Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Spiel friert ein

<<

Magneto

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 305

Joined: 17.07.2011, 17:18

Post 04.01.2013, 13:19

Spiel friert ein

Hi

Das schon das 2 mal in paar Tagen

http://www.creeptd.com/games/b8pu4fnvv9 ... hj3k9bmvuf

MFG Mag

Sponsor

Post 04.01.2013, 13:19

Re: Spiel friert ein

<<

Magneto

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 305

Joined: 17.07.2011, 17:18

Post 04.01.2013, 13:30

Re: Spiel friert ein

Hi

So unötig muss man sein Skill nicht verlieren !!!

Guckt das ich den wieder bekomme, und unten den gleich auch dazu !!!

Da isses auch abgekackt !!!

http://www.creeptd.com/games/vm9657zf0m ... 8wbn9k36r1

MFG Mag
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 04.01.2013, 13:37

Re: Spiel friert ein

Poste bitte mal die Log.
<<

Magneto

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 305

Joined: 17.07.2011, 17:18

Post 04.01.2013, 13:51

Re: Spiel friert ein

Hi

Hab ich schon 2 mal an dcode geschickt !!!

Also den >Fehlerbericht

MFG Mag
<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 04.01.2013, 22:34

Re: Spiel friert ein

Ich hatte das Thema vor ein paar Wochen ja auch schonmal angesprochen (wie vor mir viele andere - und in den letzten Tagen ja auch wieder mehrere). Das Spiel ist im Endgame häufig unspielbar. Ich schaue gerade wieder rein, weil ich es eben auch wieder hatte.

Mit 4 Leben den Gegner von 14 auf 4 runter bekommen - Asynchron - Konnte wieder weder senden noch sonst was - Game Over.

Dieses "Schick mal nen Log" ist auch nur eine Floskel. Wenn das Prob nur einer hätte, okey macht Sinn.
Aber das ist ganz offensichtlich ein Problem in der Performance. Was mich angeht habe ich nur ein Netbook, was sich kaum als Gamer-PC bezeichnen lässt. "Dein System ist halt zu schlecht" kann da irgendwie nicht die Lösung sein. Nicht wenn viele das Problem haben (Sehe es ja Ingame auch bei anderen - Gerade bei Leuten die nicht aus D kommen, kommt es oft schon in den ersten Runden zu Asynchron-Fehlern - Wir Leben hier alle im Luxus, das darf man auch bedenken).
- Zumal (Logisch) immer genau in der kritischen Phase, wo es einfach darauf ankommt das alles läuft. Defense steht Top, Money ist mehr als genug - Spiel friert ein, weil der Gegner meint in letzter Sekunde nochmal tonnenweise Rockets zu bauen und upzugraden.

Wenn man gegen jemanden spielt von dem man weiß das er nicht den stärksten Rechner hat, kann man auch einfach bis 100k spielen und dann das Spielfeld mit Gun-Towern zupflasern. -Gegner schmiert ab - Gewonnen. Fettes Gameplay.

Ich würde mich auch sehr über einen Fix freuen - Zumal das Problem ja recht verbreitet scheint.

Aufgabe wäre es, das der Server bei der Meldung "Asynchron" damit reagiert, die Darstellungen etc. runter zu schrauben. Das ließe sich ja auf verschiedene Weisen bewerkstelligen. Creeps werden nur noch als Punkte dargestellt, Animationen bleiben aus, Spielfeld wird nur noch alle 10 Sekunden aktualisiert - Senden und bauen geht aber weiterhin etc.
Letzteres fände ich am besten. So hat der Client auch die Gelegenheit langsam wieder anzuziehen und mit der Berechnung hinterher zu kommen. -Oder auch nicht *hust*
Bauen und Senden müsste aber in jedem Fall noch möglich sein. Gerade im Coop. Blind Senden ist kein Problem, auch bauen geht blind. Aber fällt eines weg (Gerade das Senden) ist es vorbei. Zumal: Kennt man das Problem, kann man das auch einfach provozieren. Wird Gemeldet "Spieler xy ist asynchron: 3468 sek xD" legt man noch ne Schippe drauf und baut wie schon erwähnt gun-tower. Mache ICH nicht und ich weis nicht ob das schonmal jemand bei mir bewusst gemacht hätte (Sehe ab dann ja nichts mehr), aber eine mögliche und miese Taktik wäre das schon und hat auch nichts mit Skill zu tun - Im Gegenteil, man versaut anderen einfach nur die Ratings.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.01.2013, 14:16

Re: Spiel friert ein

Kurze Frage:

Mit welchen Spieleinstellungen spielst du und welche Graphiken verwendest du?

