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Wer war das?

PostPosted: 04.06.2013, 23:39
by MTRStudy
Hey Leutis,

*zensiert*, hab ich es zu verdanken, dass der Modus "send to random" ab sofort nur noch XP only ist?


Grüße,

MTR

Re: Wer war das?

PostPosted: 04.06.2013, 23:50
by krunx
Die Diskussion gab es schon längere Zeit, war schon längere Zeit geplant.

Aber wenn du so fragst:

Unter anderem mir!

Tut mir leid, wenn dich das ärgert, aber die Mehrheit wollte es so.

Re: Wer war das?

PostPosted: 04.06.2013, 23:56
by MTRStudy
krunx wrote:Die Diskussion gab es schon längere Zeit, war schon längere Zeit geplant.

Aber wenn du so fragst:

Unter anderem mir!

Tut mir leid, wenn dich das ärgert, aber die Mehrheit wollte es so.


Ah ja, wo du ja auch so ein riesen Spieler bei diesem Mode bist?

Man man man.
Krunx - 3 Spiele mit Random Send

Einer der keine Ahnung hat meldet sich und schaft es ab. Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Wo ist denn die Mehrheit? Kannst de mich dann mal zu der Topic verlinken?

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 00:05
by krunx
viewtopic.php?f=20&t=2002

viewtopic.php?f=20&t=1743&p=23591&hilit=Random#p23591

Ich habe den Modus schon bei creepsmash gespielt. (Fast) alle guten Spieler waren/sind sich einig, dass der Modus zu zufallsabhängig ist.

Warum sollte in einem Modus, wo Glück eine (so große) Rolle spielt Skill verteilt werden?

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 00:10
by manuel
Imho unsinnig, dass hier in einem zweiten Topic diskutiert wird, aber dann wiederhole ich mich eben: auch wenn ich ihn nicht wirklich mag, hat der Modus hat definitiv mehr mit Können zu tun, als Survivor. Ergo: lieber im Survivor den Skill abschaffen!

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 00:12
by Hyperion65
Hallo, poste eigentlich nie, aber in dem Fall würde es mich auch interessieren weshalb dieser Modus aus dem Skillsystem rausgenommen wurde.

Was ich damit meine: gibt es einen richtigen Grund warum es besser ist wenn man diesen Modus abwertet ? Seit es to random gibt hat es sich für mich zu meinem bevorzugten Spielmodus entwickelt und auch wenn ich Skillpunkte nicht mein Lebensinhalt sind finde ich es aussergewöhnlich sinnlos das ich mir Skill nur in jenen Bereichen erarbeiten kann die mir vom Spielverlauf weniger liegen.

Einziges Argument das mir einfällt wenn gesagt wird das andere es "verlangt" haben ist das es jene Spieler für die Skill wesentlich wichtiger ist als für mich (vielleicht sogar zu wichtig) sich "beschweren", das man auf "einfache" Weise dazu kommt. Das passt für mich zu dem Bild das man von Leuten mit sehr hohem Skill - Level schon mal ziemliche blöd angemacht wird wenn man nicht gleich so perfekt spielt wie sie es erwarten.

Ich finde aber das Spielspass (inklusive des Wetteiferns um Skillpunkte) für möglichst viele ermöglicht werden sollte und nicht nur einigen wenigen die Möglichkeit gegeben wird "Konkurrenz" auszuschalten. Dies ist bedauerlicherweise mein Eindruck - zumal ich auch schon mal mitbekommen habe das Leute einander ankreiden wenn sie mit Leuten mit wenig Skill spielen um sich "unehrenhaft" Skillpunkte zu holen.

Wie die meisten freu ich mich natürlich auch wenn ich mal ein paar Punkte bekomme und tatsächlich spiele ich kaum "to next" eben weil es da nur XP gibt. In diesem Sinne also eine sehr enttäuschende Neuerung und ich würde wirklich gerne wissen ob es tatsächlich einen guten Grund gibt, denn das es jemanden stört das kann man doch nicht ernsthaft ein Argument nennen, oder ? Wie die Mehrheit eruiert wurde und wo man das finden kann würd mich nebenbei auch interessieren...

Also ich finds Sch.... :-)

bw Hyperion

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 00:13
by MTRStudy
krunx wrote:http://www.creeptd.com/forums/viewtopic.php?f=20&t=2002

viewtopic.php?f=20&t=1743&p=23591&hilit=Random#p23591

Ich habe den Modus schon bei creepsmash gespielt. (Fast) alle guten Spieler waren/sind sich einig, dass der Modus zu zufallsabhängig ist.

Warum sollte in einem Modus, wo Glück eine (so grope) Rolle spielt Skill verteilt werden?


Soll das die angesprochene "Mehrheit" sein?

