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Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 09.01.2013, 22:41
by krunx
AnonyPwnie wrote:
AnonyPwnie wrote:Man könnte aber auch dem Spieler die Wahl überlassen, indem man z.B. durch das Betätigen von 7/8 auf einen markierten Turm, die Rangfolge (Slowbare/Unslowbare/Alle) des Ziels selbst bestimmen kann.


Topvorschlag! Denn ich denke gerade bei sowas kann man der Masse vertrauen!

@manuel: Wo wurdest du beleidigt? Du musst meinen Beitrag schon lesen oder verstehst du da irgendetwas nicht? Ich kann dir den gerne auch erklären! Denn du gehst da leider nicht drauf ein...

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 09.01.2013, 22:58
by dcode
Warum ein Phoenix nicht geslowt werden kann zu erklären ist denke ich nicht schwer. Krunx hat das sehr schön erklärt.. die Viecher fliegen halt irgendwie. Und unsere Slows schießen meinetwegen nur auf Bodeneinheiten. Raptoren haben meinetwegen nen Supermoter, und sind extrem schnell, oder in einer Höhe schwebend, die erreichbar ist (Wie Magnetschwebebahn oder so)

Ok, angenommen die "fliegen halt irgendwie". Wäre es dann nicht logisch, wenn das alle Strategien des EMPs betrifft, der aufgrund seines elektromagnetischen Effektes da (gar) nicht dran kommt?

Im Moment ist es halt so, dass die "Fastest"-Strategie auf anderen Türmen als dem EMP für Dinge genutzt werden kann, die so nicht wirklich erklärbar sind. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Daher der Vorschlag, es generell auf alle Strategien des EMPs anzuwenden. Ich muss das auch nicht machen, halte es dennoch auf lange Sicht für die nachvollziehbarste Lösung. So wie es ist hat das mehr den Beigeschmack eines Bugs. Wenn man das macht, dann müsste man es halt auch bei aktueller Gelegenheit machen, weil ich nichts davon halte, die Survivor-Highscores ein weiteres Mal zu resetten.

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 09.01.2013, 23:20
by krunx
Was spricht denn gegen AnonyPwnies Vorschlag? Jeder darf wählen... dann kann jeder machen, was er will und für besser hält!

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 09.01.2013, 23:29
by EasyX
dann kann man ja alles deffen/filtern wie man lustig ist :S Solls wirklich noch einfacher werden?

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 09.01.2013, 23:54
by krunx
Es erfordert im Zweifelsfall mehr Klicks und dementsprechend mehr Technik. Aber was spricht denn dagegen, dass man "ignore slow immun" bei einem Turm ein/ausschalten kann? Wäre doch sehr lustig!

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 10.01.2013, 00:40
by EasyX
Man kann dann faktischen alles rauspicken. Viele Sharks hinter einem Mamba. Aber auch Viele Mambas hinter sonstwas. Raptoren oder doch Phoenixxe. Alles halt irgendwie.

Ich verübel das jetzt nicht, die Frage ist nur ob wir das wirklich wollen würden?

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 10.01.2013, 05:47
by Knappe8
Denke wäre der beste Kompromiss.
Spricht ja nix dagegen.. wer das nicht nutzen will, der lässt es eben, und spielt wie bisher. Wer die andere Variante mag, spielt die, und ne Mischform is auch drin. Sind alle glücklich...

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 10.01.2013, 06:20
by manuel
Krunx, ich meinte deinen 1.,2.,3. und 5. Satz, ich kann mich daran erinnern, dass du mich kurz vor meinem Austritt angemacht hast, weil ich im OT einen User gefragt habe, ob es sein könne, dass er nicht der Hellste sei.

Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich auch auf den Rest von dir eingegangen bin.

Zum Thema: den Vorschlag von Anonypwnie finde ich auch nicht schlecht, wenn auch sehr mächtig für die Spieler.

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 10.01.2013, 22:58
by Rambo196
DIe große Frage ist: wollt ihr das Deffen und gezielte Durchlassen und perfektes Endgame durch weitere Turmeinstellungen vereinfachen?, oder wollt ihr, dass gutes Senden von Kombinationen belohnt wird, dadurch, dass der Gegner mehr Leben verliert?

Ich persöhnlich finde, es könnte diese Funktion ignore slow immun ja/nein noch geben, das würde einiges leichter machen und zusätzlich schnellste auch zu schnellste machen, denn wenn schnellste nicht auf schnellste schießt, dann meinen neue Spieler nur: wasn das fürn scheiß^^.