Ich hatte das "Problem" auch und habe etwa 2 Monate gesucht, bis ich festgestellt habe, dass der Lüfter meiner CPU nicht korrekt funktionert hat und dann immer abgeschmiert ist und ich deswegen das "Problem" hatte.

Wenn bei dir oft aynchron steht liegt das bei dir eher an der Internetverbindung. Spielst du eventuell über W-lan?
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.01.2013, 16:03

Re: Spiel friert ein

krunx wrote:Kurze Frage:

Mit welchen Spieleinstellungen spielst du und welche Graphiken verwendest du?

Ich hatte das "Problem" auch und habe etwa 2 Monate gesucht, bis ich festgestellt habe, dass der Lüfter meiner CPU nicht korrekt funktionert hat und dann immer abgeschmiert ist und ich deswegen das "Problem" hatte.


Unsinn. Auf meinem Notebook lief es vor einer Weile tadellos auf höchster Grafik, seit dem Update geht auch auf niedrigster Einstellung nichts mehr. Ich habe vor ca. 2 Wochen das Teil zerlegt und den Lüfter mit Druckluft ausgepustet, weiterhin ist das System neu aufgesetzt und alles andere läuft auch prima.
Es muss an CTD liegen.
<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 05.01.2013, 16:09

Re: Spiel friert ein

Ich speiele mal über W-Lan, mal über Kabel.
Problem tritt bei beidem auf.

Was deinen Lüfter angeht: Wenn der Lüfter "abschmiert", fährt der PC je nach Bios-Einstellung automatisch runter, um die CPU vor Überhitzung zu schützen (Sonst raucht er ab). Wenn der Lüfter nicht abschmiert, ist die CPU "überhitzt". Also überlastet. Im Umkehrschluss - Programm X überlastet die CPU, wobei wir uns gerade im Kreis drehen.

Ich warte noch das mir einer sagt: "Das Problem könnte ein Virus sein, mach doch mal ein HiJack-Log und schick es ein auf Tojaner-boad.de - Die helfen dir da weiter, aber hier bist du falsch."

Schließe mich manuel an.
Das ""Problem"" liegt bei CTD.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.01.2013, 16:30

Re: Spiel friert ein

Faustus wrote:Was deinen Lüfter angeht: Wenn der Lüfter "abschmiert", fährt der PC je nach Bios-Einstellung automatisch runter, um die CPU vor Überhitzung zu schützen (Sonst raucht er ab). Wenn der Lüfter nicht abschmiert, ist die CPU "überhitzt". Also überlastet. Im Umkehrschluss - Programm X überlastet die CPU, wobei wir uns gerade im Kreis drehen.

Stimmt auch.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.01.2013, 19:45

Re: Spiel friert ein

Das ganze liegt (meines Wissens nach) an den drehbaren und tauschbaren (mit pro) spielfeldern. Da kommen alte system irgendwie nicht mehr mit. Wohl ein hardware und/oder treiberproblem. Wenn dcode was einfällt wie es zu optimieren ist wird er es sicher tun.
Es war schonmal schlimmer kurz nach dem 1.1 update, das jetzt ist schon einmal optimiert worden mit viel handarbeit.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 06.01.2013, 17:07

Re: Spiel friert ein

Das betraf größtenteils die Grafik-Performance, da die einzelnen Elemente im gesamten Kontext rotiert wurden. Das ist inzwischen jedoch schon nicht mehr der Fall und wird wieder durch einfache Translation gemanaged.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.

Return to Bugs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software