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Client friert ein, wenn man Spiel vorzeitig verlässt?

PostPosted: 11.09.2011, 02:27
by sisyphos
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Re: Client friert ein, wenn man Spiel vorzeitig verlässt?

PostPosted: 11.09.2011, 08:41
by Ximon
Passiert bei mir sowohl im web und extern niemals.
Obw ich eig nur extern spiele , aber selbst wenn cih im web spiele passiert das nicht.
Villt hast du dein internet so eingestellt das er keine tabs für neue seiten nimmt sondern die gleiche und dann kommen sowelche probleme auf

Re: Client friert ein, wenn man Spiel vorzeitig verlässt?

PostPosted: 12.09.2011, 08:58
by Ximon
Man kann bei windows einstellen welche endung womit geöffnet werden soll, außerdem auch welche standartprogramme für was benutzt wird.
Bei windows 7 findet man es wenn man bei der suchleiste "Standartprogramme" eingibt ;)

Re: Client friert ein, wenn man Spiel vorzeitig verlässt?

PostPosted: 19.12.2011, 01:51
by dcode
Hmm...ich kenn' mich da jetzt nicht sooo aus, aber wenn die Java-Konsole keinen Aufschluss gibt, würde ich im ersten Versuch einfach mal strace anheften und gucken, was da so auf Systemebene vorm Hänger passiert. Vermutlich gibt es für Java aber auch bessere Möglichkeiten...so 'ne Art Class-Code-Debugger wäre top und ich kann mir vorstellen, dass es sowas gibt.

Re: Client friert ein, wenn man Spiel vorzeitig verlässt?

PostPosted: 19.12.2011, 22:14
by Tanja
du kannst einfach chrome als standardbrowser einstellen. rechts oben ist so ein werkzeug, da dann unter optionen, grundeinstellungen, chrome als standardbrowser festlegen. firefox ist voller macken.

Re: Client friert ein, wenn man Spiel vorzeitig verlässt?

PostPosted: 24.12.2011, 14:51
by dcode
Gibt es darunter noch einen Stacktrace mit einer Angabe, wo genau die Exception auftritt?

Re: Client friert ein, wenn man Spiel vorzeitig verlässt?

PostPosted: 24.12.2011, 15:22
by dcode
Strace (System call trace) wird wahrscheinlich nichts bringen - ist eine NullPointerException irgendwo im Spiel selbst, die normalerweise nicht auftreten dürfte. Normalerweise schreibt das dann auch einen Stacktrace (so eine Art Verlauf im Code), damit man sieht, wo die Exception auftritt - in diesem Fall hier aber offenbar nicht. Das macht es schwierig, den Fehler zu lokalisieren. Werde an der Stelle dann noch nachsehen, wieso da kein Stacktrace kommt, damit man den Fehler finden kann :)

Vermutung ist, dass der GameLoop weiterläuft, obwohl das Spiel verlassen wurde.