Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Survivor ist sinnfrei

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 17.05.2013, 09:14

Survivor ist sinnfrei

Also die Tatsache, dass Skillvergabe im Survivor vollkommen sinnfrei ist, stellt eigentlich ein anderes Thema dar, aber trotzdem kann ich dem vollkommen zustimmen. Dadurch wäre es theoretisch sogar möglich, dass so ein Survivornoob für eine noobige Leistung in zwei Highscores ganz oben steht: Skill und Survivor.
Dadurch bekommt der Modus auch noch besondere Wichtigkeit, was ja mal totaler Nonsense ist. Da sind Random Send und Sent to Next definitiv repräsentativer bzgl. des spielerischen Könnens. Ich würde behaupten, dass der Highscore bei Creepsmash auch nicht zufällig zusammengewürfelt war, obwohl es nur den Send to Next gab.

Ergo: Random und Next können gerne Skillvergabe haben, aber doch nicht Survivor. Dank dem Kackmode hab ich erst vorgestern Skill verloren, weil ich dachte, es wäre AvA -> gegen Noobs verkackt, die den Scheiss auswendig lernen.

Sponsor

Post 17.05.2013, 09:14

Re: Survivor ist sinnfrei

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 17.05.2013, 10:17

Re: Senden an zufällig

manuel wrote:Ergo: Random und Next können gerne Skillvergabe haben, aber doch nicht Survivor. Dank dem Kackmode hab ich erst vorgestern Skill verloren, weil ich dachte, es wäre AvA -> gegen Noobs verkackt, die den Scheiss auswendig lernen.


War das rein zufällig dieses Spiel, MrRocksten???

Verstehe ich das richtig das du dir nen lowbob Twink genommen hast um gegen mich im AllVsAll gewinnen zu wollen??
Bitte, danke.

Genau aus diesem Grund spiele ich mit Lamer nur Survivor und nehme für alles andere nen Zweitaccount. Hier auch noch rumtönen und mich als Noob bezeichnen. Falls meine Vermutung stimmt: Wie kann man nur so hirnfrei sein!

Ich Beantrage erneuten BANN für Manuel, wegen Beleidigung und Verstoßes gegen den Commanders Codex!

Mal IP Checken bitte.
Hab natürlich keine Screens gemacht, aber "MrRocksten" hat bei dem verlinkten Game von Anfang an die ganze Zeit rumgeheult das er dachte es wäre AllVsAll und hat sich nachdem er verloren hat mit "NOOBS" verabschiedet. Bin mir nicht mehr sicher - Aber da könnt ihr auch DaveTheGreat fragen. Der erinnert sich bestimmt. Hatten uns noch im privaten lustig gemacht.

Thema Survivor
Bei Survivor geht es vorallem um Map bzw. Kenntes darüber wie die Creeps kommen.
Richtiges slowen spielt auch eine große Rolle. In Spielen wo keiner die Map so perfekt kennt wird es schnell Skilllastiger - Im Bounty Hunter ebenso wie im normalen. Der Skill liegt bei BH im Aufbau der Defense und in dem Mischverhältnis der Einstellungen der türme, sowie Timing wann diese umgestellt werden müssen. Du (MrRocksten aka manuel) stellst zum Beispiel einfach alles auf 0 und belässt es dabei. Leute die den Modi schon öfter gespielt haben nutzen 0 fast garnicht und stellen die Tower aug O oder L. Wieder was gelernt.

Im normalen Survivor braucht man auch Skill beim deffen. Wer wie weiss alles mit Tesla defft kommt kaum bis zum ersten Vulture, geschweige denn bis zum 400kler. Hier sind Timing, Mischverhältnis, Einstellungen, Mapkenntnis und mitunter auch schnelles reagieren gefragt, da man ja so knapp defft wie möglich und im Zweifelsfall auch schnell mal was abfangen muss.
Last edited by Lamer on 17.05.2013, 11:02, edited 2 times in total.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 17.05.2013, 11:01

Re: Senden an zufällig

Lamer wrote:
manuel wrote:Ergo: Random und Next können gerne Skillvergabe haben, aber doch nicht Survivor. Dank dem Kackmode hab ich erst vorgestern Skill verloren, weil ich dachte, es wäre AvA -> gegen Noobs verkackt, die den Scheiss auswendig lernen.


