Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

CreepTD-Alternative von einem alten Fan

<<

Nekhster

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 00:12

Post 07.07.2015, 20:44

CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Image

Hey liebe Leute,

ich entwickle nämlich mit Coregrounds ein eigenes PVP tower defense game und wollte das der geneigten Community hiermit mal als kleine, aber feine Alternative zu CreepTD vorstellen.

Ich bin ein TD-Fan der ersten Stunde und habe insbesondere auch Creepsmash viel gespielt (früher mehr aber trotzdem großes Lob an dcode für die gute Arbeit hier) und will Euch hier nicht alle abwerben ... aber Coregrounds könnte glaub ich ein paar von Euch durchaus gefallen, deswegen verzeiht mir den OT-Werbepost... ;-)

Coregrounds macht als PVP-TD einiges anders: zum Beispiel findet es auf einer gemeinsamen Map statt. Zwei Spieler bauen Mauern und schicken Minions auf derselben Map - was das ganze sehr chaotisch und aufregend macht. Desweiteren gibt es vor jedem Match eine Pick-Phase, in der Ihr Eure Einheiten für dieses Match wählt - das sorgt für taktische Vielfalt.

Wenn Ihr spielen wollt, könnt Ihr das hier tun: https://coregrounds.com/

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal vorbeischaut - und ich hoffe dcode ist mir nicht böse für den Post! ;-)

LG, nolife Nekh

Sponsor

Post 07.07.2015, 20:44

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 07.07.2015, 21:08

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Gleich mal ausprobieren.

Du kannst ja auch mal ein Let's Play von CreepTD machen. :)
<<

Nekhster

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 00:12

Post 07.07.2015, 21:50

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Haha ja, das ist keine schlechte Idee - wobei ich das wahrscheinlich noch härter verlieren würde als die bisherigen Coregrounds-LPs, ich bin glaub ich etwas aus der Übung. Mach ich demnächst mal! Wäre sogar cool, wenn ich von allen wichtigen TDs, die meine Vorbilder waren, kleine Let's Plays mache... :-)
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 07.07.2015, 22:00

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Hey Dude :)

Danke dass Du hier im Forum Dein Spiel mit uns teilst.

Habe auch versucht es zu spielen und bin kläglich gescheitert.
Zum einen kam ich absolut nicht mit der Steuerung klar. Mir fehlen Hotkeys (oder sie sind einfach nicht leicht ersichtlich)

Zum Anderen verstehe ich allgemein das Spiel gar nicht. Also fast nicht.

Ehe ich verstanden hatte, dass das eine Tower, und das andere Creeps sind ging mein 2. Spiel bereits los :D
Dann waren da meine Creeps, die konnten gefühlt gar nichts. Oder ich wusste sie nicht zu aktivieren.
Außerdem bildeten sie riesen Warteschlangen. Das war unheimlich frustrierend.

Und das Towersystem ist mir ebenso ein Rätsel.
Ich kann gleichzeitig nur 1 Tower(gleichen Typs) haben? Und den zu moven ist ja das Umständlichste der Welt (Grade ohne Hotkeys).
Und der Turm hat wieder nichts gemacht. Kein Dmg gegen nichts, kein Heal. Frust!


Es tut mir echt in der Seele weh irgendwie, dass ich nun schon die Lust aufs Spiel verloren hab, denn ich sehe das Potential darin! Es kann echt gut werden. Mir gefällt der Teil, dass es so viel zu erreichen gibt (Achivments) und dass man so viel Stuff "kaufen" kann.
Mir gefällt auch die Idee an sich.

Ich denke das Spiel ist noch ganz in seiner Anfangsphase, und die Problemchen werden behoben.
Dann werde ich es mir auf jeden Fall nochmal ansehen.

Vielleicht konntest Du Dir aus meinen Kritikpunkten ja auch etwas entnehmen, und verbesserst dies nun um das Spiel anfängerfreundlicher zu gestalten ;)

Ich selbst arbeite auch an einer Neufassung des Games.
Wobei ich eher das aktuelle Prinzip beibehalten.
Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft vielleicht gegenseitig promoten können :D

Liebe Grüße
Knappe


Ps: Wir sitzen auch gerade auf dem TS: 134.255.218.166
Falls Du Bock hast
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 07.07.2015, 22:02

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

In meinem ersten Spiel habte ich die Rockets als Creeps gewählt und mich für drei Türme entschieden.
Nachdem ich herausgefunden hatte wie ich Türme bauen konnte hat es mich sehr verwirrt, dass ich nur einen einzelnen Turm jeweils bauen kann. Mein Gegner schickte mir fleißig Creeps rein und meine Verteidigung stinkte dagegen ziemlich ab. Auch meine Creeps waren nicht in der Lage mich zu verteidigen, geschweige denn vorzurücken.
Ich habe nach 8 Minuten das Senden der Creeps eingestellt und somit verloren.