Weil sich einer aufregt der mal nicht gewinnt oder weil er einmal durch Pech massig Skill verloren hat? Ist das die Mehrheit? Ich habe schon zig spiele verloren, erst heute wo ich der Verlierer gewesen war.

(Fast) alle guten Spieler waren/sind sich einig, dass der Modus zu zufallsabhängig ist. --> (Fast) alles Spieler die diesen Modus nicht spielen. Wird immer besser. Was für eine Schattenmehrheit an Nicht-Spielern dieses Moduses.

Was muss gesehen, dass dieser Blödsinn wieder zurückgenommen wird?

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 00:33
by Hyperion65
Hier noch eine kleine Bemerkung:
Wenn man die zitierten Threads liest dann stellt man fest das sich jeweils genau 5 Leute für und 5 Leute gegen die Entfernung der Skillpunkte ausgesprochen haben. (So interpretier ich die posts zumindest.) Siehe unten...
Mods etc. ausgelassen denn ihr habt ja die Spieler gefragt nehm ich mal an, ändert aber auch net viel.
Wenn ich spiele sind meistens zwischen 40 und 100 Leuten online, bei 12 Stimmen und einem Ergebnis von 5:5 zu sagen das es eine Mehrheit wollte find ich fast schon unverschämt. Sagt doch einfach das ihr es wollt und es euch egal ist was die Leute die es gerne regelmässig spielen denken.

Offensichtlich spielen die Leute die gegen Skill ist es nämlich gar nicht und nebenbei bemerkt scheint die "ich bin gegen Skill bei to Random" sehr gerne zu flamen während die die für die Beibehaltung sind eher konstruktiv argumentiert haben. Aber das ist nur meine persönliche Interpretation.

Also ziemlich peinlich zu behaupten das wär die Mehrheit....
bw H


Bianca + (Skill zu vergeben finde ich aber wiederum ok.)
Aleqqs + (ist es der skillfaktor, der langfristig zählt.)
Weiss + (Wie gesagt, ein bisschen Erfahrung und man bekommt ein gutes "Gespür" für random...für mich hat das also durchaus etwas mit "skill" zu tun..)
Darkblades + (Da scheint mir eher, dass hier viel zu viele auf ihren Skills rumhocken.)
Manuel + (Der Mode hat definitiv mehr mit Können zu tun, als Survivor,)


Lamer - (Kann der Modus bitte endlich mal auf XP Only gestellt werden?)
IFelck - (kein Kommentar))
Pezinator - (Zufall ist Zufall und hat einfach nichts mit spielerischem Talent zu tun! Deshalb bin ich hier klar der Meinung von Lamer.)
Willy123 - (I think is a good idea to send to random for XP Only since is random)
Hunte3r - (finde auch das es nur um XP gehen sollte.)

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 00:41
by MTRStudy
Hyperion65 wrote:Also ziemlich peinlich zu behaupten das wär die Mehrheit....


nein nein du hast die "(Fast) allen guten Spieler", die eh nie diesen Modus spielen, vergessen die für die Skillabschaffung bei diesem Modus waren.

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:03
by Lamer
War absehbar das die Entblößung groß ist.
Ich kann nur sagen das die Topics lange offen standen das die Contra-Argumente Übergewicht haben.
Auf der Pro-Seite stand das einzelne Spiele zwar sehr zufällig verlaufen und nur sekundär etwas mit guten Fähigkeiten zu tun haben, sich das aber ausgleicht wenn man nur oft genug spielt.

Aus persönlicher Sicht: Wenn ich 5 mal durch Pech gegen Leute verliere die offenbar weniger drauf haben als ich, spiele ich keine 100 Spiele nur damit es Fair ist. Da steht das Prinzip der großen Zahl im Konflikt mit dem Spielspaß und ich denke das ist ein guter Grund den Modus auf XP-Only umzustellen.

Ich persönlich freue mich über diese Änderung.
Achja. Falls jemand bemängelt das ich auch einer derjenigen bin die den Modus nicht suchten: Das geschah bisher aus den oben genannten Gründen. Einzelne Spiele verlaufen nicht fair und nicht nach Können, sondern nach Glück. Jedenfalls beim normalen senden. Das hebt den Frust-Faktor, weshalb ich bisher lieber andere Modi gezockt habe. Wer weiß, vielleicht geht das anderen ja genauso.

Edit
Ich persönlich wäre aber nicht dagegen den Modus wieder auf Skill umzustellen, wenn der Sendealgo dahingehend umgeändert wird, das der ausgehende Druck gleichmäßig verteilt wird und nicht wie bisher meistens ein einzelner immer den Löwenanteil bekommt während der Rest mit Pushen beschäftigt ist. Wenn ich 6 PH's sende sollte also jeder 2 bekommen. Nicht alle 6 auf den Typen der ohnehin seit Beginn an die Arschkarte hat. Das bin nicht immer ich selber - Fairer wird's dadurch trotzdem nicht.