War das rein zufällig dieses Spiel, MrRocksten???

Verstehe ich das richtig das du dir nen lowbob Twink genommen hast um gegen mich im AllVsAll gewinnen zu wollen??
Bitte, danke.

Genau aus diesem Grund spiele ich mit Lamer nur Survivor und nehme für alles andere nen Zweitaccount. Hier auch noch rumtönen und mich als Noob bezeichnen. Falls meine Vermutung stimmt: Wie kann man nur so hirnfrei sein!

Ich Beantrage erneuten BANN für Manuel, wegen Beleidigung und Verstoßes gegen den Commanders Codex!

Mal IP Checken bitte.
War zwar nicht vorgestern, aber passt wie Faust auf's Auge.
Apropo, manuel. Wollten wir uns nicht mal treffen um die Streitigkeiten zu klären?
Dann könnten wir uns solche Peinlichkeiten vielleicht ersparen.
Hab natürlich keine Screens gemacht, aber "MrRocksten" hat bei dem verlinkten Game von Anfang an die ganze Zeit rumgeheult das er dachte es wäre AllVsAll und hat sich nachdem er verloren hat mit "NOOBS" verabschiedet. Bin mir nicht mehr sicher - Aber da könnt ihr auch DaveTheGreat fragen. Der erinnert sich bestimmt. Hatten uns noch im privaten lustig gemacht.

Thema Survivor
Bei Survivor geht es vorallem um Map bzw. Kenntes darüber wie die Creeps kommen.
Richtiges slowen spielt auch eine große Rolle. In Spielen wo keiner die Map so perfekt kennt wird es schnell Skilllastiger - Im Bounty Hunter ebenso wie im normalen. Der Skill liegt bei BH im Aufbau der Defense und in dem Mischverhältnis der Einstellungen der türme, sowie Timing wann diese umgestellt werden müssen. Du (MrRocksten aka manuel) stellst zum Beispiel einfach alles auf 0 und belässt es dabei. Leute die den Modi schon öfter gespielt haben nutzen 0 fast garnicht und stellen die Tower aug O oder L. Wieder was gelernt.

Im normalen Survivor braucht man auch Skill beim deffen. Wer wie weiss alles mit Tesla defft kommt kaum bis zum ersten Vulture, geschweige denn bis zum 400kler. Hier sind Timing, Mischverhältnis, Einstellungen, Mapkenntnis und mitunter auch schnelles reagieren gefragt, da man ja so knapp defft wie möglich und im Zweifelsfall auch schnell mal was abfangen muss.

Was für einen Verstoß von manuel? Man darf doch mit Twinks spielen, machst du ja selbst, wie du sagtest:
Genau aus diesem Grund spiele ich mit Lamer nur Survivor und nehme für alles andere nen Zweitaccount.

Dazu hat Bounty Hunter - Survivor NICHTS mit Skill zutun. Da finde ich Survivor Big Combo viel logischer und viel aussagekräftiger, aber in meinen Augen spiele ich ein ONLINE Towerdefense Game um gegen andere Spieler spielen zu können und nicht wie bei Offline-TD-Spiele einfach nur zu deffen.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 17.05.2013, 11:07

Re: Senden an zufällig

Wegen manuel:
Practice fair play
Every form of sports and every game needs fair play to be enjoyable. So do not use bugs (please report them instead) or even a second account to intentionally defeat players with a obvious lower skill value to push your own stats.


Ich denke zwar er hätte auch im AllvsAll verloren, aber mit LowSkillern gegen 1500+ zu spielen wenn man selber auf dem Level ist kann nicht Fair Play sein, oder?

Mein anderer Account ist fast so alt wie dieser hier und ausgependelt.
Ich nutze 2 damit die Statistik vom AllvsAll nicht in meine Survivor Statistik (Und umgekehrt) rein funkt.

