Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Wann Pushen?

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 30.05.2013, 22:40

Wann Pushen?

Hallo

Bislang Pushe ich in meinem Gameplay eher selten und versuche immer möglichst viel Druck durch Kombos etc. zu machen.
Es gibt aber auch Maps und Modi (Jaaah Send to Random ich gebs ja zu -.-' ) wo ich mit der Taktik nicht sonderlich weit komme. Ich Pushe meist nur auf wirklich langen Maps und selbst dort meist nur bis ich wieder Druck machen kann - Außer bei Quadcore etc. aber die spiele ich auch nur ungerne. Gerade in prominenteren Spielen auf mittellangen oder langen Maps hinke ich damit teilweise einkommenstechnisch schnell hinterher.

Meine Frage also: Ab wann lohnt sich Pushen?
Beispiel bei einem 4 Spieler all vs all.
Das scheint mir bei den Pros immer wie ein eingespieltes Team.
Eine Zeit lang wird gepusht und dann senden alle auf einmal - Dabei oft unterschiedliche Creeps, aber oft alles in der gleichen Runde. Ist das Absprache via Skype, gibts da ne feste "Jetzt hauen alle auf die Kacke" Rundenzahl oder achtet ihr immer darauf wann und was die anderen senden? Würde mich mal interessieren.

Mich würde auch interessieren bei welchen Gelegenheiten ihr den Druck ganz rausnehmt und ausschließlich Pusht.

Sponsor

Post 30.05.2013, 22:40

Re: Wann Pushen?

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 23:34

Re: Wann Pushen?

Ich pushe bei längeren Maps immer dann, wenn auf den Feld bei jedem schon starke Creeps sind, die die Gegner darin hindern abzureissen, außer man zieht eine Combo durch. Bevor die Creeps vom Gegner gekillt werden, schickt man wieder ein paar härtere Creeps, um zu verhindern, dass der Gegner abreisst.

Das ist eigentlich die Hauptsituation...gibt noch andere. Wenn z.B. alle Gegner bei einem AvA sehr Druckvoll spielen, immer hart schicken und voll auf "Income" gehen und auf Leben mehr oder weniger verzichten. Dann bilden sich meistens Creephaufen von stärkeren Creeps (z.B. bei Sharks), dort schicke ich kann nicht mit und baue lieber früh genug Rockets, um den Creephaufen zu deffen. Diesen "Incomeverlust", da ich nicht mit geschickt habe, gleiche ich durch dauerhaftes pushen wieder aus.
Später haben die Gegner dann mehr oder sogar nur gleich viel Income wie du, da du dauernd gepusht hast, aber weniger Leben. Dann kann man schön eine Runde sparen und den nächst stärkeren Creep doppelt schicken und die müssen dann alle deffen und können nix mehr durchlassen, da sie schon wenig leben haben.
Klappt aber leider nicht mehr...außer es gibt wieder Situationen, wo den Gegnern Haufen von Creeps knapp durchrattern und wenig Leben haben...hat jz weniger mit "Pushen" zu tun, aber da spart man die auch bisschen weg.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 31.05.2013, 16:45

Re: Wann Pushen?

Im 4er AVA ist ein generelles Statement schwierig. Grob:shauen.3-4 Runden muss was kommen, damit der Gegner nicht abreißen kann. Ob man selber der ist, der dann schickt, ist eine andere Frage.

Im 2 er kann man das am besten üben!

Random Send: pushen bis zum Umfallen ab und an einen raushauen...

Return to Taktik

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software