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:19
by MTRStudy
Lamer wrote:War absehbar das die Entblößung groß ist.
Ich kann nur sagen das die Topics lange offen standen das die Contra-Argumente Übergewicht haben.
Auf der Pro-Seite stand das einzelne Spiele zwar sehr zufällig verlaufen und nur sekundär etwas mit guten Fähigkeiten zu tun haben, sich das aber ausgleicht wenn man nur oft genug spielt.

Aus persönlicher Sicht: Wenn ich 5 mal durch Pech gegen Leute verliere die offenbar weniger drauf haben als ich, spiele ich keine 100 Spiele nur damit es Fair ist. Da steht das Prinzip der großen Zahl im Konflikt mit dem Spielspaß und ich denke das ist ein guter Grund den Modus auf XP-Only umzustellen.

Ich persönlich freue mich über diese Änderung.
Achja. Falls jemand bemängelt das ich auch einer derjenigen bin die den Modus nicht suchten: Das geschah bisher aus den oben genannten Gründen. Einzelne Spiele verlaufen nicht fair und nicht nach Können, sondern nach Glück. Jedenfalls beim normalen senden. Das hebt den Frust-Faktor, weshalb ich bisher lieber andere Modi gezockt habe. Wer weiß, vielleicht geht das anderen ja genauso.


Der Modus hat sich nach wie vor nicht geändert und nun kehrt dein Spielspass zurück? Ah ja. Skillgeil?

Du bist lächerlich, wenn du glaubst fortan wird sich das alles ändern. Du musst nach wie vor was können um den Modus zu gewinnen! Eher sagst du nur das du diesen Modus nicht spielen kannst und willst es dir nicht eingestehen. Es gibt nunmal Spieler die eine Sache besser als du können.

Ich bin hier im Forum praktisch inaktiv und nur weil du Forumshunter hier deine Präsenz zeigst werden alle andern übergangen. Zeig mir erst einmal diese "Mehrheit" du Möchtegernspieler.


Edit/

Lamer is doch nett du bist ein Survivor Spieler. Und regst dich auf das de in Zufällig nichts auf die Reihe bekommst XD.

Du hast 112 Survivor / 47 AVA / 40 2vs2 Coop / 31 s2n und dem gegenüber stehen Lächerliche 13 Spiele im Zufällig-Modus und willst dann das sich alles für dich verändert. Eben wie gesagt, weil du es nicht kannst! Du hast dein Skill fast ausschließlich aus Survivor Spielen. Darin bist du gut oder zumindest etwas.

Wiedermal einer der von dem Modus keine Ahnung hat aber ihn beschneiden will.

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:21
by Ximon
Wichtig:
Fähigkeit in Random modus besagt, dass es egal ist ob man Glück oder Pech hat. Schon vor einem Jahr, wo ich das Taktiktutorial zu diesem Modus geschrieben habe, habe ich dieses Statement abgegeben.
Wenn man mehr "starke" Creeps bekommt als die anderen, lässt man einfach mehr "starke" Creeps durch. Ergo-> Gleiche / Weniger Def wie die Mitspieler, und somit gleiches oder höheres Income. Nachteil: Weniger Leben.
Spielt man aber besser als die Mitspieler hat man mehr Income, und kann somit trotz weniger Leben gewinnen. Dabei gehe ich davon aus, dass man ins Endgame kommt, wo meistens ca. 66 (Beispiel!) Creeps geschickt werden, die dann, aufgrund der Masse gleichmäßig aufgeteilt werden. Somit gewinnt der mit der größte Fähigkeit und sollte nicht nur XP sondern auch Skill verdienen.

Viel wichtiger ist es den Bounty Hunter XP only zu machen, und MEHR Skill für AvA Spiele zu geben (2-4 Spieler).

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:23
by MTRStudy
Ximon wrote:Wenn man mehr "starke" Creeps bekommt als die anderen, lässt man einfach mehr "starke" Creeps durch. Ergo-> Gleiche / Weniger Def wie die Mitspieler, und somit gleiches oder höheres Income. Nachteil: Weniger Leben.


Und das muss man "sehen" wie man das am besten macht --> man muss das Spiel / Map / Modus KÖNNEN!

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:24
by manuel
An alle, die so schlau mit dem "Prinzip der großen Zahlen um sich werfen": schonmal die Creeps gezählt, die in einem Spiel geschickt werden und überlegt, ob das Ergebnis nicht zufällig auch eine recht große Zahl ist?

