Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

"Weiteste"-Bug

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.03.2013, 15:44

"Weiteste"-Bug

Hallo!

Ich habe einen Bug bei der Turm-Einstellung "Weiteste" entdeckt.
Auf Arena oder anderen Maps wo die Creeps mehrmals die gleiche Stelle passieren, gehen die Türme bei "weiteste" immer auf den vordersten der am weitesten auf der Strecke ist. Sind also 2 Creeps im Rennen - Einer schon einmal rum, der andere erst 1 mal - Auf der Strecke aber "Weiter", dann wird der Creep angegriffen der eigentlich weiter hinten liegt.

Ich glaube die Turmeinstellung berücksichtigt nur die "Sichtbare-Länge", nicht die tatsächlichen Anzahl der Pfadfelder bis zum Ziel.

Auf Maps wie Atomic müsste sich das noch deutlicher auswirken.
Aber schwer zu erkennen. Wie gesagt, den Bug habe ich auf Arena festgestellt.
Selbiges Problem gilt auch für die Einstellung "Schnellste".

Grüße
Lamer

Sponsor

Post 16.03.2013, 15:44

Re: "Weiteste"-Bug

<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 16.03.2013, 16:00

Re: "Weiteste"-Bug

äh das ist doch kein bug. Sondern soll so sein.
bedeutung weiteste: turm greift den creep an, der am weitesten auf der Map ist.
er greift nicht den creep an, der am weitesten in seinem bereich ist.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 16.03.2013, 16:40

Re: "Weiteste"-Bug

Ich kann deinen Schilderungen nicht so ganz folgen. Habe noch nie einen Fehler bemerkt. Weiteste greift den Creep an der es noch am kürzesten zum Ende hin hat. Sehr gut zu beobachten bei Maps mit Pfadteilungen/unterschiedlichen längen. zB auf dieser 32*32 map die 2 Pfade hat schießen alle Türme mit weiteste auf die Creeps die unten rauskommen auch wenn diese genau gleichzeitig auch im oberen (längeren Pfad rauskommen).

Vielleicht hattest du bei deinem "bug" ausversehen "lock" drin?
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 16.03.2013, 20:26

Re: "Weiteste"-Bug

Hallo!

Mit Lock hab ich versucht den zu umgehen, hat aber nicht geklappt.
Ich bin auf Arena nr1 im Bounty Hunter. Der letzte Creep der durchgeht ist ein Mothership - Aber danach kommt erstmal nichts weiter, also könnte ich es mit einem Leben mehr am Ende sogar noch eine Runde weiter schaffen. Deswegen ist mir das überhaupt erst aufgefallen.

Ich weiß die runde nicht auswendig, aber erst kommen 2x Raptoren. In der Runde darauf dann noch einer. Im Grunde sollte es gut möglich sein alle 3 zu Deffen - Aber nach dem der erste down geht, gleichen alle den letzten an. Solange wie der erste nicht aus der Feldmitte raus ist - dann gehen alle auf den ersten. Ende vom Lied: Beide gehen durch, was mich echt jedes mal nervt...

Habs mit L, 0 und o getestet, gleiches Ergebnis. Jetzt versuche ich dem mit "K"+Lock entgegen zuwirken. Mal sehen ob das besser klappt.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 16.03.2013, 22:00

Re: "Weiteste"-Bug

weiteste funktioniert deswegen trotzdem, nur vll nicht deine kombination aus den einstellungen in verbindung mit lock, beim Wechsel sobal ein creep aus der Gleichung rausfliegt und ein neuer angewählt wird. Am besten mache mal ein replay und/oder Video wo man sieht was du meinst. Denn so richtig kann ich dir immernoch nicht folgen. Bei mir schießt weiteste immer auf die weitesten creeps, sprich die die dem ziel am nähsten sind. Wenn das nicht so wäre wären doch schon alle Amok gelaufen was das soll.

Return to Bugs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software