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Disconnect (DC)

PostPosted: 10.02.2012, 22:14
by Ximon
Verliert das Internet kurzzeitig die Verbindung zum CreepTD Server bekommt man direkt ein Standbild und man kann nicht weiter spielen. Früher wurder man "nur" asynchron, manchmal hat es sich aber wieder eingependelt.
Wieso klappt das bei anderen Spielen wie zb. League of legends (lol), dass die verbindung stabild bleibt, bzw, man nicht disconnected wird, falls die verbindung kurz ausfällt. (Zb. man ziehe das kabel für 10 sec raus, und trotzem läuft es danach noch. Kann man sowas nciht in CreepTD einbauen?

Re: mega bug

PostPosted: 10.02.2012, 22:35
by Ximon
2ter Log dazu (selbes problem wie oben)

Re: mega bug

PostPosted: 10.02.2012, 22:38
by dcode
22:10:47,183 WARNING Uplink:218 - Uplink failed to send a message

Dein Internet war wohl doch nicht so stabil, das ist nämlich abgekratzt. Vielleicht nur für den Bruchteil einer Sekunde, aber es hat gereicht die Verbindung zum Server zu killen.

Re: mega bug

PostPosted: 10.02.2012, 22:39
by Ximon
Bin nebenbei noch bei icq und facebook und da läuft es einwandfrei, habe ansonsten auch keine probleme.
und das ist ja kein zufall das es genau bei pause = 0 hängenbleibt in dem moment... iwie hat der probleme..
also sagst du mir das mein 60 skill weg ist?!

Re: mega bug

PostPosted: 10.02.2012, 22:41
by dcode
Skill ist sowieso weg, oder denkst du ich setz' mich hier hin und geb jedem hier und da ein wenig Skill, weil ich nix besseres zu tun hab? :lol:

Die Log sagt halt dass dein Internet gefailed hat, mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen.

Re: mega bug

PostPosted: 10.02.2012, 22:45
by Ximon
Ja aber soll jetzt auch garkein angriff sein, so wichtig sind mir die 60 skill au net weil ich die schnell wieder drin hab, aber bei kiquafix dödeleien um sein twink account willst du dir soviel arbeit machen?!
Finde das ist ein guter vergleich.. wobei bei ihm die datenbankautomatik und bei mir die interneautomatik schuld ist, beides keine eigenschuld.

Re: mega bug

PostPosted: 10.02.2012, 22:56
by dcode
Du scheinst ja schon ganz richtig gemerkt zu haben, dass ich dich bzw. eher deinen Diskussionsstil nicht sonderlich mag, dennoch habe ich mir deine Log gerne angesehen und dir die mir ersichtliche Erklärung darauf gegeben. Ich weiß jetzt nicht, was du da von mir erwartest? Der Vergleich mit dem anderen Problem hinkt da dann auch ziemlich, daher werde ich einfach mal so frei sein es bei dem Hinweis zu belassen, dass das ein Problem anderer Größenordnung ist, da es eine feste Anzahl an Accounts betrifft, was ursprünglich im Übrigem tatsächlich auf einer Fehlannahme meinerseits basiert, und es sich da eben nicht um eine einzelne abgebrochene Verbindung handelt ;)

Also sei doch so gut, erspiel dir einfach wieder deinen Skill (bin mir sicher, dass das für einen Spieler mit deinen Fähigkeiten kein Problem darstellt) und freue dich daran, dass du das tun kannst - sprich: spielen :)

Re: Disconnect (DC)

PostPosted: 12.02.2012, 11:30
by Ximon
Die ersten beiden Post wurden upgedatet und behinhalten ein Vorschlag.. ;)

Re: Disconnect (DC)

PostPosted: 12.02.2012, 18:16
by dcode
Verliert das Internet kurzzeitig die Verbindung zum CreepTD Server bekommt man direkt ein Standbild und man kann nicht weiter spielen. Früher wurder man "nur" asynchron, manchmal hat es sich aber wieder eingependelt.

Falsch, früher wurde man genau so disconnected, das async war ein gänzlich anderes Problem und hatte damit nichts zu tun. Du warst doch mal Mod, so ein bisschen Ahnung solltest du eigentlich haben, vorausgesetzt du hast jemals einem Spieler das async erklärt ;)

Wieso klappt das bei anderen Spielen wie zb. League of legends (lol), dass die verbindung stabild bleibt, bzw, man nicht disconnected wird, falls die verbindung kurz ausfällt. (Zb. man ziehe das kabel für 10 sec raus, und trotzem läuft es danach noch. Kann man sowas nciht in CreepTD einbauen?

Sollte dem so sein, hat man sich dort ziemliche Mühe in dieser Hinsicht gegeben. Soetwas ist sicherlich auch für CreepTD irgendwann einmal denkbar.