Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Asynchron Fix

<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 26.12.2012, 01:56

Asynchron Fix

Hallo zusammen und frohe Festtage!

Einen Fix den ich mir dringend wünschen würde, wäre einer für den asynchron Error.
Ich spiele am liebsten im Coop und hier meistens Maps mit langen Strecken.
Gerade bei längeren spielen wenn zum Ende hin praktisch Dauerfeuer angesagt ist, zwingt es jedes mal mein System in die Knie. Auch wenn es gut läuft und man gerade vorne liegt ist das besonders ärgerlich - Das Bild friert ein - Chatten geht - Bauen auch noch, aber man kann keine Creeps mehr senden. Da ich meistens im Angriff spiele ist das Spiel dann natürlich gelaufen. Dadurch habe ich bislang schon etliche Spiele verloren und mir (verständlicher Weise) auch den Unmut meiner Mitspieler zugezogen, was mich langsam wirklich nervt. Auf die SP macht das auch keinen guten Einfluss. Mal geht es ein weilchen gut und die SP gehen nach oben, aber wenn man dann mal bessere Gegner hat die nicht in Runde 50 down sind kommt es meistens zu diesem Fehler - Als "Indikator" für meine Erfahrung sind die also auch überflüssig.

Meine Gegenmaßnahmen -> Prozesspriorität "Höher als normal", Deaktivieren aller unnötigen Prozesse (Wie auch Systemprozesse + Explorer). Das hilft bis zu einem bestimmten Punkt aber dann is trotzdem Schicht im Schacht.

Ich würde mir (Da gerade Weihnachten ist ^^) ganz ganz ganz doll mit Schleife drum und Zucker oben drauf einen Fix für dieses Problem wünschen. Zumindest dahingehend das man noch weiter senden kann. Wie wäre es zB. wenn beim Asynchron-Fehler keine Creeps mehr geladen werden oder nur als grüne, weiße, blaue und rote Punkte dargestellt?
Oder das keine Animationen wie Rockets etc. mehr geladen werden?

In den Optionen wären solche Einstellungen wahrscheinlich zuviel, aber als Notlösung damit man sein Spiel nicht automatisch als verloren abgeben darf, wäre das schon eine echt feine Sache.

Würde mich sehr freuen wenn sich da was machen ließe.
Ich schau nochmal in den Spieldateien ob man da noch irgendwas tunen kann.

Greetz
Fausti
Last edited by krunx on 27.12.2012, 13:59, edited 1 time in total.
Reason: Thema verschoben in Bugs

Sponsor

Post 26.12.2012, 01:56

Re: Asynchron Fix

<<

Sazuminerados

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 42

Joined: 25.02.2012, 13:43

Post 26.12.2012, 10:28

Re: Asynchron Fix

Wo du grad von Rocket Animationen sprichst, versuchs doch mal mit dem Classic+ Theme, da sind Animationen einfach nicht vorhanden. Ich gehe einfach mal davon aus dass du alle Grafikeinstellungen sowieso am unteren Limit hast.
Ob sowas abschaffbar ist, da kann ich nicht weiterhelfen.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 26.12.2012, 13:40

Re: Asynchron Fix

Problem kam mit irgendeinem Update, wurde schon hundert Mal gemeldet, weil es viele Spieler haben(zB ich an meinem Laptop), aber dcode repariert es nicht(weil er es nicht kann oder warum auch immer).
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 26.12.2012, 14:15

Re: Asynchron Fix

Bitte konstruktive Kritik.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 26.12.2012, 15:32

Re: Asynchron Fix

Ich denke "asynchron" trifft die Natur deines Problems nicht richtig. Asynchron wird man, wenn mehrere Pakete zwischen dir und dem Server verspätet eintreffen (= Internet/Netzwerk-Lags). Da der Server aber weiterrechnen muss, wird man dann laut Chatausgabe "asynchron". Aktuell hat das eigentlich nur Auswirkungen auf die Survivor-Highscores, die in dem Fall nicht gespeichert werden. Wenn du dann also nicht mehr senden kannst, ist das etwas anderes.

Um dir da aber Genaueres zu sagen zu können, benötige ich die Ausgabe der Logdatei zum Zeitpunkt des Fehlers. Drücke dafür Strg+L im Spiel, um die Debug-Konsole zu öffnen, und sende den Report entweder ein (sag dann bitte hier nochmal Bescheid) oder pinne ihn hier ins Forum. Im Zweifelsfall kommt dein Rechner einfach nur nicht mehr mit.

Die aktuellste Java 7 Version hast du bestimmt schon probiert?
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 27.12.2012, 12:08

Re: Asynchron Fix

dcode wrote:Wenn du dann also nicht mehr senden kannst, ist das etwas anderes.


Bei sowas gehe ich immer nach dem Ententest =)

dcode wrote:Im Zweifelsfall kommt dein Rechner einfach nur nicht mehr mit.


Gehen wir mal davon aus, das es am Client liegt und mein Laptop wirklich nicht mehr mit kommt und deswegen Packete verspätet gesendet werden. - Wären obige Lösungsansätze dann nicht umsetzen?

Also quasi ein abgesicherter Modus zu langsamere Rechner, bei dem das Spielfeld nicht mehr aktualisiert wird, man aber noch senden und bauen kann. Java ist ja auch bekannt dafür das es auch für bescheidene Darstellungen recht viele Resourcen verschlingt (Siehe Minecraft).

Ps. Logfile geht klar - Java ist aktuell.

Return to Bugs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software