Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Drosselkom

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 08.06.2013, 15:01

Drosselkom

Was ist eure Meinung?

Go! :)

Sponsor

Post 08.06.2013, 15:01

Re: Drosselkom

<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 09.06.2013, 14:05

Re: Drosselkom

Wenn sie unbedingt Kunden verlieren wollen nur zu.

Vielleicht wächst dann in Deutschland die Bereitschaft Googleinternet einzuführen.
Gigabits für alle.
<<

501

User avatar

Large Manta
Large Manta

Posts: 50

Joined: 09.07.2011, 14:44

Post 09.06.2013, 16:40

Re: Drosselkom

Ich denke, dass es schon richtig ist. Blöderweise läuft mein 20euro-dsl-vertrag erst bis zum januar aus ( man was hab ich mir nur dabei gedacht >.<). anderfalls würde ich direkt zu telekom wechseln. Das internetverhalten dieser sogenannten internetgeneration gehört aufjedenfall beschnitten, sodass die jugend vermehrt zu den altbekannten medien wie rundfunk und öffentlich-rechtlichen zurückfindet...
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 09.06.2013, 16:52

Re: Drosselkom

Gerade für online Spieler und hobbydownloader interessant.. für den rest (iwelche alten erwachsenen :P ) wohl eher nicht^^
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 09.06.2013, 17:23

Re: Drosselkom

@Seraph: Darauf hoffe ich auch.
Mit den Telekom-Subventionen hätten (und werden) in dem Fall zwar Millarden an Steuergeldern verschossen, aber das wäre ja nicht das erste mal das die Regierung zu spät auf das richtige Pferd setzt.

Das ist auch der Hauptpunkt der mich an der Geschichte nervt.
Die Telekom fordert vom Staat Millarden an Subventionen und die Regierung zieht mit, damit wir in Punkto Internet vorne mitreiten und landesweit eine hohe Konnektivität haben. Auf der einen Seite lässt sich die Telekom also ihre Netzte von unseren Steuergeldern finanzieren und auf der anderen Seite dürfen wir doppelt bezahlen, weil der Datenaufwand trotzdem zu hoch sei - Worüber sich bislang aber auch nur die Telekom beklagt.

Hier nochmal ein Info-Video.
Der Ton ist nicht sehr objektiv, aber die Infos stimmen.

Meine Sorge:
Der Telekom muss einfach klar sein das sie sich mit diesem Verfahren ruinieren und ein Großteil ihrer Kunden zur Konkurrenz wechselt. Ich finde das völlig irrsinnig. Also entweder gibt es einen Masterplan nachdem di Preise wirklich überall drastisch angehoben werden, oder die Telekom spekuliert wiederum auf weitere Zuschüsse von der Regierung. Sprich: Weitere Steuergelder als Auffangmaßnahme um einem Insolvenzverfahren aus dem Weg zu gehen und weiterhin ihr Monopol als Netzausbauer fortzuführen. Vielleicht sogar als präventiv solidarische Absicherung gegenüber Konkurrenzprodukten wie eben Google Fiber. Das mag mir alles nicht so recht gefallen.

Computerbild.de wrote:So viel Internet steckt in der neuen Telekom-Flatrate
Die 75 Gigabyte, die die Telekom Nutzern ihrer langsamsten Tarife gewährt, klingen erst einmal ausreichend. Aber wenn man sich anschaut, wie groß das Datenaufkommen typischer Internetnutzungen und unterschiedlicher Online-Dienste ist, wird klar, dass selbst die 400 Gigabyte der schnellen Tarife bei Anschlüssen mit mehreren Nutzern wie Familien oder WGs nicht lange reichen. Allein ein Film in 4K- oder Ultra-HD-Auflösung, die 2016 alltäglicher als heute sein werden, schlägt mit rund 100 Gigabyte zu Buche.]


Sprich: Verwenden von Youtube und Co. sowohl Streamen wird nicht mehr möglich sein.
Etwas fairer klingt die Möglichkeit mit 20€ Aufpreis auch weiterhin die volle Geschwindigkeit nutzen zu können.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 13.06.2013, 20:38

Re: Drosselkom

Zur erhöhten Verlangsammerung von bis zu 2mb/s.
Video von Alexanderlehmann hier ↓
http://wissen.dradio.de/telekom-ausgedr ... _id=249735

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87076.html

Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software