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CTD Tutorial (Alpha) 0.511 (nicht aktuell)

PostPosted: 26.04.2012, 18:08
by EasyX
Achtung vieles basiert auf dem alten Balancing, vieles ist nicht mehr auf dem neusten Stand (beim verteidigen).

Ich bin zurzeit dabei ein großes, allesumfassendes Tutorial via Power Point zu gestalten.
Das ganze soll wie eine Art Nachschlagewerk werden und ist speziell für die Englischsprachige Community gedacht.
(daher aktuell nur eine Englische Version)

Nach einiger Arbeit bin ich nun bei 19 Folien, natürlich fehlt noch vieles wie ihr sehen werdet, aber das soll soll einen Vorgeschmack bieten. Außerdem Wünsche ich mir Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch Mapspezifische Tutorials als Beitrag von euch. Wer des Englischen mächtiger ist als ich darf mir auch gerne Rechtschreib und Gramatikfehler meinerseits aufzeigen.

Sinn ist das ganze nach und nach auch in Videos zu erklären und diese in der Präsentation jeweils passend zu verlinken. Sofern ein Video taugt und in Englisch ist (Ton oder Text) werde ich diese auch von euch eintragen.

Geplante weitere Themen in der Präsentation sind aktuell:

Leben vs Income was wann wichtig ist
Wie defft man Creeps und Creepwaves/Kombinationen am besten
Wann muss ich Druck machen wann income pushen?
Alle Modis und ihre speziellen Spielweisen
Tutorials zu ausgewählten Maps die "besonders" oder gut auf andere Maps übertragbar sind
... und vermutlich noch mehr!

Hier der Downloadlink der ppsx: Klicken (Leider zu groß für einen Dateianhang)
Im Anhang ist die Präsentation als pdf

Re: CTD Tutorial (Alpha)

PostPosted: 26.04.2012, 18:48
by Bumblebee
schaut gut aus!
Hätte aber noch einige Bemerkungen:
Ich würd den Kasten auf Seite 3 rot machen, damit es auffälliger ist, und man gleich sieht, dass das wichtig ist. Auserdem würd ich für Screenshots Bilder mit dem neuen Design nehmen, da du auch die Tower + Creeps mit dem neuen Design erklärt hast, was sonst verwirrend werden könnte. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nirgends gelesen zu haben dass man sein Geld nicht sparen sollte, was ich auch sehr wichtig und erwähnenswert finde.
Ansonsten finde ich das Tutorial super! :)

Re: CTD Tutorial (Alpha)

PostPosted: 26.04.2012, 19:00
by EasyX
Ich erwähne bei den Optionen das die meisten mit Classic spielen, darum später die Grafiken, da ich diese auch in späteren Videos benutzen werde. Eventuell werde ich bei der Turmvorstellung noch die Cassic Grafiken dazupacken.
Den Rest versuche ich umzusetzen, danke fürs Feedback.

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427

PostPosted: 26.04.2012, 22:57
by Ximon
Die Turmabkürzung der alten Türme auf DEUTSCH wird wohl kein englischsprachiger user entziffern könn.
Ansonsten sehr sehr sehr gutes Tutorial da steckt viel arbeit hinter

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427

PostPosted: 26.04.2012, 23:28
by EasyX
versteh nciht was du meinst Basic, Slow, Splash, Rocket, Speed, Ultimate ist doch Englisch oO

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427a

PostPosted: 27.04.2012, 19:57
by Darkblades
Is das extra so, dass bei der PDF Datei,z.B. auf der 9.Seite...Splash etc. mitten im Wort blau geschrieben wird?

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427a

PostPosted: 27.04.2012, 19:59
by EasyX
Das ist extra so.. man kann Noven mit grünen und blauen splash deffen je nachdem wie viele. DIe Farbe steth für die Upgradestufe.

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427a

PostPosted: 27.04.2012, 20:03
by Darkblades
Muss man erst einmal wissen :roll:

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427a

PostPosted: 27.04.2012, 20:06
by EasyX
im nächsten Update steht dort drunter dann ein Hinweis

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427a

PostPosted: 08.05.2012, 22:57
by krunx
Wie weit ist das Tutorial?

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.427a

PostPosted: 11.05.2012, 21:03
by EasyX
krunx wrote:Wie weit ist das Tutorial?


Wie meinst du das? Ich glaube fast das es nie ganz fertig wird, weil ich immer weiter dran arbeiten werde wenn mir was einfällt.

Und btw grade neues Update hochgeladen mit wieder einigen neuen Folien.

UND Feedback ist erwünscht! Irgendwas nicht nachvollziehbar? Fehler in der in der Grammatik/Rechtschreibung? Ideen was noch unbedingt ergänzt werden muss? Immer her damit!