In meinem zweiten Spiel habe ich mir mehr Creeps eingekauft und gelernt Türme zu bewegen. Was ich noch nicht verstanden habe ist das Upgraden von Spieleinheiten. Das zweite Spiel war sehr statisch. Mein Gegner hatte die Mutterschiffe ausgewählt, welche scheinbar keinen Schaden machten. Meine Creeps sind immer in sein menschliches Schutzschild gelaufen und kamen nicht wirklich durch. Die Türme erzielten auch in dieser Runde keinen nennenswerten Schaden.
Das Prinzip ist sehr interessant (kein statischer Pfad, Pick und Bann Phase, direkter Kontakt), mir fällt es jedoch sehr schwer mich in das Spielprinzip hineinzufinden. An der Spielsteuerung hat es mich gestört, dass ich keine Shortcuts nutzen konnte und immer viele Klicks verwenden musste um meine Creeps senden zu können.
Du hast viel implementiert um die Spieler bei Laune zu halten (Gold, Rangliste, Achievements, Tiers,...) was sehr gut ist, mir persönlich sagt nicht zu dass das Setting sich so sehr auf die Cooldowns fokusiert und man so wenig mit den Türmen arbeiten kann.
<<

Nekhster

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 00:12

Post 07.07.2015, 23:13

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Hey Jungs, vielen Dank erstmal für Euer ausführliches Feedback! :-)

Ja, ich gebe zu, der Einstieg ist nicht der freundlichste... Aber ich werde bald das Tutorial-Video überarbeiten, damit das nicht mehr so lang ist und schnelles Losspielen ermöglicht. Und die Steuerung wird bis Ende der Woche besser, dann kommt der nächste dicke Patch, der bringt unter anderem Hotkeys und sorgt dafür, dass die Minions nicht mehr so viel Schlange stehen!

Wie das Spiel funktioniert, sieht man aber auch ganz gut in den Let's Plays von mir und anderen... ;-)

Welches Spiel überarbeitest du, Knappe? Creepsmash/CreepTD? Ich würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig promoten könnten!
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 08.07.2015, 19:39

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Falls Du heute hier liest.
TS stünde wieder offen :)

Grüße
<<

Nekhster

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 00:12

Post 11.07.2015, 11:18

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Hey knappe - das war sehr cool letztens im TS und auf den Coregrounds, hat Spaß gemacht, ich komme wieder, wenn ich Zeit habe! :-)

Für alle anderen, die im TS nicht dabei waren: es hat sich schon wieder einiges getan auf den Coregrounds, ich habe einen dicken Patch released, der Bugfixes, Balancing-Änderungen, neue Features (wie Keyboard-Shortcuts) und eine handvoll neue Einheiten mitbringt:

Image

ADDED NEW TOWER FACTORY: FREEZER - The Freezer is a AOE tower that both slows the movement and the attack speed of all enemies hit. The freeze amount is upgradable from 10% to 50%.

ADDED NEW MINION FACTORY: STUNNER - The Stunner is a moderately tanky minion that has no attack but will trigger an AOE stun on death (much like the tankbomb, just with a stun instead of an explosion).

ADDED NEW ABILITY: STUN - This ability will stun all enemies in range for 3 seconds.

ADDED NEW ABILITY: SHIELD - Shields all allies in range, making them invulnerable for 3 seconds.

ADDED NEW ABILITY: FRENZY - Will increase the attack speed of all allies in range by 100% for 5 seconds.

Die Patch Notes vom Content Patch findet Ihr hier: https://coregrounds.com/news/patch-note ... ent-update

Und weil unter anderem der gute Knappe schnell mit Feedback zur Stelle war, gab's auch gestern schon gleich den ersten Hotfix: https://coregrounds.com/news/patch-note ... -balancing

Danke knappe und alle anderen, Ihr seid eine coole Truppe hier! :-)
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 11.07.2015, 12:17

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Hey

Nach einigem Testen des Spieles denke ich nun sagen zu können, dass das Spiel weit mehr Potential hat, als man auf den ersten Blick als Anfänger sieht.
Es besitzt durchaus viel Strategisches Potential.
Die Komposition von Towern und Creeps ist unheimlich wichtig. Genauso aber auch die geschickte Wahl von Fähigkeiten!
Vielleicht werde ich in näherer Zukunft mal ein Video rausbringen, in dem ich versuche mit den Worten eines Anfängers(Der ich nunmal immernoch bin) zu beschreiben, warum ich mich für bestimmte Picks/Builds entschieden habe. Wie gewohnt jedoch deutschsprachig bei mir.. ^^

Was ich sehr an dem Spiel schätze ist die Masse an Dingen, die kaufbar ist!
Zum einen natürlich eindeutig: Türme/Creeps/Fähigkeiten.
Etwas länger brauchte ich bis ich begriff, dass man noch Modifikationen kaufen kann... Und wie man diese in seine Modifikationsseite läd. Vermutlich ist es für Anfänger sinnvoll sich erstmal ein bis zwei solide Pages zu basteln.

