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Aufnahmestop

Moderator: Map Officer

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Bianca1989

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Post 31.05.2012, 15:38

Re: Aufnahmestop

Wo kann man diese Maps vorschlagen? ^^ Die nicht so "toll" sind?

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Post 31.05.2012, 15:38

Re: Re: Aufnahmestop

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dcode

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Post 31.05.2012, 16:40

Re: Aufnahmestop

Wie wäre es mit...hier? :)
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Pezinator

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Post 31.05.2012, 16:46

Re: Aufnahmestop

ok ich verfass mal eine Liste von den Maps die ich raus tun würde. Bitte nicht hauen, ist nur meine Meinung. Ich versuche so gut es geht objektiv zu bleiben. Naja ich gebe zu, so objektiv ist es auch nicht geworden, aber ich würde mich freuen, zu hören was ihr über die Maps in meiner Liste denkt. Ich weiß, dass einige davon gut sein könnten. Das wäre einmal meine List von Maps, die entweder erneuert werden müssten oder raus getan werden sollten.

Liste:


Billard
Airport
vortex
boulderdash
colordot
coolbreeze
diamondrush
Doodledot
infinity
ladder oder laddervec, eines würd ich raus tun
lavachain
mumbels oder nova eins würde ich raus tun, sind meiner Meinung nach bisschen ähnlich

ich persönlich back planB und Snkypath auch überhaupt nicht, aber da wir eh schon so wenig 2 vs 2 coop maps haben (werde mich dran machen und neue machen) weiß ich nicht ob es so gut ist die raus zu werfen

waldgeist
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warum man Senfglas wiedr hinzugefügt hat ist mir auch ein Rätsel
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ps: Wie gesagt bitte nicht hauen. War nur mal ein Versuch. Es war glaub ich irgendwo schon mal ne Umfrage, wegen den alten Maps, die wieder rein sollten, ich würde das gleiche jetzt nochmal machen. Aber ich habe keine Ahnung wie man eine Umfrage macht xD :lol:

Edit: Hab eine gemacht
Last edited by Pezinator on 31.05.2012, 17:23, edited 1 time in total.
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Bianca1989

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Post 31.05.2012, 17:10

Re: Aufnahmestop

Rafting, Sandbank, SnakyPath, Greenline, Airport, BAY, Atomic, Island, Infinity, Lavachain...
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Pezinator

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Post 31.05.2012, 17:12

Re: Aufnahmestop

Bianca1989 wrote:Rafting, Sandbank, SnakyPath, Greenline, Airport, BAY, Atomic, Island, Infinity, Lavachain...

wir brauchen echt eine umfrage, aber das ist teilweise sowieso gleich wie bei mir

ps: Da mir Bia mal schnell gesagt hat wie man so eine tolle Umfrage macht, mach ich mal eine auf und dann könnten wir doch mal schauen oder? Und ja ich weiß, dass die wieder verfälscht werden kann, aber das ist glaub ich einfach die beste Variante. Vorschläge von Bianca sind auch schon dabei!
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bimm

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Post 01.06.2012, 17:55

Re: Aufnahmestop

..
Last edited by bimm on 21.10.2012, 00:14, edited 1 time in total.
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Fist

Mako
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Post 01.06.2012, 23:08

Re: Aufnahmestop

Warum eigentlich nicht verschiedene Mappools bei verschiedenen Modes? Boulderdash finde ich im Survivor lustig, genauso wie (Mini-)Quadcore, während ich vor allem Quadcore im AvA oder so wirklich nervig finde.
Ich finde die Idee des Aufnahmestops generell ziemlich doof. Gerne können unbeliebte Maps nach einer Weile rausgenommen werden, dafür reicht meines Erachtens auch die bereits gegebene Bewertungsfunktion und Playcount (wird da zwischen selber ausgewählt und von Random gewählt unterschieden? Wär ja nützlich). Ich fand da auch den Vorschlag mit dem löschen, wiederaufnehmen und wenn nach wie vor unbeliebt, wieder löschen, sehr sinnvoll. Ich glaub der kam von manuel? Jedenfalls finde ich, ist ein dauerhaft gleichbleibender Mappool langweilig und "unmodern". :/
Ich bin regelmäßige Neuerungen allmählich durch andere Spiele gewohnt und freu mich entsprechend über jede. Immer wenn in letzter Zeit neue Maps oder Remakes kamen, hats mich gefreut und hab mich hingesetzt und sie in allen möglichen Modes gespielt und what not. Ich fänds wirklich schade, wenn dieser Entwicklungs- und Neuerungsprozess wieder gebremst würde. Ein großer Mappool stört mich auch nicht wirklich. Für unsere Tryhards gibt's dann ja noch den Competetive-Pool, der ja eher unwahrscheinlicherweise mit der gleichen Geschwindigkeit wachsen wird.
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Seraph07

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Post 02.06.2012, 18:45

Re: Aufnahmestop

Es wird zu keinem Aufnahmestop kommen.

Eine 50 meistegspielteste Mapauflistung ist unfair gegenüber neuen Maps und passt nicht zur Aufteilung Wettkampf/Andere.

