Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Wer war das?

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 05.06.2013, 02:42

Re: Wer war das?

@manuel: Nimm dir ein Beispiel an Hyperion. Aber wie gesagt, dir das verständlich zu machen .. zu beschäftigt.

@Hyperion: Ich verstehe dich und auch den Nervenkitzel den du meinst. Ich habe es eben eher so erlebt wir oben beschrieben. bzw. das der Glücksfaktor eine zu große Rolle spielt. Ich bin da nicht der einzige, auch wenn der eine oder andere das hier anders beschreiben mag. In gefühlten 60 von 82 Spielen kam der Spruch "UserX du bist so ein Lucker" in verschiedenen Sprachen und Ausführungen und nein, manuel, ximon, study, (Irgendeiner hätte das schon aufgegriffen) nicht ausschließlich von mir. Das ist weder bei AvA noch anderen Modi so und kommt sicher nicht von ungefähr. Aber soll die Mehrheit bei der Umfrage entscheiden.

Sponsor

Post 05.06.2013, 02:42

Re: Re: Wer war das?

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.06.2013, 08:16

Re: Wer war das?

Soweit ich es beobachtet habe bekommt man Creeps, die man durchlässt auch wieder selbst. Zumindest immer, wenn ich draufgeschaut habe - btw bin ich dafür, das zu ändern, dass es wieder an zufälligen geht.
<<

MTRStudy

Mercury
Mercury

Posts: 5

Joined: 03.01.2012, 22:50

Post 05.06.2013, 10:16

Re: Wer war das?

dcode wrote:https://www.facebook.com/questions/509249509128333/


ROFL

7 vs 5 Stimmen! Soll das die repräsentative Umfrage gewesen sein?

Ihr macht Euch hier so lächerlich. *zensiert*

Der Spieler hier kehrt Euch den Rücken. Ihr könnt mich gerne mal.

*zensiert*
Last edited by krunx on 05.06.2013, 17:52, edited 1 time in total.
Reason: enthaltene Beleidigungen
<<

Magneto

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 305

Joined: 17.07.2011, 17:18

Post 05.06.2013, 12:07

Re: Wer war das?

Hi

Also ich finde lasst doch den Jungs den Skill drinn im Random Mode !!!

Und wer nicht mit Skill spielen will der soll den Mode halt meiden !!!

MFG Mag
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.06.2013, 17:58

Re: Wer war das?

Ich lege meine Meinung nochmal etwas ausführlicher dar, eventuell versteht dann der ein oder andere unüberzeugte den Schritt zu XP-Only.

Vorweg, ja es braucht auch Skill in dem Modus, aber ab einem gewissen Skilllevel und geringen Skillunterschieden entscheidet der Zufallsfaktor über Sieg oder Niederlage. Deswegen spielt von der Skill Top 30 fast niemand Random Send, insbesondere von der Top 10.
Viele spielen den Modus nicht, weil er eine zu große Zu falls Komponente hat. Sobald er Xp-Only ist könnte sich das ändern, ähnlich wie bei Send To Next.

Selbst bei den meisten Anfängern wird der Modus als ungerecht empfunden und öfter nachgefragt, ob es wirklich Random ist. Das heißt die Varianz ist hoch. Und da könnt ihr rumdiskutieren soviel ihr wollt, das ist die Wahrnehmung vieler User!
Selbst Ximon, der so tut schon immer glühendster Verfechter des Modus zu sein hat hier im Forum seine komplette Abschaffung gefordert.

=> Wahrscheinlich/Eventuell spielen mit XP-Only mehr Leute den Modus und stellen fest, dass er Spaß macht. Dann habt ihr sogar mehr Mitspieler.

Das Spielprinzip und die "Taktik", die ihr so nennt, kann ich auch und sie ist hier im Forum unter anderem von Ximon auch hinreichend beschrieben. Aber das Problem des Glücksfaktors denkt sich die Top 10-30 doch nicht aus!

Edit:

Ich habe Offtopic und Beleidigungen aus diesem Thread entfernt. MTR-Study hat eine Verwarnung für seine massiven Beleidigungen erhalten!
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 05.06.2013, 20:15

Re: Wer war das?