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 13.05.2012, 13:04
by Ximon
• "Ultimates have an insane range and the best damage per Second rate,"
Ist falsch, speed tower haben mit abstand den meisten damage per second.

• " Tesla Tower (Speed)
single damage
Good and cheap damage
to single targets during mid game"
Du solltest ergänzen das jeder Pfadbereich im laufe des Spiels geslowt werden muss, und das 3-4 Felder Abstand üblich sind. Oder du verweist direkt auf die Slowtower folie
• "Learn building with shortcuts and use different tower strategies."
nicht nur "verschiedene" sondern auch die richtigen, besser wäre the "right" strategies

Ansonstne finde ich es SEHR ausfühlich und alles ist sehr informativ und richtig aufgeführt, mir fehlt da nichts mehr und wenn das echt einer durchliest spielt der danach bestimmt immens besser, also sehr sehr gute arbeit Easy!

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 13.05.2012, 13:15
by Katze
• "Ultimates have an insane range and the best damage per Second rate,"
Ist falsch, speed tower haben mit abstand den meisten damage per second.


Naja am meisten dmg pro sec haben die weißen ultis schon glaub ich schon. Blos sie sind halt viel teurer, als speedtowers und desswegen lohnt es sich auf kleinen maps (z.B. orb) nicht ultis zu bauen.

Leider finde ich dafür nur graed keinen beweiß :P aber im Alten Forum, wofür ich den Link nicht mehr hab D: , gabs ne Tabelle, wo man das nachgucken könnte.

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 13.05.2012, 13:19
by manuel
Katze wrote:• "Ultimates have an insane range and the best damage per Second rate,"
Ist falsch, speed tower haben mit abstand den meisten damage per second.

Naja am meisten dmg pro sec haben die weißen ultis schon glaub ich schon. Blos sie sind halt viel teurer, als speedtowers und desswegen lohnt es sich auf kleinen maps (z.B. orb) nicht ultis zu bauen.

Richtig, Ultis sind am besten bei DMG/sec, weiße Speeds sind nur besser bei DMG/(sec*Kosten).

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 13.05.2012, 13:21
by Ximon
Katze wrote:• "Ultimates have an insane range and the best damage per Second rate,"
Ist falsch, speed tower haben mit abstand den meisten damage per second.

Naja am meisten dmg pro sec haben die weißen ultis schon glaub ich schon. Blos sie sind halt viel teurer, als speedtowers und desswegen lohnt es sich auf kleinen maps (z.B. orb) nicht ultis zu bauen.


Nein haben sie nicht. DPS haben Speedtower mit abstand am meisten , es gab mal eine tabelle mit den ganzen Türmen und ihren DPS, aber die wurd wohl gelöscht..
Auf jeden fall ist der ulti nur wegen der range besser.

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 13.05.2012, 14:12
by EasyX
Weißer SPeed: 30k dmg/sec
Weißer Ulti: 40k dmg/sec

Proofed!

Basics: 96,15 192,31 288,46 384,62
Slows: 83,33 156,25 220,59 277,78
Splash:166,67 833,33 2500 5750
Rocket: 666,67 2000 5769,23 13750
Speed: 1250 3928,57 11000 30000
Ulti: 12500 40000

Alle Werte aus den Daten des Handbuchs berechnet. Und bezogen auf einen Creep (daher Spalsh/rocket so schlecht)

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 16.05.2012, 18:05
by Pezinator
ich würde bei den Spielmodi bei 2 vs 2 bzw. coop das top gegen bottom ändern, ich finde da ist anfangs nicht klar was gemeint ist.

Auf Seite 22 würde ich sagen: Most maps can be divided into ....
Auch auf Seite 22 Bei main defence area hast du ein the zu viel: here you defend the during the
whole game und too mit doppel oo bitte
if you need more (space) <-- fehlt
Seite 29: your opponents da fehlt dir r bei your
Seite 33: meinst du da nicht opponents attacking skill?

Hab jetzt alles gelesen. Sonst hab ich keinen Fehler gefunden
Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich dich ausbessere.

ps: Echt gut gemacht Easy! Das muss man dir lassen!

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 17.05.2012, 23:49
by krunx
Sieht sehr gut aus! Da ist ja praktisch alles drin; jetzt muss man es nur noch umsetzen!

Eventuell noch mehr Zahlenwerk für die Fortgeschrittenen!

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 23.05.2012, 08:55
by Rambo196
Da das Handbuch korrigiert wurde, hat ein weißer Ulti nun eine dps von 16000 und ein weißer Speed von 12000.

Re: CTD Tutorial (Alpha) 0.511

PostPosted: 23.05.2012, 08:56
by krunx
Das ist falsch! Den höchsten DPS hat der weiße Ulti! (Der Fehler war bei allen Türmen drin!)