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Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 27.04.2012, 20:54
by indeX
An sich sehr solide, allerdings stören mich 2 Dinge enorm:

Ich finde die Stops an sich ja recht interessant, aber ich würde sagen das 2 Stops mit jeweils 2 Pathsegmenten ausreichend sind.

Außerdem solltest du mir mal erklären was die Löcher im Background sollen? Hat das bestimmte Gründe?

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 27.04.2012, 20:55
by Pezinator
Die Löcher sind soweit ich das mitbekommen habe gesperrte Felder!

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 28.04.2012, 11:13
by Rash
Die Löcher, wie Pezinator schon sagte, sind einfach nur gesperrte Felder. Das sollte absicht sein.
Nur zwei Stops? Das in der Mitte könnte ich entfernen. Oder soll ich sie woanders hinsetzen?
Oder wer ist dafür das nur 2 Stops hingesetzt werden sollen.
Die Stops habe ich schon Reduziert sofern ich das richtig verstehe mit den Stops:[spoiler]Wenn ein Creep auf ein Stopper drauf kommt wartet er noch zwei Felder. Ein 2er Stop
Bsp.:
9,13 # Ankuft
9,13 # Wartezeit
9,13 # Wartezeit
10,13 # Weiter[/spoiler]

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 28.04.2012, 11:32
by indeX
Das ist zu lang, ich kann dir das aus Erfahrung sagen, z. B. bei Spongle warten sie 3 bzw 2 Wegfelder und das in einer Sackgasse ;)

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 28.04.2012, 12:14
by Rash
Hab jetzt Spongle gespielt. Seltsamerweise wollte niemand mit mir diese Map spielen.
Naja, es gibt ja noch den Survival Mode. ^^
Obwohl die Map "5 Missfällt" find ich die Map jetzt gar nicht so schlecht. Was micht halt störrt sind die zwei Sackgassen nebeneinander. Etwas leicht zu deffen.
Aber ich glaub ich weiß was du meinst.

Da bei mir keine Sackgasse existiert kann man doch drei 1er Stops machen.
Was hälltst du davon?

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 28.04.2012, 13:14
by indeX
Ich finde Spongle alles andere als leicht zu deffen (mit den richtigen Gegnern in einer AVA Runde - glaube da gibt es sogar Videos auf YT ^^)

Back to topic:

Ich finde die Idee mit den Stops an sich nicht schlecht nur würde ich statt 3 3er Stops im Prinzip 1 2er und zwei 1er Stops machen (so denke ich, wäre es am besten) - somit würde die Map dann immernoch als Kurzmap durchgehen.

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 28.04.2012, 14:52
by Rash
OK? Gut, Survival ist ja was anderes als VS. spiele.

Back to topic:

Hier habe ich 2 Stops drin:[spoiler]
Spaceway 4 Spieler 2 Stops.JPG
Spaceway 4 Spieler 2 Stops.JPG (124.3 KiB) Viewed 1795 times
[/spoiler]Es könnten zwei 2er Stops sein.
Das würde wohl auch gehen.

Hier habe 3 Stops drin:[spoiler]
Spaceway4 Spieler 3 Stops.jpg
Spaceway4 Spieler 3 Stops.jpg (124.62 KiB) Viewed 1795 times
[/spoiler]Hier könnte man ein 2er und zwei 1er Stops rein machen.
Mann sollte unterscheiden können welcher Stopper länger dauert.


Ich glaube Optisch gefällt mir das erste besser.

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 12:53
by Pezinator
Rash wrote:OK? Gut, Survival ist ja was anderes als VS. spiele.

Back to topic:

Hier habe ich 2 Stops drin:[spoiler]
Spaceway 4 Spieler 2 Stops.JPG
[/spoiler]Es könnten zwei 2er Stops sein.
Das würde wohl auch gehen.

Hier habe 3 Stops drin:[spoiler]
Spaceway4 Spieler 3 Stops.jpg
[/spoiler]Hier könnte man ein 2er und zwei 1er Stops rein machen.
Mann sollte unterscheiden können welcher Stopper länger dauert.


Ich glaube Optisch gefällt mir das erste besser.


Wo genau sind jetzt die zwei bzw. 3 Stops? Ich erkenne nur einen Unterschied und das sind die zwei kleinen Sterne. Ich habe geglaubt, dass die weißen Flecken die Stops sind. Wenn ja, dann solltest du alle nicht benutzen Flecken entfernen!

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 12:59
by indeX
Ich glaube selbst ein Einäugiger Pirat erkennt genau wo die Stops sind.. :?

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 13:07
by Pezinator
KiQuafix wrote:Ich glaube selbst ein Einäugiger Pirat erkennt genau wo die Stops sind.. :?

Oh ja sry jetzt is mir klar, worum es geht! Es ist keine 2 vs 2 coop Map. Wir sind immer noch bei all vs. all!

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 13:08
by Rash
^^"
Hier noch mal ne Stop-Information
Beschreibung.png
Stop 1 könnte ein 1er Stop sein
Stop 2 könnte ein 2er Stop sein
Beschreibung.png (20.64 KiB) Viewed 1779 times


Ich glaube Stop 2 können wir wohl ganz weg lassen.


Es geht um eine normale AVA Map. (16x16)

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 13:10
by indeX
Hmm.. Topicname "Spaceway 16x16"

Hmm.. finde die Version mit den 3 Stops besser, denke das ist mal was neues, vorallem an der Stelle ist der Stop sehr gut gelungen ;)

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 13:12
by Rash
3 Stops? Also zwei 1er und ein 2er Stop.
Lässt sich einrichten.

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 13:14
by indeX
Also ich finde das ist die beste Lösung.

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 13:19
by Pezinator
KiQuafix wrote:Hmm.. Topicname "Spaceway 16x16"

Hmm.. finde die Version mit den 3 Stops besser, denke das ist mal was neues, vorallem an der Stelle ist der Stop sehr gut gelungen ;)


JA tut mir leid, ich habe halt nicht aufgepasst. Und ja 3 stops sind sind besser sonst finde ich die Map jetz nahezu perfekt! Design passt, Pfad passt! Also bereit zu probieren!

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 13:24
by Rash
Gut, ich hab alles Upgedatet.
viewtopic.php?f=19&t=906&p=11179#p11179

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 29.04.2012, 20:02
by Pezinator
Schaut eigentlich ganz gut aus. Nur die Daten unten im Beitrag stimmen noch nicht, du hast ja 3 Stops nicht mehr nur zwei.

Hab gerade überlegt ob du nicht sogar mehr gesperrte Felder machen könntest! Nicht nur 9 einzelne sondern ein bisschen mehr!

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 02.05.2012, 17:18
by Rash
Ich hab mal die Map etwas verändert. Sieht das besser aus?
Und ich habe mehr gesperrte Felder hinzugefügt. Es sind jetzt 14 gesperrte Felder.

1Spieler:[spoiler]
Spaceway.jpg
Spaceway.jpg (149.11 KiB) Viewed 1751 times
[/spoiler]4Spieler[spoiler]
Spaceway 4Spieler.JPG
Spaceway 4Spieler.JPG (118.5 KiB) Viewed 1751 times
[/spoiler]

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 02.05.2012, 17:28
by indeX
Die vorherige Version gefiel mir viel besser.. lass das einfach so ;)

Re: [Map] Spaceway (16x16)

PostPosted: 02.05.2012, 19:20
by dcode
Ich finde es zu hell, zu harte Kanten. Merkt man, wenn man sich die 4er Variante mal eine Weile lang anschaut. Das würde mir auf die Dauer zu anstrengend auf den Augen werden. Dunkler ist oft besser :)