss man das auch mal klar sagen. Und ich kenne nunmal momentan keien einzige Map, die wenig Baulätze einen langen Pfad hat und gleichzeitig gerne gespielt wird oder zumindest für gute Spieler sehr interessant ist.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 01.09.2011, 17:04

Re: "Cavar"

Mal was anderes BTW: Frage an andere mapersteller, Ich mach mir doch bestimmt viel arbeit, wenn ich jeden einzelnen Randstrich vom Pfad per hand ziehe oder :D? Geht das einfacher?
<<

Katze

User avatar

Speedy Raider
Speedy Raider

Posts: 152

Joined: 27.07.2011, 23:04

Post 01.09.2011, 17:28

Re: "Cavar"

Ja!
Im mapeditor kannst du die linien weiß einstellen und das grid schwarz. (so hast du maximalen Kontrast)
Dann gehst du auf vectorworld.
Nun kannst du mit dem Zauberstab (Stärke ca. 50) leicht einen bestimmten bereich auswählen. :)
Du kannst also zB. den Path markieren und die Konturen mit einer Farbe füllen...
Oder du kannst es oben so einstellen, dass nicht nur zusammenhängende Bereiche ausgewählt werden (bei paint.net = Füllmodus) und dann alles weiße löschen, sodass du nur das grid hast.
Wenn du nur die Pfadlinien haben willst kannst du den Rest mit löschen.

Wenn du dich nicht so gut mit deinem Paintprogramm auskennst ist es vielleicht doch am einfachsten, wenn du es nachmalst... :P
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 01.09.2011, 17:31

Re: "Cavar"

OMG jahrelang mach ich mir voll viel arbeit damit, und dann gibs diesen scheiß knopf vectorworld der alles alleine macht?!
Krass.

Return to Maps

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software