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Asynchron Fix

PostPosted: 26.12.2012, 01:56
by Faustus
Hallo zusammen und frohe Festtage!

Einen Fix den ich mir dringend wünschen würde, wäre einer für den asynchron Error.
Ich spiele am liebsten im Coop und hier meistens Maps mit langen Strecken.
Gerade bei längeren spielen wenn zum Ende hin praktisch Dauerfeuer angesagt ist, zwingt es jedes mal mein System in die Knie. Auch wenn es gut läuft und man gerade vorne liegt ist das besonders ärgerlich - Das Bild friert ein - Chatten geht - Bauen auch noch, aber man kann keine Creeps mehr senden. Da ich meistens im Angriff spiele ist das Spiel dann natürlich gelaufen. Dadurch habe ich bislang schon etliche Spiele verloren und mir (verständlicher Weise) auch den Unmut meiner Mitspieler zugezogen, was mich langsam wirklich nervt. Auf die SP macht das auch keinen guten Einfluss. Mal geht es ein weilchen gut und die SP gehen nach oben, aber wenn man dann mal bessere Gegner hat die nicht in Runde 50 down sind kommt es meistens zu diesem Fehler - Als "Indikator" für meine Erfahrung sind die also auch überflüssig.

Meine Gegenmaßnahmen -> Prozesspriorität "Höher als normal", Deaktivieren aller unnötigen Prozesse (Wie auch Systemprozesse + Explorer). Das hilft bis zu einem bestimmten Punkt aber dann is trotzdem Schicht im Schacht.

Ich würde mir (Da gerade Weihnachten ist ^^) ganz ganz ganz doll mit Schleife drum und Zucker oben drauf einen Fix für dieses Problem wünschen. Zumindest dahingehend das man noch weiter senden kann. Wie wäre es zB. wenn beim Asynchron-Fehler keine Creeps mehr geladen werden oder nur als grüne, weiße, blaue und rote Punkte dargestellt?
Oder das keine Animationen wie Rockets etc. mehr geladen werden?

In den Optionen wären solche Einstellungen wahrscheinlich zuviel, aber als Notlösung damit man sein Spiel nicht automatisch als verloren abgeben darf, wäre das schon eine echt feine Sache.

Würde mich sehr freuen wenn sich da was machen ließe.
Ich schau nochmal in den Spieldateien ob man da noch irgendwas tunen kann.

Greetz
Fausti

Re: Asynchron Fix

PostPosted: 26.12.2012, 10:28
by Sazuminerados
Wo du grad von Rocket Animationen sprichst, versuchs doch mal mit dem Classic+ Theme, da sind Animationen einfach nicht vorhanden. Ich gehe einfach mal davon aus dass du alle Grafikeinstellungen sowieso am unteren Limit hast.
Ob sowas abschaffbar ist, da kann ich nicht weiterhelfen.

Re: Asynchron Fix

PostPosted: 26.12.2012, 13:40
by manuel
Problem kam mit irgendeinem Update, wurde schon hundert Mal gemeldet, weil es viele Spieler haben(zB ich an meinem Laptop), aber dcode repariert es nicht(weil er es nicht kann oder warum auch immer).

Re: Asynchron Fix

PostPosted: 26.12.2012, 14:15
by Seraph07
Bitte konstruktive Kritik.

Re: Asynchron Fix

PostPosted: 26.12.2012, 15:32
by dcode
Ich denke "asynchron" trifft die Natur deines Problems nicht richtig. Asynchron wird man, wenn mehrere Pakete zwischen dir und dem Server verspätet eintreffen (= Internet/Netzwerk-Lags). Da der Server aber weiterrechnen muss, wird man dann laut Chatausgabe "asynchron". Aktuell hat das eigentlich nur Auswirkungen auf die Survivor-Highscores, die in dem Fall nicht gespeichert werden. Wenn du dann also nicht mehr senden kannst, ist das etwas anderes.

Um dir da aber Genaueres zu sagen zu können, benötige ich die Ausgabe der Logdatei zum Zeitpunkt des Fehlers. Drücke dafür Strg+L im Spiel, um die Debug-Konsole zu öffnen, und sende den Report entweder ein (sag dann bitte hier nochmal Bescheid) oder pinne ihn hier ins Forum. Im Zweifelsfall kommt dein Rechner einfach nur nicht mehr mit.

Die aktuellste Java 7 Version hast du bestimmt schon probiert?

Re: Asynchron Fix

PostPosted: 27.12.2012, 12:08
by Faustus
dcode wrote:Wenn du dann also nicht mehr senden kannst, ist das etwas anderes.


Bei sowas gehe ich immer nach dem Ententest =)

dcode wrote:Im Zweifelsfall kommt dein Rechner einfach nur nicht mehr mit.


Gehen wir mal davon aus, das es am Client liegt und mein Laptop wirklich nicht mehr mit kommt und deswegen Packete verspätet gesendet werden. - Wären obige Lösungsansätze dann nicht umsetzen?

Also quasi ein abgesicherter Modus zu langsamere Rechner, bei dem das Spielfeld nicht mehr aktualisiert wird, man aber noch senden und bauen kann. Java ist ja auch bekannt dafür das es auch für bescheidene Darstellungen recht viele Resourcen verschlingt (Siehe Minecraft).

Ps. Logfile geht klar - Java ist aktuell.