Mehrere Mappools sind nicht machbar, keine Map ist klar einteilbar außer die die es jetzt schon sind. Eine 32x32 Map ist eine Survivormap, alles andere lässt sich nicht einteilen und würde auch sugerieren, dass sie in einem anderem Modus nicht auch Spaß machen würden.

Die Wettkampfmaps bleiben in ihrer Anzahl konstant und werden auch ausgetauscht, sollte es neue passende oder bessere Maps geben.
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dcode

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Post 02.06.2012, 21:06

Re: Aufnahmestop

Was man machen könnte wäre in erster Linie mehr Übersichtlichkeit zu schaffen, statt Maps direkt raus zu werfen. Mittlerweile kann man ja auch nach der Länge der Map filtern - vielleicht sollte ich da auch ein paar Random-Modes bauen, in denen man nur Kurz/Mittel/Lang spielt?

Andere Idee wäre, dass man bei Random ein Veto-Recht einbaut. Heißt: Die Map wird random gewählt, das Spiel startet aber erst nach 10 Sekunden, wenn keiner /veto in den Chat schreibt. WDYT?
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Pezinator

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Post 02.06.2012, 21:13

Re: Aufnahmestop

Dcode die letzte Idee finde ich echt gut, aber dann müsste das Spiel automatisch eine neue Map laden, das wäre dann perfekt. Dann würde das Spiel nämlich ohne große Probleme in die nächste Map verlagert werden. Man müsste nicht neu joinen und die ganzen Zuschauer könnten auch bleiben.
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dcode

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Post 02.06.2012, 21:21

Re: Aufnahmestop

Genau das ist die Idee dahinter :)
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Pezinator

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Post 02.06.2012, 22:03

Re: Aufnahmestop

dcode wrote:Genau das ist die Idee dahinter :)

Dann ist ja gut, dass wir das gleiche denken
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Bianca1989

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Post 02.06.2012, 22:25

Re: Aufnahmestop

Beste Idee die ich seit langem hier gelesen hab ;) Sowas wäre natürlich richtig nice!!
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manuel

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Post 02.06.2012, 22:31

Re: Aufnahmestop

Ich glaube, dass es viele neue Spieler, denen die Map ganz egal ist, nerven würde, wenn immer kein Spiel zustande kommt, weil einer /veto macht. Den Vorschlag mit Random short/medium/long gab es ja schon mehrmals, finde ich aber auch gut.
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Pezinator

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Post 02.06.2012, 22:49

Re: Aufnahmestop

manuel wrote:Ich glaube, dass es viele neue Spieler, denen die Map ganz egal ist, nerven würde, wenn immer kein Spiel zustande kommt, weil einer /veto macht. Den Vorschlag mit Random short/medium/long gab es ja schon mehrmals, finde ich aber auch gut.


es könnte ja jeder spieler nur einmal tun wie bei der liga jetzt, außerdem wenn es dem großteil der Leute eh egal ist, dann würden es die meisten Leute ihr Veto auch nicht benutzen
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Fist

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Post 02.06.2012, 23:12

Re: Aufnahmestop

Ich finde die Veto-Idee auch sehr gut. Nur eben, aus manus angesprochenem Grund evtl. auch einbauen, dass nach Start maximal ein Veto pro Spieler möglich ist.
Unterschiedliche Filtermethoden für Random finde ich hören sich auch gut an, wobei ich das z.B. wohl eher nicht nutzen würde, da's mir einfach drauf ankommt wie sehr mir der Path gefällt, was selten mit der Länge zu tun hat.
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dcode

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Post 02.06.2012, 23:42

Re: Aufnahmestop

Der Host könnte einen Spieler, der einfach immer /veto drückt, ja auch kicken. In der Regel unterhält man sich ja auch oder kennt die Leute sogar, mit denen man spielt. Genügt das nicht eigentlich dann schon?
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manuel

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Post 02.06.2012, 23:44

Re: Aufnahmestop

Nach dem einen Mal /veto spielt man dann einfach in einem anderen Game, damit wird das ganz einfach umgangen. Man kennt sich vielleicht unter den besseren Spielern, aber bestimmt nicht unter den Neulingen.
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dcode

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Post 02.06.2012, 23:49

Re: Aufnahmestop

In einem anderen Game? Oder meinst du maximal ein /veto, danach muss man spielen? Wenn man sich untereinander kennt, könnte dann ja immer noch jemand anders für denjenigen, der schon /veto eingegeben hat, eingeben.
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Pezinator

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Post 02.06.2012, 23:58

Re: Aufnahmestop

Ich komm jetzt auch nicht ganz mit, was Manuel meint? Aber ihr geht jetzt immer davon aus, dass jeder sobald man /veto hätte nur mehr veto drücken würde. Ich glaube, dass das nicht so wäre. Außerdem würde ich es gut finden, denn gerade bei Anfängern ist es so, dass wenn einem eine Map überhaupt nicht gefällt man einfach Pech hat, denn den meisten Leuten geht es einfach nur um Skill. Wenn bei den pros einer geht, dann gehn meisten alle, damit es wär bleibt. Aber wie gesagt bei den Anfängern ist das anders und genau da wär ein Veto eine echt gute Idee
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