Bitte ändert die Slows nicht darauf ab, dass sie keine slow immunen Creeps abschießen, denn wenn ich Raider an Rays gezielt vorbeilassen will, dann soll das bitte auch mit weak gehen!

Wenn ihr neue Turmeinstellungen haben wollt, dann bitte fügt auch schnellste/hard hinzu. Zur Zeit schießen schnellste Ultis auf den vordersten Raptor, schön wäre diese Einstellung um die Raptoren gleichmäßig zu beschießen. Dies wäre ideal für Endgame, die nachgesendeten Mutterschiffe nerven bei hard nämlich extrem. Nützlich wäre es auch für Mambas oder ähnliches.

Wo wir gerade bei Turmeinstellungen sind, wie wäre es denn, wenn man mal die Grundeinstellung von Speed und Ulti auf weiteste setzt, beim bauen eines Turmes bzw. jeder Spieler seine gewünschte Einstellung haben kann? Zu realisieren wäre dies entweder in dem man mit der maus über den Turm (rechts) bewegt und die Taste drückt oder in den Optionen.

Gut wäre auch, wenn man alle Türme einer Art auswählen kann und diese auf einmal umstellen könnte.


Gruß Rambo

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 10.01.2013, 23:15
by dcode
Einfall am Rande: Man könnte die Lock-Strategie entfernen und stattdessen das Filtern der Slow-Immunen einbauen, das dann auf EMPs standardmäßig aktiviert wäre. Halte ich für eine Lösung, mit der jeder klar kommen sollte.

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 10.01.2013, 23:21
by manuel
Das "Lock" ist meiner Ansicht nach ein wichtiges Element, was man nicht einfach rauslassen sollte, auch wenn es bereits etwas verdrängt wurde(nur per Shortkey).

Hat es krunx die Sprache verschlagen?

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 10.01.2013, 23:33
by EasyX
Rambo196 wrote:DIe große Frage ist: wollt ihr das Deffen und gezielte Durchlassen und perfektes Endgame durch weitere Turmeinstellungen vereinfachen?, oder wollt ihr, dass gutes Senden von Kombinationen belohnt wird, dadurch, dass der Gegner mehr Leben verliert?


Eigentlich wird mir das deffen langsam zu einfach. Ein umstellbares (als ignore von weißen on/off wie bei lock als extra einstellung, nur für schnellste oder 2 verschiedene schnellste) schnellste wäre das letzte (neben einstellbaren standardstrategien) was ich noch ok finden würde.

Rambo196 wrote:Ich persöhnlich finde, es könnte diese Funktion ignore slow immun ja/nein noch geben, das würde einiges leichter machen und zusätzlich schnellste auch zu schnellste machen, denn wenn schnellste nicht auf schnellste schießt, dann meinen neue Spieler nur: wasn das fürn scheiß^^.


Wie ich eben gesagt hab würd ich das auch noch ok finden. Die logik für neue Spieler ist auch mein Hauptgrund warum ich mit der aktuellen Lösung hadere.

Rambo196 wrote:Bitte ändert die Slows nicht darauf ab, dass sie keine slow immunen Creeps abschießen, denn wenn ich Raider an Rays gezielt vorbeilassen will, dann soll das bitte auch mit weak gehen!


Wenn es zu den 2 verschiedenen fastest kommt bruachste die da keine sorgen machen. Aber selbst wenn.. abreißen gitb doch auch noch :)

Rambo196 wrote:Wenn ihr neue Turmeinstellungen haben wollt, dann bitte fügt auch schnellste/hard hinzu. Zur Zeit schießen schnellste Ultis auf den vordersten Raptor, schön wäre diese Einstellung um die Raptoren gleichmäßig zu beschießen. Dies wäre ideal für Endgame, die nachgesendeten Mutterschiffe nerven bei hard nämlich extrem. Nützlich wäre es auch für Mambas oder ähnliches.


Fände ich absolut daneben. Finde das schnellste/farthest ist schon übel.. wie leicht soll deffen bitte noch werden? Klares nein! Mutterschiffe sollen ihre Berechtigung haben!