Wegen Survivor
Survivor hat NICHTS mit Skill zu tun - Und das von demjenigen der gestern gesagt hat das eine Sekunde unterschied beim slowen auf AllvsAll das Spiel entscheiden würde und das er damit auch Pros besiegt hat. Egal ob AvA oder Survivor, richtiges Deffen gehört genauso zum Gameplay. Auch im Multiplayer. Es fehlt als Gegenpart noch ein "Nur Senden" Modus, aber da wäre wieder nicht klar wie man den realisieren will. Gäbe es einen - Bräuchte man dafür dann auch keinen Skill, oder wo ziehst du die Grenze?
Rhetorische Frage.
Keine Sorge, ich schmier sie mir schon ganz vorsorglich auf's Brot.

Diese ganze Survivor Diskussion schießt auch völlig am Thema vorbei. Macht dafür mal bitte einen eigenen Thread auf.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 17.05.2013, 11:36

Re: Senden an zufällig

Lamer wrote:Wegen manuel:
Practice fair play
Every form of sports and every game needs fair play to be enjoyable. So do not use bugs (please report them instead) or even a second account to intentionally defeat players with a obvious lower skill value to push your own stats.


Ich denke zwar er hätte auch im AllvsAll verloren, aber mit LowSkillern gegen 1500+ zu spielen wenn man selber auf dem Level ist kann nicht Fair Play sein, oder?

Mein anderer Account ist fast so alt wie dieser hier und ausgependelt.
Ich nutze 2 damit die Statistik vom AllvsAll nicht in meine Survivor Statistik (Und umgekehrt) rein funkt.

Wegen Survivor
Survivor hat NICHTS mit Skill zu tun - Und das von demjenigen der gestern gesagt hat das eine Sekunde unterschied beim slowen auf AllvsAll das Spiel entscheiden würde und das er damit auch Pros besiegt hat. Egal ob AvA oder Survivor, richtiges Deffen gehört genauso zum Gameplay. Auch im Multiplayer. Es fehlt als Gegenpart noch ein "Nur Senden" Modus, aber da wäre wieder nicht klar wie man den realisieren will. Gäbe es einen - Bräuchte man dafür dann auch keinen Skill, oder wo ziehst du die Grenze?
Rhetorische Frage.
Keine Sorge, ich schmier sie mir schon ganz vorsorglich auf's Brot.

Diese ganze Survivor Diskussion schießt auch völlig am Thema vorbei. Macht dafür mal bitte einen eigenen Thread auf.

Das mit Survivor war nur nebenbei und ich sage jetzt nur kurz meine Meinung und dann ist das Thema Survivor geschlossen.
Falls du ein bisschen Überlegen würdest, dann müsste ich dir auch nicht antworten, aber naja...zum Nachdenken kann ich dich nicht zwingen.
Survivor Big Combo hat was mit Skill zutun, denn du musst mit den Credits bzw. Income auskommen, die du hast.
Du musst sie so einteilen, dass du genug in Income investierst, aber noch genug hast um zu deffen. Gegensatz zu Bounty Hounter...da hauste einfach eine Mauer von Towers vorne an die Map und killst alles. Klar hat das dann später auch mit Slowtower zutun, wer jetzt nun 1 Sekunde länger lebt oder nicht, aber trotzdem ist das nicht wirklich eine sonderliche Leistung bei dem Modus.

Desweiteren zu deiner Anschuldigung an manuel, die natürlich auch suuuper ins Thema hier passt ;)
Dein "Zweitaccount" ist aber trotzdem ein Twink, genauso wie manuel seiner (wenn es überhaupt sein Account ist, bis jetzt sind das nur Anschuldigungen). Er kann genauso gut sagen, dass er den Account jetzt nur für Survivor benutzt, dann ist da kein Unterschied zu deinen Gebrauch von Accounts. Und man müsste dich genauso bannen, wenn man deswegen manuel bannt.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 17.05.2013, 12:01

Re: Senden an zufällig

Ich denke wenn ich mit meinem jetzigen Account gegen dich gewinnen würde, oder mit einem neuen, würde dir der Unterschied klar werden. Nicht das ich davon ausgehe das schaffen zu können, aber mal theoretisch. KP wie Manuel spielt aber ich denke er hätte je nach Map ne gute Chance gegen den "Noob" zu gewinnen. Das er sich mein Spiel ausgesucht hat (Wenn er es war - Hab ja auch um IP-Check gebeten!), mich ingame als Noob und hier wieder (In dem Kontext hier wahrscheinlich wissentlich - Kindergarten) indirekt als Noob bezeichnet damit ich mich beleidigt fühle, lässt auf persönliche Beweggründe schließen. Naja das und unser inniges Verhältnis. Wer weiß wie oft er sowas mit mir oder anderen schon erfolgreich durchgezogen hat. Ich finde das gehört bestraft.