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:37
by Ximon
Es geht um die starken creeps ;)

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:40
by Lamer
MTRStudy wrote:Der Modus hat sich nach wie vor nicht geändert und nun kehrt dein Spielspass zurück? Ah ja. Skillgeil?


Ich kann deine Aufregung nachvollziehen, aber das mit dem Skillgeil müsste ich dir vorwerfen, oder? ;)
Das mit den Beleidigungen darfst du auch gerne stecken lassen.

Du bist JETZT hier und die Argumente sind immer noch die gleichen.
@Ximon: Korrigiere mich, aber wenn ich im Send to Random einen Creep durchlasse, startet der doch bei mir wieder neu?
Meiner Erfahrung nach (Ich spiele nicht nur als Lamer! bzw. habe 2 "Mains") bekommt immer einer alles ab. Meist nicht nur eine Runde lang sondern mehrere am Stück oder gleich das ganze Spiel durch. An denjenigen geht dann die erste Sharkwelle, die meisten Vultures und das zieht sich dann so hin bis er raus ist. Auf der anderen Seite ist immer einer im Spiel der fast gar nichts deffen muss. Verlierer und Gewinner stehen fest, Platz 2 und 3 werden "ausgelost" bzw. wird derjenige mit stärkerer Defense zweiter der gleichzeitig noch mitsendet. So sind bisher fast alle meine Spiele verlaufen. Mag sein das es bei euch anders aussieht??

@Study: Send to Random habe ich bisher 82 mal gespielt.
Hab extra nachgezählt. Nur für dich. Und du? 62 mal?
Mir egal ob du meinst der erfahrenere zu sein, wie oben erwähnt: Die Argumente sind nach wie vor die gleichen.
Du kannst darauf eingehen oder es lassen, aber bleib bitte sachlich.

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:47
by manuel
Wie viele starke Creeps werden in einem Spiel geschickt? 100? Das sind genug. Das Einzige, wo es meiner Ansicht nach eine Glückssache ist, ist bei sehr kurzen Maps und ganz am Anfang(erste fünf Runden).
MTRs Argumente sind immer noch die gleichen, woher sollte er auch andere herzaubern, außer dem Argument, dass es ungerecht wäre und daraus abgeleitet von dir erfundenen Spielverläufen habe ich noch keine Argumente gegen die Skillvergabe gesehen.

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 01:59
by Ximon
Ohne Witz, da versuche ich einmal sachlich zu argumentieren und dann kommt wieder sone dumme Lamer und manuel aktion.
@Lamer ich spiele seit 1 Jahr und hab den random send modus nicht 82 mal sondern 820 mal gespielt, und ich spiele ihn 820 mal gleich und ich habe fast jedes mal gewonnen (GLÜCK?!).

Eine sache hat manuel aber Recht, auf kurzen maps entscheidet oftmals doch das glück oder pech!

Bianca du hast recht. aber meine antwort ist die wahrheit und wird sie immer bleiben und jeder weiß , dass ich recht habe.

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 02:05
by dcode

Re: Wer war das?

PostPosted: 05.06.2013, 02:21
by Hyperion65
Lamer wrote:@Ximon: Korrigiere mich, aber wenn ich im Send to Random einen Creep durchlasse, startet der doch bei mir wieder neu?


Hallo, eben nicht. Sondern er wird wieder zufällig verschickt, d.h. mit grösserer Wahrscheinlichkeit kommt er zu den anderen beiden. D.h. es ist oft besser ihn durchzulassen und die Türme zu verkaufen so oft es geht.Vielleicht hast du den Modus halt noch net so konzentriert oder mit Begeisterung gespielt, das ist ja jedem selbst überlassen. Aber weshalb es für die Leute die lieber andere Modi spielen so ein Problem ist das man bei to Random (auch!) Skill bekommt versteh ich nicht. Soweit ich es bei AvA sehen kann sind die unterschiede ja auch net so gravierend und es kommt ja wohl auf die Feinheiten an. Auf den ersten Blick könnte man meinen das bei AvA einfach massenhaft Creeps kommen, aber das wäre ja auch zu kurz gegriffen.

Weshalb gesteht ihr denen die To Random gut finden nicht dasselbe zu ? Ich persönlich finde das es mehr als genug Geschick erfordert und für mich ist dieser Modus um einiges spannender gerade weil oft nicht vorhersagbar ist wieviel man abkriegt. Daher ist es ein ständiges Abwägen mit wie wenig Defense man durchkommt und man muss zugleich aufpassen das man nicht plötzlich überrollt wird. Mir ist es oft genug passiert das ich zu Beginn sehr wenig bekam, schon glaube alles läuft und dann plötzlich 3 Runden nur am schwitzen bin. Das ist gerade das was ich daran spannend finde und ich denke schon das es einiges an Geschick und Konzentration erfordert.