Rambo196 wrote:Wo wir gerade bei Turmeinstellungen sind, wie wäre es denn, wenn man mal die Grundeinstellung von Speed und Ulti auf weiteste setzt, beim bauen eines Turmes bzw. jeder Spieler seine gewünschte Einstellung haben kann? Zu realisieren wäre dies entweder in dem man mit der maus über den Turm (rechts) bewegt und die Taste drückt oder in den Optionen.


Es gab mal die Idee die Standardstrategien änderbar zu machen ab bestimmten XP leveln. Wäre durchaus ok finde ich. Auch wenn sicher viele meckern das würde neue benachteiligen. Neue verlieren so oder so, und nutzen kaum einstellungen. Diese Sache würde nur in wenigen Momenten vll 1-3 Leben pro Spiel "retten" und würde XP wertiger machen. Durchaus denkbar in der Form.

Rambo196 wrote:Gut wäre auch, wenn man alle Türme einer Art auswählen kann und diese auf einmal umstellen könnte.


Wäre auch zu leicht meiern Meinung nach. Mit den angezeigten Haken und drag & drop sind wir schon gut bedient. Ein wenig "geschwindigkeitsskill" sollte es schon noch geben. Zumal eine eventuell änderbare starteinstellung dem schon sehr entgegen kommen würde da man alle neuen türme nicht noch umstellen müsste!

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 11.01.2013, 02:55
by dcode
Denke, dass wir hier nicht in nächster Zeit zu einem Ergebnis kommen werden, daher bleibt es, wie es ist ("Schnellste" priorisiert slowbare bei allen Towern). Steht nun aber explizit im Handbuch.

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 11.01.2013, 22:37
by AnonyPwnie
Vorschlag: Absolute und faktische Geschwindigkeiten.

Absolute Geschwindigkeit:
Geschwindigkeit ohne Slows.

1. Express Raptor
2. Racing Mamba
3. Speedy Raider
4. Nova/Phoenix

Faktische Geschwindigkeit:
Creep, welcher innerhalb des Radius die höchste faktische Geschwindigkeit (zurückgelegte Strecke pro Tick) aufweist.

1. Phoenix
2. Shark
3. Express Raptor
4. Ray

Dadurch kann man bestimmte Creeps durch die Beschleunigung attackieren. Somit wäre es auch möglich, dass man Creeps am Eingang angreift, z.B. Slows am Eingang auf den stärksten Creep einstellen um so den Raptor zu beschleunigen, da dieser Raptor nun schneller als die anderen Raptoren ist wird dieser attackiert.

Somit würde die Lock-Funktion wieder mehr in den Fokus gerückt werden und die Slows "müssten" mit anderen Einstellungen als nur "schnellste" gespielt werden. Aktivieren könnte man dies durch nochmaliges Drücken auf L oder durch Strg+L.

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 26.01.2013, 18:10
by Rambo196
hää? Weiße Slows machen Flächenschaden. Die Lockfunktion ist nicht zu gebrauchen in so einem Fall, Creeps sind des öfteres außer Reichweite.

Re: Frage zu "schnellste" Towersetting

PostPosted: 07.03.2013, 13:56
by Faustus
krunx wrote:
AnonyPwnie wrote:
AnonyPwnie wrote:Man könnte aber auch dem Spieler die Wahl überlassen, indem man z.B. durch das Betätigen von 7/8 auf einen markierten Turm, die Rangfolge (Slowbare/Unslowbare/Alle) des Ziels selbst bestimmen kann.


Topvorschlag! Denn ich denke gerade bei sowas kann man der Masse vertrauen!

@manuel: Wo wurdest du beleidigt? Du musst meinen Beitrag schon lesen oder verstehst du da irgendetwas nicht? Ich kann dir den gerne auch erklären! Denn du gehst da leider nicht drauf ein...


[Sign]

Ich war da im Survivor auch oft am verzweifeln.
zB. Bei Arena.
Vorne sind 2 Raptoren - eine Runde Space und wieder einer. Geht der forderste bei L drauf, gehen plötzlich alle auf den hintersten anstatt den zweiten - Was mir so oder so ein Rätsel ist. Außerdem feht die Möglichkeit gezielt auf Phönix zu gehen, wenn nebenbei noch Raptoren und Mothershits auf einer Stelle laufen - Entweder man haut zuerst die Raptoren weg oder alle Tower hängen sich erstmal am Spam vom Mothership auf. So bleiben die Phönixe erstmal einfach unbefeuert.

Etwas mehr Optionen zum kalibrieren wären da klasse.