"Fähigkeit in Random modus besagt, dass es egal ist ob man Glück oder Pech hat. Schon vor einem Jahr, wo ich das Taktiktutorial zu diesem Modus geschrieben habe, habe ich dieses Statement abgegeben.
Wenn man mehr "starke" Creeps bekommt als die anderen, lässt man einfach mehr "starke" Creeps durch. Ergo-> Gleiche / Weniger Def wie die Mitspieler, und somit gleiches oder höheres Income. Nachteil: Weniger Leben.
Spielt man aber besser als die Mitspieler hat man mehr Income, und kann somit trotz weniger Leben gewinnen. Dabei gehe ich davon aus, dass man ins Endgame kommt, wo meistens ca. 66 (Beispiel!) Creeps geschickt werden, die dann, aufgrund der Masse gleichmäßig aufgeteilt werden. Somit gewinnt der mit der größte Fähigkeit und sollte nicht nur XP sondern auch Skill verdienen."

Den Modus wollte ich gelöscht haben, da er erstens sehr langweilig ist und zweitens meine Taktik noch langweiler und nicht mehr zum Sieg führen würde, wenn alle Spieler diese anwenden.

Aber ist mir jetzt auch egal macht was ihr wollt wir können eh nichts dagegen tun leute^^
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 05.06.2013, 21:14

Re: Wer war das?

Ximon wrote:Aber ist mir jetzt auch egal macht was ihr wollt wir können eh nichts dagegen tun leute^^


Du kannst deine Stimme abgeben.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.06.2013, 21:21

Re: Wer war das?

Alternativ kannst du es aber auch richtig laut aus dir rausschreien, vielleicht erhört dcode dich und ändert es. Halte ich zumindest für erfolgswahrscheinlicher, als wenn du es hier sagst oder im Fressenverzeichnis deinen Senf abgibst.
<<

Jolene

Large Manta
Large Manta

Posts: 63

Joined: 11.09.2011, 17:18

Post 06.06.2013, 00:10

Re: Wer war das?

tja mtr, so musst du wohl wieder ava redcreep only spielen ;)

random is ne mischung aus luck, pushen und ganz viel luck in der endphase, ich finds nur fair, dass es skillfrei ist.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 06.06.2013, 00:13

Re: Wer war das?

Mal davon abgesehn was jetzt wahr ist, die spieler die sich freuen das er xp only ist, sind wohl die die immer verloren hatten und pech hatten^^
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 06.06.2013, 22:54

Re: Wer war das?

MTRStudy wrote:
dcode wrote:https://www.facebook.com/questions/509249509128333/


ROFL

7 vs 5 Stimmen! Soll das die repräsentative Umfrage gewesen sein?


18:7...

Und potentiell bekommt man eher die Gegner einer solchen Neureglung zur Abstimmungsteilnahme motiviert!
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 06.06.2013, 23:19

Re: Wer war das?

krunx wrote:
Und potentiell bekommt man eher die Gegner einer solchen Neureglung zur Abstimmungsteilnahme motiviert!


[Sign]

Btw: 19:7
<<

LOLomfg

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 12:13

Post 07.06.2013, 12:21

Re: Wer war das?

Und potentiell bekommt man eher die Gegner einer solchen Neureglung zur Abstimmungsteilnahme motiviert!

Ich find es schon recht amüsant, dass hier mit Spekulationen gearbeitet wird um eine nicht-repräsentative Umfrage zu rechtfertigen. Sowohl die Umfrage die angeblich bewiesen haben soll dass die Neuregulung sinnvoll ist, als auch die neue bezüglich der Rücknahme der Regelung, sind nicht repräsentativ. Aber genau das sollte zu denken geben.

Edit: Wenn schon fröhlich spekulieren, dann so: Diejenigen die die Neuregelung befürwortet habe sind alteingesessene Spieler mit hohem Skill, die sind naturgemäß eher AVA-Spieler und treiben sich öfters im Forum herum. Ergo: Eine handvoll erfahrener Ava-Spieler sind für das alte Umfrageergegnis, das angeblich (!) für die Neuregelung verantwortlich sein soll, ausschlaggebend. Also mal Butter bei die Fische: Die neue Regelung ist der Wunsch alter Hasen respektive derjenigen die das Heft in der Hand haben wenn es darum geht an der Mechanik etwas zu ändern. Nochmal Ergo: Mit "Repräsentation" hat das nichts zu tun. Es ist einfach nur ein unnötiger Tritt in den Arsch derer die gerne Random gespielt haben.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 07.06.2013, 12:36

Re: Wer war das?