Ps. Das Bounty schon was mit können zu tun hat räumst du doch selber ein.
Wieso unterstellst du mir dann ich könne nicht denken?
Ich habe es vor ein paar Posts auch schon geschrieben.
Im Bounty sind nicht nur Slowtower entscheidend, sondern auch Mischverhältnis von Silos und Ultis, deren Einstellungen, rechtzeitiges erkennen wann man die Einstellungen ändern muss und schnelles handeln. Klar verschafft man sich einen Vorteil wenn man die Map studiert - Aber das bedeutet nicht das kein Skill nötig wäre. Den Ultimativen Defense-Bauplan bekommt keiner in den Schoß geworfen und es gibt sehr viele Maps. Sich für jede einzelne genau merken wie die Defense beschaffen sein muss und mit welchen Creeps man später Probleme haben wird ist ziemlich ausgeschlossen. Also ist auch hier wieder ein gutes Gespür und schnelle Reflexe gefragt. zB. Benutze ich als Grundeinstellung für alle Tower eine kombi aus L und O die ich mir für jede Map neu zusammen klabüstern muss. Wenn dann anstelle von Phönix-Spam Raider kommen muss man schnell handeln und sich ständig den gesendeten Creeps anpassen. Da wird nichts durch Zufall ausgelost. Warum das kein Skill ist will mir nicht in den Kopf, aber ihr werdet schon wissen wovon ihr redet.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 17.05.2013, 12:43

Re: Senden an zufällig

Ich dachte das Thema ist gegessen, jetzt redest doch weiter.
Kurz gefasst: Bounty Hounter kann jeder untalentierter Spieler mit Grundkenntnissen genauso lange überleben wie ein Profi. Da musst du nicht, wie du sagtest, "dauernd umstellen"...es reicht wenn man bei vielen Maps einfach die Map zu gleistert und die Tower richtig einstellst, aber das kann ja schon jeder Spieler, der geradeaus denken kann. Und gerade der "Mix" von Towern ist bei Bounty nicht wirklich ein taktischer Vorteil, da man entweder bei sehr sehr langen Maps mit Rockets alles zu haut oder bei kürzeren mit Ultis.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 17.05.2013, 13:03

Re: Senden an zufällig

Ich wusste nicht das ich Redeverbot habe.
Aber wenn du meinst bin ich mal lieber still.
Du hast Recht und ich hab Ruhe.

Lust auf ne Runde Bounty?
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 17.05.2013, 17:18

Re: Survivor ist sinnfrei

Seraph, meinst du, es gäbe einen Award fürs Threads zerstückeln? Muss ich dich leider enttäuschen.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 17.05.2013, 17:26

Re: Survivor ist sinnfrei

Den Offtopickönig soll dir keiner streitig machen wenn dir jemand antwortet.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 17.05.2013, 17:29

Re: Survivor ist sinnfrei

Seraph07 wrote:Den Offtopickönig soll dir keiner streitig machen wenn dir jemand antwortet.

Keine Ahnung, was du sagen willst, jedenfalls hast du meine Frage nicht beantwortet.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 17.05.2013, 17:43

Re: Survivor ist sinnfrei

Die Beiträge gehen nicht mehr über das ursprüngliche Thema (frei: "Soll bei Random Send Skill verteilt werden?") und sind somit komplettes Offtopic.

Die Beiträge nicht zu löschen, sondern zu verschieben ist für ein Forum sogar eher ungewöhnlich; es gibt genug große Foren, die einfach das gesamte Offtopic löschen. Eine Beschwerde über diese Politik der "Verschiebens" wirft für mich dann eher die Frage auf, ob es nicht konsequenter ist Offtopic direkt zu löschen.

Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software