Das bietet dann schon einen kleinen Vorteil den anderen Gegnern gegenüber.
Erst später würde ich auf Türme/Creeps/Eigenschaften gehen.
Diese werden zufällig jeden Tag gepickt und allen Nutzern zur Auswahl gestellt. Es kann also sein, dass euer gekaufter Tower sowieso für alle zu haben ist. Außerdem reicht für den Start eine gelungene Komposition von Türmen/Creeps in Verbindung mit den Modifikationen. Später denke ich ist es unheimlich wichtig auf die Einheiten zu gehen.

Nebenher gibts auch noch nette Kosmetikgimmiks zu kaufen. Zum einen die Farbe, in der ihr spielt. Zum anderen nette Emotes. Beides bringt euch nicht im Spiel vorran, ist aber nett. Wer das Spiel hardcore spielen wird, wird es wohl erst später kaufen.

Ebenfalls sau stark die Summe der Errungenschaften, die gesammelt werden kann.
Durch diese... und das Spielen des Spiels kann man Coins erhalten. Mit diesen sind die oben genannten Dinge kaufbar.

Rl Money bringt keinen direkten Spielvorteil. Auch Coins sind nicht kaufbar.
Lediglich Booster kann man kaufen, welche einen Coinvorteil bringen. Wer also möglichst schnell aufsteigen will, kann da nachhelfen. Auf jeden Fall ist man aber gezwungen zu spielen... Und das gefällt mir!

Das Spiel an sich ist noch lange nicht fertig, wie ich das sehe.
Aber bereits jetzt hat sich für mich eine Vielfalt entwickelt, die beachtlich ist. Und ich habe gerade einmal um die 20 Games gespielt. (Spieldauer von 2 Minuten bis zu ner Stunde sind möglich/üblich)
Auf neue Updates freue ich mich sehr (Vielleicht auch ein Language-update? :D), und ich mag es, dass das Spiel einen aktiven, engagierten Entwickler hat.

Probiert es auf jeden Fall einmal aus. Spielt mehr als nur ein Spiel. Es dauert bis man sich hineingefuchst hat.
Sollte euch das Spiel gefallen, so gebt euren Freunden euren Invitelink... So könnt ihr evtl Booster sammeln.
Ebenso bringt das Abo des Newsletters nen kleinen Booster ;)

Ich wünsch euch allen viel Spaß..
Und keine Sorge, auch mein Projekt wird vorran gehen :D

Grüße Knappe
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 12.07.2015, 01:12

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Tolles Spiel!

Gerade mal eine Runde gespielt.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 12.07.2015, 10:49

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Bei mir funktionieren die Mods leider nicht...
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 12.07.2015, 12:45

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Hast Du sie in Deine ModPage geladen?

Oben haste nen Menüüuntk Modify.
Da musste die reinpacken. (Du kannst 1 T1/2 Mod auch mehrfach verwenden)

Gruß
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 12.07.2015, 14:53

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Habe ich gemacht^^ ... funktioniert trotzdem nicht
<<

Nekhster

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 00:12

Post 13.07.2015, 11:45

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

@knappe: Vielen Dank für die neue Einschätzung, das geht runter wie Öl! Ich würd mich sehr freuen ein Video von dir zu sehen, ob auf Deutsch, Englisch oder Sindarin ist mir eigentlich wurst! :-D

Ich bin gespannt auf dein Projekt, wenn's da was Teilbares gibt, sach ma Bescheid! Ich komme die Tage sicher auch mal wieder im TS vorbei...

@krunx: Jau, da gabs in der Tat einen Bug bei den CDR-Mods. Den habe ich aber heute vormittag behoben; die Patch Notes sind noch nicht geschrieben, aber der Fix ist schon drin!
<<

Nekhster

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 00:12

Post 12.04.2018, 21:20

Re: CreepTD-Alternative von einem alten Fan

Uiuiui der Thread wurde ja auch schon eine Weile nicht mehr geupdatet! Höchste Zeit wird's: Wir haben nämlich nochmal fast zwei Jahre lang an einer neuen Version von Coregrounds geschraubt, die wir nun auf Steam veröffentlichen werden!

Wer Bock hat kann sich via unseren Discord-Server für die Closed Beta der neuen Version anmelden, die nächsten Mittwoch, den 18. April beginnt!

Hier gibt's einen neuen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9eFM6Jen4Fw

Man sieht sich auf den Coregrounds! :-)

Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software