Wenn man bei Facebook eine Seite liked, bekommt man auf seiner Pinnwand doch auch angezeigt wenn die Seite was neues postet. Also haben 1,326 Leute die Umfrage angezeigt bekommen. Die Umfrage läuft außerdem noch. Reprräsentativ wird sie ab 100 Stimmen, da man frühestens hier eine statistische Auswertung machen kann. Wohin der Trend geht ist bislang aber deutlich. Macht jetzt aber auch keinen Sinn darum zu diskutieren.
<<

LOLomfg

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 12:13

Post 07.06.2013, 12:53

Re: Wer war das?

Ich besitze kein Gesichtsbuch und werde es mir auch nicht zulegen wenn man mir Geld dafür anbieten würde.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 07.06.2013, 13:43

Re: Wer war das?

Über Sinn oder Unsinn des Votings zu spekulieren hat tatsächlich wenig Sinn. Im Forum kann halt jeder mit sovielen Twink-Accounts abstimmen, wie er möchte, und auf Facebook ist eben nicht jeder (betrifft aber sowohl Befürworter als auch Gegner). Auf FB erreicht man dafür auch Leute, die im Forum praktisch nicht aktiv sind.

So ein Voting alleine ist natürlich nie bindend. Im Endeffekt zählen die besseren (möglichst konstruktiv vorgebrachten :P) Argumente. Mir ist's in diesem Fall z.B. eigentlich egal, ob das nun XP ONLY ist oder nicht, solange der Modus für die Mehrheit interessant ist.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

LOLomfg

Mercury
Mercury

Posts: 0

Joined: 18.10.2011, 12:13

Post 07.06.2013, 13:45

Re: Wer war das?

Mir ist's in diesem Fall z.B. eigentlich egal, ob das nun XP ONLY ist oder nicht, solange der Modus für die Mehrheit interessant ist.
Genau das ist ja eben jetzt nicht mehr der Fall. Da diejenigen die den Mod selten oder nie spielen ja diejenigen sind die verlangt haben dass es keinen Skill mehr gibt. Im Grunde verprellt man mehr Spieler (eben die Random-Spieler) als dass man neue Spieler für den Mod gewinnt.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 07.06.2013, 13:50

Re: Wer war das?

Genau betrachtet ist das eine eher spekulative und dünn untermauerte Aussage. Ziel der Nummer ist, dass _nach_ der Änderung eine Mehrheit zufrieden ist. Die Mehrheit sind nicht zwingend die Leute, die hier im Forum am lautesten schreien. Ebenso könnten diejenigen, die den Modus zuvor selten gespielt haben, ihn nun häufiger spielen. Aber auch das ist Spekulation und ebenso kein valides Argument.

Ziel sollte es sein, eine repräsentative Anzahl an Spielern zum Voting zu motivieren. Alles andere bringt uns imho nicht weiter.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 07.06.2013, 14:12

Re: Wer war das?

Dann bau eine Abfrage, die nach jedem Random Send Spiel aufpoppt, wo man abstimmen kann. So entscheiden auch diejenigen, die ihn mögen darüber, was meiner Meinung nach Sinn macht.
Leute, die den Mode spielen würden, wenn es keinen Skill gäbe, weil sie rumweinen, dass sie nur verlieren, weil es Glückssache ist, sind glaub so erbärmlich, dass man sie nicht berücksichtigen muss. Entweder ich mag ihn, dann spiel ich oder ich lasse es sein - von mir aus auch mit Twink spielen, dann könnten sie die Abstimmung eben mit dem wahrnehmen.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 07.06.2013, 14:17

Re: Wer war das?

Immer diese unnötigen Diskussionen die eh nichts bringen -.-
PreviousNext

Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software